Wie krank sind manche Menschen?

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Auf was ich raus will ist hier zu lesen http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/-/id=1000258/nid=1000258/did=2523062/185vmgc/index.html

Musste das heute den ganzen Tag über bei der Arbeit im Radio verfolgen und da kam mir der Gedanke was eigentlich mit den Menschen los ist...Bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen...Zumal die alles wegen einem Mädchen passiert ist (Beziehungstat)

Das gibts doch nicht...haben die Menschen heut zu Tage keine Hemmschwelle mehr? Auch in England nimmt ja die Gewalt immer mehr zu...Da erschießt ein Kind ein anderes Kind und flüchtet mit dem Fahrrad.

Ich stelle es mir schon grausam genug vor einen Menschen zu töten aber den dann noch zu zerstückeln ist doch absolut abartig.

Klar gibt es Menschen die ich absolut nicht leiden kann...Ja sogar Menschen die ich abgrundtief Hasse....Aber mir würde im Traum nie einfallen so jemanden zu töten!

Woran denkt ihr liegt das, dass die Menschen immer brutaler miteinander umgehen?

P.S. Man beachte auch hier das Alter der Täter!!

Ich glaube nicht, daß die Menschen immer brutaler miteinander umgehen. Solche Taten gibt es wahrscheinlich schon, so lange es die Menschheit gibt. Durch die immer schneller agierenden Medien und oft auch durch die Art der Nachrichtengestaltung werden solche Taten aber immer stärker publik gemacht.

Das ändert natürlich nichts daran, daß solche Taten grausam und krank sind...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktion nach dem Mord auch spontan und eher aus Verzweifelung passiert ist. Man hat jemanden umgebracht, schlimm genug, und weiß plötzlich nicht, wie man die Leiche loswird. Jeder weiß, dass irgendwann die Spurensicherung auf der Matte stehen und aller Wahrscheinlichkeit auch etwas finden wird. Und plötzlich hat dann jemand die Idee, das Opfer zu zerlegen. Ich glaube nicht, dass die Täter das aus Spaß an der Freud gemacht haben. Sie wollten nur nicht erwischt werden.

ja zu so etwas fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein:(:freak:
da gibt es eigentlich nur EINE einzige Lösung die ich jetzt aber besser nicht poste:mad:

aber irgendwie steigen solche news von woche zu woche:eek::kotz:

Ja klar da kannst du recht haben keshkau aber ich kann mir nicht vorstellen einen Menschen zu zerstückeln und ihn in Blumenkübel einzubetonieren..Da steckt ne menge krimineller Energie dahinter...

Nur mal so am Rande..Ich bin allergisch gegen Wespen.Bin vor einiger Zeit am Waldsee spazieren gegangen...an einer Brücke stehen geblieben wo ein stehendes Gewässer darunter "fließt"...Ich sah eine Wespe darin "schwimmen" die mit dem Tod gerungen hat...Nicht mal die konnte ich Ertrinken lassen..ich nahm einen Grashalm und hab sie gerettet...

Von daher ist für mich sowas absolut nicht nachvollziehaber

Ja das ist Krank aber das häufft sich immer mehr da die Hemmschwelle immer geringer wird, zb wenn früher einer am Boden lag hat man nicht weiter darauf eingeschlagen jetzt aber wird derjenige solange geprügelt biss er sich fast nicht mehr bewegt ich finde sowas schlimm. Liegt auch zum teil an der Eziehung und den vielen Mentalitäten jetzt im Land.

Ich binn dafür die Polizeipersonal zu erhöhen und ihnen mehr befugnisse geben, im sinn von handeln zu dürfen aso ruig mal feste drauf wenn der Bösewicht ned so will. Oder wenn es brenslig wird das er schießen darf ohne dasser später fast eingesperrt wird.

