Wie kann ich AV Reciever mit Bluray player verbinden zu 5.1 System

Hey Leute,
ich will meinen Bluray Player ( Samsung BD-H5500 ) an meinen AV Reciever (sherwood audio video receiver rd-6106r) mit 5.1 anschließen. Dies hatte ich acuh schonmal geschafft nur musste ich mal mein Zimmer umräumen und da nach ging es nicht mehr da ich die Einstellungen vergessen habe, z.b.: was ich alles drücken und einstellen muss. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG Cedric/Gangster

PS: falls das wichtig ist will den Blurayplayer an den PC-Bildschirm (phillips 247E3LH) über HDMI anschließen.
PPS: hoffe mir kann wer helfen und das ist einigermaßen gut beschrieben. Bei Fragen grad schreiben.

Du gehst vom BD-Player in den AVR und davon mit nem weiteren Kabel in den TV.

ja schon klar nur doof das ich am reciever vorher noch einstellen muss ob 5.1 oder welcher modus und anschluss und sowas alles.

Da kann dir hier keiner helfen. Kurzum: Du wählst den Eingang, an dem der BD-Player angeschlossen ist. Ob das nun HDMI 1, 5, BluRay oder dein selbst benannter ist, kann dir hier keiner beantworten. Ebenso wenig, ob du nen Down- oder Upmix vornimmst oder ob du irgend ein Preset wählst. Standard ist aber, dass automatisch erkannt und wiedergegeben wird.

Giebt mehrere Varianten um 5.1 Sound zu bekommen, je nach Ausstattung und Anschlüsse der Geräte.

Einmal, wird das Ganze HDMI-Signal duch den AVR geschickt und der AVR nimmt sich intern den Sound ab und von da zum TV(Bild-Signal).

Andere Variante, HDMi vom BD-Player an den TV und da via Optisch oder Elektrischen Digitalausgang zum AVR.

Oder driekt vom BD-Player via Optisch oder Elektrisch zum AVR und das HDM in den TV.

In allen Fällen mus der AVR das 5.1-Signal decoden können, sprich ein AC3 und/oder DTS-Decoder haben.

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben