Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie findet ihr mein neues Benutzerbild?
- Ersteller Galaxy Boy
- Erstellt am
MarcDK
Banned
@lordZ
Hast recht. Ich Trottel. Das liegt daran, dass mich immer 1000 Leute mit Photoshop (Adobe) zulabern (was ich natürlich auch drauf habe ( Version 7 ) aber eigentlich mache ich alles mit Photopaint von Corel. Das liegt daran, dass ich schon immer damit arbeite. Ich weiß dass ich mich jetzt bald umgewöhnen muss weil einfach kein Mensch im Bereich Mediengestaltung was mit Corel macht ( Außer manchen Druckereien, dann aber nur CorelDraw für Vektorgraphiken)
Auf jeden Fall bin ich da etwas durcheinander gekommen.
Hast recht. Ich Trottel. Das liegt daran, dass mich immer 1000 Leute mit Photoshop (Adobe) zulabern (was ich natürlich auch drauf habe ( Version 7 ) aber eigentlich mache ich alles mit Photopaint von Corel. Das liegt daran, dass ich schon immer damit arbeite. Ich weiß dass ich mich jetzt bald umgewöhnen muss weil einfach kein Mensch im Bereich Mediengestaltung was mit Corel macht ( Außer manchen Druckereien, dann aber nur CorelDraw für Vektorgraphiken)
Auf jeden Fall bin ich da etwas durcheinander gekommen.
Kein Problem, da haben wir ja auch was gemeinsam! Ich arbeite auch nur mit Corel, da ich mit Version 4 angefangen hab und mich da eigentlich schon wirklich verdammt gut auskenne. Trotzdem hat man da nix von, es wird auch für mich Zeit zum Umgewöhnen, auch wenn das sehr wehtut, da ich Corel einfach besser finde - Photoshop bietet kaum mehr Möglichkeiten, ist aber erheblich komplizierter aufgebaut!
Andererseits sollte man sich am Besten mit der Mac-Version (Photoshop) beschäftigen. In jener Branche (schreibt man das so?) findet man kaum noch PCs!
Achja, noch ne kleine Frage: Was genau hast du denn im Photopaint mit deinem Avatar gemacht?
Andererseits sollte man sich am Besten mit der Mac-Version (Photoshop) beschäftigen. In jener Branche (schreibt man das so?) findet man kaum noch PCs!
Achja, noch ne kleine Frage: Was genau hast du denn im Photopaint mit deinem Avatar gemacht?
Naja, ist zwar Off-Topic (Mmh, halt ..., das passt ja sogar ), aber ich finde, dass der Paint Shop Pro deutlich weniger Funktionsumfang bietet als die beiden großen Konkurenten. Aber wie gesagt, jedem das Seine - und für das was man als Home-User so braucht reichen alle 3 Programme locker aus!
ALCx
Commander
Original erstellt von lordZ
Naja, ist zwar Off-Topic (Mmh, halt ..., das passt ja sogar ), aber ich finde, dass der Paint Shop Pro deutlich weniger Funktionsumfang bietet als die beiden großen Konkurenten. Aber wie gesagt, jedem das Seine - und für das was man als Home-User so braucht reichen alle 3 Programme locker aus!
Funktionsumfang hin oder her...ich nutze eh nur einen Bruchteil davon was ich verwenden könnte...kenne mich aber darin ziemlich gut aus und wenn ich mir was spezielles vornehme kriege ich das mit PsP auch hin...
Würde ich ein anderes Grafikprog benutzen, müsste ich erst mich darin stundenlang zurechtfinden...und das erspare ich mir einfach .
Mir reichen auch 3 Progs...Paint, Flash und PsP .
MarcDK
Banned
@ lordZ
Als ich aus Premiere dann ins unkomprimierte AVI Format exportiert habe, habe ich noch in Photopaint Feinheiten geändert und dann so lange die Farben runtergedreht bis die Dateigröße im GIF Format annehmbar war.
Die FB-Größe 50x50 px habe ich aber in Premiere ungefähr doppelt so groß gelassen weil ich es dann lieber in Photopaint die ganze Sache runtergerechnet habe. Außerdem habe ich erst in PP dann die Geschwindigkeit angepasst und den letzten Frame kurz gefrezzt.
Ja, ist bei mir genau so mit Photopaint wie bei Dir.
Als ich aus Premiere dann ins unkomprimierte AVI Format exportiert habe, habe ich noch in Photopaint Feinheiten geändert und dann so lange die Farben runtergedreht bis die Dateigröße im GIF Format annehmbar war.
Die FB-Größe 50x50 px habe ich aber in Premiere ungefähr doppelt so groß gelassen weil ich es dann lieber in Photopaint die ganze Sache runtergerechnet habe. Außerdem habe ich erst in PP dann die Geschwindigkeit angepasst und den letzten Frame kurz gefrezzt.
Ja, ist bei mir genau so mit Photopaint wie bei Dir.
ALCx
Commander
Du musst die Farbe die du als Hintergrund haben willst, auch als Hintergrund einfügen...bedeutet...willst du schwarz als Hintergrund haben, musst du unter dein richtiges Pic nen schwarzen Hintergrund(Bild) machen. Bei meinem Pic wo es dunkler wird, ist es auch nichts weiter als das das obere Bild transparent gemacht wird. Das original Hintergrundbild ist ohnehin gekästelt...da nützt dir auch nix mit transparent machen.
