• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie ist eure Performance?

Ich hab auch den E8400@3.6GHz mit der EVGA 560 Ti. Im allgemeinen PvE hab ich bei fast Maximalen Details (1680x1050) keine Probleme mit der Framerate (40+ Fps). Während eines großen PvE-Events warens teilweise aber nur 10.

Die Allermeisten Desktop-Nehalem/SB sollten locker ausreichen.

eXEC-XTX schrieb:
Guild Wars läuft mit einem einigermaßen aktuellen System absolut butterweich. Ich habe mit meinem 3 Jahre alten System (Außer GPU) bis auf SuperSampling stets die maximalen Details bei 1920x1200 aktiviert und es ist praktisch unmöglich das Game auf weniger als 60 FPS zu bekommen. Ich weiß ja wirklich nicht, wo einige hier ihre Probleme sehen

Die Probleme beginnen dann, wenn man Version 2 verwendet, wie die meisten hier.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp, den ich vielleicht beistetern kann: Verwendet nicht den AF-Filter des Spieles (Häkchen bei "Besten Texturfilter verwenden"), sondern den eures Grafiktreibers. Ich habe es nicht eingehender getestet, aber der spieleigene Filter scheint in meinen Falle drei, vier Frames langsamer zu sein.

eXEC-XTX schrieb:
Guild Wars läuft mit einem einigermaßen aktuellen System absolut butterweich. Ich habe mit meinem 3 Jahre alten System (Außer GPU) bis auf SuperSampling stets die maximalen Details bei 1920x1200 aktiviert und es ist praktisch unmöglich das Game auf weniger als 60 FPS zu bekommen. Ich weiß ja wirklich nicht, wo einige hier ihre Probleme sehen

Aha....

2500k(Standard Takt)
HD 5850

1920x1200
Schatten auf Mittel
Reflektionen auf der mittleren Einstellung
Rest auf Max

~50 FPS

Habe folgendes System:

AMD 64 X2 5400
HD 6870
4 GB Ram

Hat jemand ein ähnliches System oder weiß wie meine Chancen für eine spielbare Performance stehen?

Danke & Grüsse

Intel I5 2500K @ 3,77GHz
ATI HD 6950 2GB @ stock
8GB RAM
GW2 auf einer Partion meiner 1TB Festplatte.

Alles Max mit FXAA ein und Render auf Supersampling. Die "Bester Texturfilter" ist off (da droppen meine Frames auf 30-40). Mit den Einstellungen hab ich eigentlich recht stabil die 60 FPS und bei dicken Massenevents um die 35-40. WvWvW kann ich net testen, da ich net 4h am Stück zocke und somit die Warteschlange meine Spielzeit überschreitet.

Mein Rechner gurkt zwischen 10 und 60 fps rum... je nach spielerzahl.
Phenom II x4 955
8GB DDR3
gtx580

die cpu begrenzt bei mir zu stark... die fps unterschiede zwischen 1280*720 minimal und 2560*1440 maximal liegen bei 10-20 fps...kann irgendwie net sein...
cpu last ständig auf 90-100% und die grafikkarte langweilt sich bei 20-60%...

hoffentlich fixen sie das bald :(

Ich kann nicht klagen. Beim meinem -der Signatur zu entnehmenden Rechner (Prozessor läuft auf 4,2GHz und die 670 werkelt durch Werksübertaktung auf 680 Niveau)- schnurrt das Spiel eigentlich immer am eingestellten V-Sync Limit von 60FPS. Die Einstellungen sind dabei am Limit.

Das System habe ich vorletzte Woche nochmal frisch aufgesetzt und alle Treiber befinden sich auf dem aktuellsten Stand (NV-Treiber in der neusten Beta-Version). Das Spiel liegt auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellungen nicht vollständig auf Max, weil man auf einige halt auch wirklich gestrost verzichten (im Sinne von 'hoch' auf 'mittel' stellen) kann, da man den Unterschied eh kaum sieht.

Mit meinem in der Signatur bezeichneten System habe ich keinerlei Probleme mit GW2

Nachtrag, weil ich gerade mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen habe, ob er schon ne SSD in seiner Kiste hat:
GW2 scheint ein ideales Game für ne SSD zu sein, denn bei mir geht der Wechsel zwischen den Gebieten sehr flüssig, während er mir gerade sagte, dass er durchaus längere Ladescreens bei den Wechseln hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frames bei GW2 sind manchmal sehr Eigen. Denke da hängt auch die Serverperformance drin.

Mein System:
Q9300 @3GHz
Gigabyte HD7870
4 GB Arbeitsspeicher
Spiel auf SSD
Auflösung 1650x1080

Grafik auf max aus Schatten (mittel)

In der Stadt beim Accountlager (nur den npc anstarren) gestern ~20fps
Bossfight "Dark Bahamut" (glaub so hieß der) mit ~40leute um einen herum, stabile 35frames.

Ansonsten beim questen auf der Map schwankt das immer zwischen 26 und 66 frames...