Tscha, ich kann da nur mutmasen, aber vllt. an dem immer schlechteren familiären Umfeld.
Außerdem sicher auch an schlechten Einflüssen der Freunde oder generell Problemen in der Schule.
Und diese Kombination und noch weitere Faktoren, die mir im Moment unklar sind, könnten zu solchen Taten führen.
Nun gut, ich bin kein Psychologe, und möchte mich auch nicht wie einer aufführen...
Frag doch einfach bestimmte Politiker, die werden bestätigen, dass das ganze nur an Killerspielen liegen kann...

Moralisch sollte man keinen Unterschied machen, auf welche Art und Weise ein Mensch getötet wird, egal wie alt Opfer oder Täter sind oder welche Umstände dazu geführt haben.

Beispiel:
Ein politisch gewollter "sauberer" Tötungsakt (Krieg) darf nicht minder grausam sein, wie ein durch die Medien gepuschter Mord mit Jugendlichen und Hackebeil.

Mord bleibt Mord.

die frage stell ich mir, seit ich mich mit der welt an sich beschäftige.
lass dir einen rat geben: denk nicht drüber nach, es kostet nur deine kraft und die anderen kümmerts nicht.

du kannst nur versuchen, es besser zu machen und deinem umfeld ein "vorbild" sein.

die geschichte der menschheit ist keine geschichte der entwicklung, sondern eine der wiederholungen. wir machen immer noch dasselbe wie vor 4000 jahren, nur mit anderen mitteln. und das wird sich auch weiterhin fortsetzen, so deprimierend diese aussicht auch ist.

sicher kommen jetzt wieder einige und sagen "da kann man was ändern". allerdings sind dies alles utopische vorstellungen, welche darauf basieren, dass jeder einzelne mensch seinen egoismus aufgibt. das kann allerdings nicht funktionieren, da man ein gewisses maß an egoismus braucht, um leben zu können. ausserdem darf man nicht vergessen, dass die mehrheit einfach zu bequem ist etwas zu unternehmen, solange es einen selbst nicht direkt betrifft und man sich irgendwie arrangieren kann. das ganze projekt "weltverbesserung" fällt schon in sich zusammen, sobald jemand einem anderen etwas nicht gönnt ... und das ist wahrlich nicht schwer.

fazit:
schlimm, aber nichts ungewöhnliches wenn man sich mal die geschichte der menschheit ansieht und sich näher damit befasst. globale veränderungen sind zwar machbar, erfordern aber maßnahmen, die kaum einer bereit ist zu tragen. menschen sind nunmal nicht intelligent ;)

wenn du tiefer in diese thematik einsteigen willst um vielleicht selbst zu diesem schluss zu kommen (bzw. um selbigen nachzuvollziehen), schick mir ne PM und ich gebe dir einigen grundlagenstoff zum thema aus den bereichen psychologie und philosophie sowie geschichte und wirtschaft. das setzt natürlich voraus, dass der wille zum lernen und die fähigkeit zum abstrahieren vorhanden ist. mich würde es freuen, da es kaum leute gibt, die wirklich über solche themen und problematiken nachdenken ... oder dazu fähig sind.

Das sind alles die "Killerspiele" schuld :freak:

Ne, mal im ernst... Was man da Alles in letzter Zeit lesen muss ist Perversion in Höchstform. Vergewaltiger, Kannibalen, Kindermörder... Es gibt nichts was es nicht gibt.

Echt schlimm sowas.

Pjack schrieb:
Frag doch einfach bestimmte Politiker, die werden bestätigen, dass das ganze nur an Killerspielen liegen kann...

Hoffe doch das dieser Satz ironisch gemeint war..Spiele nämlich selber gerne solche Spiele;)

Die heutige Gesellschaft fragt immer nur wer dass war und mit welchem Gesetz kann ich dies verbieten und die Betroffenen wegsperren?
Nach der genauen Ursache fragt nach solchen Taten Niemand.

Viele verquirlte Gedanken stammen oft aus Kindheitstagen oder dauerhaft demütigenden Erlebnissen, und oft steckt hinter den nach außen hin blitzeblank wirkenden Vorzeigefamilien ein Pulverfaß.

