Wie hoch bekomme ich...

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
... erstmal hi!

Wie hoch bekomme ich meinen P3 866 MHz? (übertakten)
Ich hab gehört ich kann das beim P3 nur über den FSB machen! Aber wie mache ich das? kann mir das mal jemand ausführlich erklären? Und wenn ich den FSB hochschraube, schraube ich den Prozessor gleichzeitig mit hoch oder wie? Und wie viel MHz werde ich nach der Übertaktung haben? Manche hier haben ihren AMD Duron von 800 MHz auf 1250 MHz oder so geschraubt. Wieso geht das beim AMD so hoch und beim P3 nicht? Ich hoffe ihr helft mir dabei!!

Danke im vorraus!!

Mfg Benny

Erstmal Hallo

Eigentlich haben wir für solche Fragen ein eigenes Forum, das Overclocking-forum.

Der FSB gibt die Geschwindigkeit des Systems vor und wenn du den erhöst wird deine CPU, Ram und die meisten Karten, also Graka, Sound und so schneller angesprochen.
Wie weit das geht kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auf dein Board, Ram und die CPU an. Aber 950 dürften eventuell drin sein.
Der Prozessor läuft glaub ich mit 133 MHz FSB und wird über den Multiplikator Hochgerechnet. Müsste bei dir ein Multi von 6,5 sein. da kannst du dir ausrechnen wie weit du kommst. Beispiel bei 140 MHz + 6,5 er Multi kommst du auf 910 MHz. Wieweit das geht weiß ich nicht.

Zurück
Oben