Wie gut reicht ein i7 2600 noch aus?

Mit der SSD und RAM würde ich warten bis die Preise sich wieder einfinden, denn zurzeit ist NAND sehr teuer.
Zurzeit ist die 1060 für 228€ bei Mindfactory im Angebot:
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html

Dazu bekommst du For Honor oder Ghost Recon:
https://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_GeForce_GTX_Be_The_Hero_2017

Wenn du kein Interesse an dem Spiel hast kannst du es ja verkaufen und dann solltest du das nehmen, welches sich für einen höheren Preis verkaufen lässt.

Mindestens 25€ solltest du für einen Key bekommen, egal welches der beiden Spielen.

Naja, schon aber momentan ist mir Monitor wirklich wichtig zu wechseln, verwende ihn noch mit nem analogen Anschluss, bzw ist eins dieser 1280x1024 Monitore. RAM lass ich aber ne Weile so, reicht mir noch gut aus. SSD bin ich am überlege... müsste dann zusehn wie ich das Betriebssystem darauf bekomme(hab keine Win7/10 CD), jedenfalls komm ich noch gut aus mit der HDD, danke trotzdem.

Diesen Monat werde ich mir nix neues mehr holen, GraKa hatte ich eig. auch geplant gebraucht zu kaufen.

Rgr, dann einfach melden, wenn es konkret wird.

WoW TE hat sich mal gebessert also fakt ist deine Graka ist Müll wird so ne RamCache Karte sein die sich vom Arbeitsspeicher was abzieht, was nicht verstehe ist diese aussage

Das Board lässt nicht 2x 4GB zu laut Herstellerseite, aufrüsten auf 16GB sind also möglich

Was denn nu? 2x4GB sind nicht möglich aber auf 16GB schon?

lol xD
Hab mich da wohl vertippt und es nicht gemerkt, danke ^^ Laut Hersteller sind auf dem Board 16GB möglich, also 4x4GB. 2x4GB hab ich ja schon drin ^^ Und nein, die Grafikkarte zieht nichts vom Arbeitsspeicher ab, jedenfalls vermute ich das.

Pauschal sage ich, dass alles über einer GTX 1070 deine CPU immer schlechter versorgen kann. Oder anders geschrieben. Du verschenkst Leistung zB mit einer GTX 1080, weil deine CPU zu langsam ist das Maximum aus der GPU zu quetschen.

PsychoPC schrieb:
Scheinst so ne Karte hier zu haben ne? Weil die gibts wirklich in 1.5GB & 3GB Ram dann hab mich geirrt

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-oem-de.html

genau die xD

@AMINDIA
Eine 1070 oder eine andere GraKa in dem Preisbereich werde ich mir in diesen Rechner nicht zulegen, würde hier eine gebrauchte GraKa reintun ^^
Ob ich in einigen Jahren ein neues System baue ist noch ganz unklar, aber da würde ich dann eine sehr gute GraKa kaufen.

Eine 1060 6 GB oder 480 8 GB rein und gut ist es. Deine GT 440 ist eine Karte mit der man nichts anfangen kann. Jedenfalls keine aufwendigen Spiele spielen kann.

Wenn die CPU für die alte GraKa reicht, gilt das gleiche für die neue GraKa, völlig egal wie schnell oder teuer sie ist. Kauf dir also einfach die schnellste GraKa welche in dein Budget passt und gut ist. Die CPU wechselst du dann wenn du feststellst das sie zu langsam ist.
Zu langsam für DICH wohlgemerkt, die Grafikkarte hat damit nichts zu tun.

Eine Zeitangabe zu machen wie lange der 2600er dich noch zufrieden stellt wäre pures Glücksspiel.
Für den einen würde diese CPU schon längst nicht mehr ausreichen, ein anderer ist noch 2020 glücklich.

Zurück
Oben