• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie ist eure Performance?

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

ich besitze seit gestern guild wars 2 und muss mit erschrecken feststellen, dass mein system für die höchsten einstellungen wohl nicht ausreichend ist?! mein system könnt ihr der signatur entnehmen. während des spielens habe ich im durchschnitt 30 bis 40 fps bei stark übertrakteter grafikkarte. aber in vielen gebieten fallen die frames auf unter 20 fps was das spiel nahezu unspielbar macht. ist das ein bekanntes problem was ihr auch habt? oder ist mein system einfach zu "schwach" für gw2....

gruß

Wenn deine CPU nur mit Standard 2,80 GHz taktet, könnte das zu wenig sein.
Was passiert denn wenn du Supersampling abschaltest? Wenn sich dann an der Performance nichts ändert liegts an der CPU.

wenn supersampling aus ist habe ich 3 fps mehr. meine cpu wird nur zu 50% belastet wieso sollte dann ein höherer takt notwendig sein o0.....

50% Auslastung im Taskmanager bei einem QuadCore bedeutet idR, 2 Kerne laufen am Anschlag.

Muss aber fast an der CPU liegen, die Graka sollte problemlos maximale Einstellungen schaffen, selbst meine HD 7770 schafft das in Verbund mit nem 2500k.

auch wenn ich 4 kerne sehe und 2 auf 50% laufen? wieso werden dann nicht zwei mit 100% angezeigt?

brueckenbuedche schrieb:
auch wenn ich 4 kerne sehe und 2 auf 50% laufen? wieso werden dann nicht zwei mit 100% angezeigt?

eben genau dann, wenn die Anwendung nur 2 Kerne nutzt dann sind 50% im Taskmanager 100% Last auf den beiden Kernen. Der Win Taskmanager ist da etwas *komplizierter*

toll :( also muss ich meinen rechner wohl an den sperrmüll stellen ^^

beta treiber habe ich noch nicht getestet. welchen von den treiber würdest du empfehlen?
werde wahrscheinlich eine gtx670 bekommen - meint ihr denn das es nichts bringen wird in sachen fps?

Zuletzt bearbeitet:
Systemanforderungen 1920x1080, hohe Details, Render Sampling Supersample, FXAA ein
Grafikkarte Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5850
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Festplatte 25,0 GByte

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/artikel/guild_wars_2_im_technik_check,44574,3004399.html

Also sollte es spätestens mit einer 670 zum Ende Deiner Probleme kommen. An Deiner CPU liegt´s eher nicht, wenn ich mir den Artikel so durchlese.

MfG

genau den artikel habe ich eben auch gelesen und bin etwas verwundert. man merkt ja auch einen großen unterschied wenn ich meine grafikkarte "normal" oder "übertaktet" laufen lassen. ich rede hier von fast 10fps....

Windows "shuffelt" die Threads über die Kerne.

Das da ist die Ausnahme

in der Regel sieht ein CPU-Limit heutzutage so aus:

Ich find´s schade das nirgendwo steht mit welcher Treiberversion getestet wurde (oder hab ich´s überlesen?). Ich glaube das bei Dir irgendwas mit dem Treiber nicht richtig ist und würd´s mal wie vorgeschlagen mit ´nem Beta probieren, vielleicht bringt´s was.

MfG

ich nutze den aktuellsten "nicht beta" treiber

werde ich gleich testen! bin noch auf der arbeit :(
Ergänzung ()

mit beta treiber mindestens 15 fps mehr! spiel läuft nun perfekt....danke!

PS: WAHNSINN!

Spiele mit einer gtx 680, 2500K @ 4.5 GHz und 8 Gb RAM, Spiel auf SSD. Wenn ich mit allen Settings am Anschlag spiele, habe ich durchaus FPS Drops unter 40 beim questen. Treiber ist die aktuelle Beta.
Mir ist auch aufgefallen, dass die GPU selten annähernd komplett ausgelastet ist.
Hatte eigentlich mit einer besseren performance gerechnet.
Ist das so normal?

Wir sollten echt mal die Info hier anpinnen das GW2 noch keinen richtigen Multicore Support hat.

Das ganze wird noch per Update verbessert.

DX11 kommt auch noch wodurch die Hardware besser genutzt wird ;)

Zurück
Oben