Mit dem Beta 306.02 Nvidia und meiner restlichen Config, siehe sig, habe ich bei alles auf Hoch (1920-1080), mit fxaa 51-61 frames (Vsync), in den Städten dropts mal ganz selten auf 30-35. Schon lustig das ich mit einer 460GTX und nem Q9650 absolut flüssig Spielen kann, wärend andere mit weitaus stärkeren Systemen probleme haben, würd mich echt interresieren wie das hinkommen kann. Die sichtweite geht ja auch auf Ultra, hier sinken aber meine frames seltsamerweisse dann auf 45-40, also über 20 frames verlust, da scheint mein grafikspeicher dann auszugehen, anders kann ichs mir net Erklären.

Wenn ich meine CPU auf 3GHZ runtertakte fallen die frames auf 46-52, schalte ich 2 kerne ab, und spiele nur noch mit 2 kernen auf 3,6 GHZ fallen die Frames auf 39-46, soviel dazu das GW keinen Multicore Support hatt, es kann natürlich auch sein das hier der Nvidia Treiber ein bischen Mitspielt.

Der Vorteil von Multicore oder sagen wir lieber sinn, ist auch nicht möglichst alle Kerne stark auszulasten, und so eine Angeblich optimale nutzung der CPU zu erreichen, sondern Arbeitsschritte Parallel berrechnen zu lassen, wenn wir 10 Threads haben, die 2 kerne zu 100% auslasten würden, und verlagern davon jetzt 2 threads die kern 3-4 nur zu 10% auslasten, ist schon ein geschwindigkeitsvorteil erreicht worden gegenüber 2 Kernen, da auf Kern 1-2 Resourcen frei geworden sind, die thread 1-8 zu gute kommen. Zugegebn eine Stark vereinfachte erklärung.

Dieser ganze kram von wegen meine Kerne werden nur zu soundso viel % ausgelastet also kein Multicore Support ist totaler Unsinn, und eine zu 100% ausgelastete CPU sowie GPU zeugt bestimmt nicht davon das sie optimal genutzt wird, sondern entweder von schlechtem Programmcode, oder einem überlasteten System das mit dem ihm gefordetetn Aufgaben nicht klar kommt, kein Spiel sollte 100% CPU und GPU last erzeugen, sowas tun nur Spezielle Testprogramme, oder sollten es zumindest, wie Prime oder FurMark.

mein system ist in der signatur und ich spiele auf 1680x1050 und habe alles auf max. habe bisher noch keine fps einbrüche gehabt, es läuft einwandfrei.

Sagen wir es so, es ist eingeschränkt mit meinem System spielbar. Frames liegen bei knapp über 20. Im WvW geht gar nix, da habe ich bei Massenschlachten ne Diashow. Spiele auf 1920 x 1080 und alles auf niedrig bis mittel.

Unter dem Strich: Besser so, als gar nicht:)

Also von manchen FPS hier würde ich nur Träumen :)

Phenom II X6 1100T @3,7GHz
Sapphire Radeon 6950 2GB
8GB Ram
Crucial M4 128GB SSD

und meine FPS liegen wenn wenig los ist bei 30-40 rum, wenn viel Los ist fallen sie auch schonmal auf 15fps ab. Entweder es liegt an der Windows 8 Enterprise Trial (auch wenn alle anderen Spiele absolut normal laufen), an den Treibern oder einfach an der fehlenden Optimierung des Spiels, denn da soll ja laut Hersteller noch einiges kommen (MultiCore, DX11 etc. pp)

Spiel Einstellung "Beste Qualität" allerdings FXAA deaktiviert und Tiefenunschärfe ebenfalls deaktiviert, Renderqualität auf Native.

Kartenlehrling schrieb:
AMD-Grafikkarten Guildwars Fix in einem CAP .

Das aktualisierte "AMD Catalyst Application Profile", welches zu allen Treibern ab dem AMD/ATI Catalyst 10.2 kompatibel ist, soll folgende Neuerungen enthalten:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1346784214

Ist das irgendwas Optionales zum Downloaden? (Sorry für meine Unwissenheit)
normalerweise meldet sich mein ATI Control-Center Gedönse wenn es neue Treiber für meine 6870 gibt und bisher hab ich keine Meldung dazu bekommen?

AMD Phenom II X4 940BE @3,2 Ghz
SSD 128 GB Corsair F3
GTX460
4GB Ram DDR2
Win 7 64

GW2 Einstellungen bei 1920x1080 alles auf Hoch nur Schatten auf Mittel.

Treiber Einstellung maxfps_limit 40
Die 40 fps werden im PvE erreicht und das Spiel läuft flüssig,
bei Massenevents gehts schonmal auf 20 fps runter.
Im PvP(WvW) spielt es sich erstaunlich flüssig obwohl 40 fps selten erreicht werden.
Trotz SSD sind Ladezeiten vorhanden, da wären wohl mehr als 4 GB ratsam.

Bis Heute bin ich mit dem System noch nie in die Unspielbarkeit geraten, Ausnahme SWTOR(Illum), war aber für 90% aller Spieler unspielbar.

Zurück
Oben