MasterCruncher
Lieutenant
"BRAUCHE HILFE"
Mit welchen Programm bekomme ich Große bilder in einem Kleinen Format so dass ich das als BENUTZERBILD nehmen kann ?
Mit welchen Programm bekomme ich Große bilder in einem Kleinen Format so dass ich das als BENUTZERBILD nehmen kann ?
MasterCruncher
Lieutenant
"BRAUCHE HILFE"
Wie kann ich ein bild so klein machen das es als Benutzerbild Passt ? Welchem Programm ? brauche hilfe !
Wie kann ich ein bild so klein machen das es als Benutzerbild Passt ? Welchem Programm ? brauche hilfe !
MasterCruncher
Lieutenant
Ich lade mir die ganze zeit von http://www.gifsammlung.de/ bilder runter aber sie sind alle zu groß ! Ich habe aber kein Programm außer Irfan View oder wie das heißt und Paint ! sagt mir ne seite wo die bilder 50x50 pixel groß sind !
ECKI
Hardcore Member
Auf den ersten seiten gibts einige Links zu Programmen, und Infan View ist auch dabei. damit hab ich zB meinen Jetzigen kleiner gemacht. Schau dir mal diese seiten an. Da ist auch Gif animatoren dabei womit das sicher auch geht. ich bin jetzt nur zu faul die ganzen links zusammenzusuchen aber ich hab die proggys auch hier gefunden und gesaugt.
@ALCx
Erstmal danke für die Hilfe, aber entweder hast du mich falsch verstanden, oder ich bin zu blöde!
Ich brauche den Transparenten Hintergrund um folgendes zu realisieren: Zuerst sollte man dort, wo das Avatar staht nichts sehen (100% Transparenz), und erst nach ca. 1 sek sollte mein neues Bildchen erscheinen. Wie kann ich das machen?
Erstmal danke für die Hilfe, aber entweder hast du mich falsch verstanden, oder ich bin zu blöde!
Ich brauche den Transparenten Hintergrund um folgendes zu realisieren: Zuerst sollte man dort, wo das Avatar staht nichts sehen (100% Transparenz), und erst nach ca. 1 sek sollte mein neues Bildchen erscheinen. Wie kann ich das machen?
tinneff
Lieutenant
nelly nerv nich
deine frage wurde hier schon x mal beantwortet
jetzt mußt du mit den tools dein bild nur neu aufbauen
grafikprogramme muß man erstmal benutzen lernen, wie
alles im leben
learning by doing und dann schön üben
alles klar?
ersma tin
deine frage wurde hier schon x mal beantwortet
jetzt mußt du mit den tools dein bild nur neu aufbauen
grafikprogramme muß man erstmal benutzen lernen, wie
alles im leben
learning by doing und dann schön üben
alles klar?
ersma tin
ALCx
Commander
Original erstellt von lordZ
@ALCx
Genauso... ...du musst einen Hintergrund deiner Wahl(die Farbe die der "transparente" Hintergrund sein soll...bei Forumbase wäre das grau) einfügen...dann legste dein Bild drüber und stellst das auf 100%Transparenz....beim zweiten Bild machste nur noch 66% Transparenz bei dem Bild was oben liegt....usw. ...hab ich bei meinem auch so gemacht...nur das ich als Hintergrundfarbe Schawrz habe...
Halt mal..ne das geht so auch nicht...Forumbase hat ja 2 Farben...mmm gute Frage...wirst dich wohl für einen Hintergrund entscheiden müssen...da man ansich den Hintergrund nicht transparent darstellen kann...woher soll das Gif wissen was für eine Farbe der Untergrund hat auf dem es sich grade befindet....
Zuletzt bearbeitet:
MasterCruncher
Lieutenant
!!!!
Warum kann ich mein Benutzerbild nicht verändern ???? Steht irgendwie ich soll mich anmelden dann mache ich dass aber geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
Warum kann ich mein Benutzerbild nicht verändern ???? Steht irgendwie ich soll mich anmelden dann mache ich dass aber geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
Kwuteg
Foren-Wookie
@Nelly
Eigentlich solltest du es können, ab 30 Posts ist die Möglichkeit freigeschaltet. Es hört sich fast so an, als würden dir die Cookies zwischendurch flöten gehen und so die Anpassung verhindern.
Du mußt in deinem Profil unter "Einstellungen" -> "Diverses" ein "ja" für das eigene Bild angeben und dieses dann hochladen. Die Beschränkungen sind dort auch aufgelistet.
Wenn es partout nicht geht, schreib eine Mail an Technik@Forumbase.de
Eigentlich solltest du es können, ab 30 Posts ist die Möglichkeit freigeschaltet. Es hört sich fast so an, als würden dir die Cookies zwischendurch flöten gehen und so die Anpassung verhindern.
Du mußt in deinem Profil unter "Einstellungen" -> "Diverses" ein "ja" für das eigene Bild angeben und dieses dann hochladen. Die Beschränkungen sind dort auch aufgelistet.
Wenn es partout nicht geht, schreib eine Mail an Technik@Forumbase.de
MasterCruncher
Lieutenant
Danke aber.....
Danke aber es geht net ! Kehne ahnung kann das sein das ich die Cookies gelöscht habe ?
Danke aber es geht net ! Kehne ahnung kann das sein das ich die Cookies gelöscht habe ?