Wie kommt das TV-Signal auf den Beamer?

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
65
Hallo!

Hier meldet sich der Beamer-Laie.

Also -- wir haben vor, uns einen Beamer für Filme via DVD in Wohnzimmer zu stellen. Jetzt aber -- wenn man da einen TV-gesendeten Film mal direkt schauen möchte -- wie kommt das Signal auf den Beamer? (Für den normalen TV-Fall gibt es einen kleineren LCD.)

Früher hat man da ja mit Fernseher + Scart-Ausgang des Videorecorders gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es inzwischen nicht reine TV-Empfangsteile, an denen der Beamer als eine Art "großer Monitor" dranhängt? Die Sender kommen übrigens vom Kabel (Kabel Deutschland).

Bin für alle Hinweise sehr dankbar!

Patscherkofl
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
also am einfachsten wird es wohl sein, wenn man an den beamer einen kabeltuner anschließt. das wäre dann im prinzip dein vorschlag mit dem "beamer als großen monitor".
solong
 
Hallo!

Dank für die schnellen Antworten.

Also -- was ich vergessen hatte zu sagen: Der Fernseher steht bei uns in einem kleinen Fernsehzimmer, nicht im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer soll aber der Beamer stehen. Damit ist wohl das Schlagwort, unter dem ich weitersuchen kann "Kabeltuner". Ich nehme mal an, dass es das ist, wonach mir ist. ;-)
 
Ich komm noch mal auf die Sache zurück, mit einer doch ziemlich speziellen Laien-Frage. (Ist halt nichts, womit sich der Normalo jede Woche mal beschäftigt. :-)

Der Vantage X 211 C CI wird als guter "Digitaler Kabel-Receiver" angeboten.* Sollten wir -- was eine Überlegung ist -- demnächst von Kabel Deutschland auf eine Sat-Anlage umschalten und vom Elektriker auf die vorhandenen fünf Haus-Anschlüsse legen lassen, funktioniert dann der Kabel-Receiver oder ist zwischen Kabel-Signal und Sat-Signal ein Unterschied?

* http://www.amazon.de/Vantage-Digita...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263542846&sr=1-7
 
Zurück
Oben