Ist es ein Wunder das Menschen durchdrehen ?

Die heutige Gesellschaft fabriziert solche geistigen Wracks selbst am Fließband, nur an die Wurzel allen Übels der zumnehmenden Überlastung der menschlichen Psyche wagt sich keiner ran.

Kirche, Politik, Manager und die Moralapostel verhindern, dass über alles öffentlich gesprochen werden kann. Wer gesund ist, sieht auf Schwache herunter und es bilden sich immer mehr die Klassengesellschaften.

Die Gewaltspirale wird zunehmen, aber die Natur reguliert Überwesen wie die Menschheit von alleine. Der Mensch wird sich irgendwann selbst vernichtet haben, weil er seinen Mitmenschen keinen Platz lässt und jede Individualität nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@DELIUS da hast du sicher recht doch es ist was anderes wenn ein Scharfschütze einen "niedersnipert" TOD ist, oder ob er zusammengelagen wirdn und Minutenlang leidet das ist schon ein wenig grausamer.

Das Unverständnis in der "normalen" Bevölkerung für derartige Taten beruht nicht zuletzt darauf, dass man selbst meilenweit von der Lebenswirklichkeit der Täter entfernt ist. Wenn wir davon lesen, dass Kindern in der Schule das Pausenbrot geklaut, das Taschengeld abgeknöpft und das Handy geraubt wird, dann mag das für uns ein Skandal sein, während die Opfer das möglicherweise gar nicht anders kennen.

Und wenn die Medien dann solche Schauergeschichten verbreiten, stellen wir uns den netten Jungen des Nachbarn vor, der so etwas niemals anstellen würde. Aber diese Täter, von denen wir hier sprechen, sind in der Regel nicht so "normal", wie wir es kennen. Dahinter verbirgt sich meist ein sozialer und/oder psychischer Abgrund, den wir gar nicht kennen wollen und vielleicht nicht einmal verstehen würden.

Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es so bekloppte Typen gibt. Aber seit ich bei der der BW bin, halte ich alles für möglich. Ich sag nur Bettpisser / Spindkacker! :freakDa passieren die krankesten Sachen!!

Da ich und andere nicht beim Bund waren oder sind kannst du uns den Begriff "Bettpisser" und
"Spindkacker" mal näher erklären? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen:freak::)

Natürlich war mein letzter Satz ironich gemeint, ich spiel selber "Killerspiele", hatte nur den Smyle vergessen.

Ich stimme keshkau zu, ohne richtiges Hintergrundwissen kann man so etwas nicht nachvollziehen.

Wir hatten auf der Berufsschule einen in der Klasse, der war in Berlin auf eine Schule gegangen.
Der meinte, auf seiner ehemaligen Schule hätte man nicht alleine durch die Gänge gehen können, ohne Prügel oder gar Schlimmeres zu riskieren.
Man konnte laut seiner Schilderung immer nur mit ein paar Freunden herumlaufen, nur dann war man vor körperlicher Gewalt halbwegs sicher.

Solche Zustände kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber dort schien das normal zu sein.
Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen, wahrscheinlich deshalb, weil ich nie auf so eine Schule gegangen bin.
Und darüber bin ich ehrlich froh.

Genau so kann man sicher schwer nachvollziehen, warum ein Mensch zum Mörder wird, wenn man nicht die genauen Umstände seines Lebens kennt.

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema mit dem Mord an dem jungen Mann zu tun aber an Grausamkeit auch kaum noch zu überbieten!..

Passt aber zum Thema "Wie krank sind manche Menschen"

Bitte nur den Link anklicken und dann auf China gehen wenn ihr wirklich starke Nerven habt...Muss sagen, das mir doch eine Träne runtergelaufen ist als ich das gesehen habe..Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sowas machen kann:mad:

Das muss ein schwacher Mensch sein wenn man sich an so einem kleinen Tier so brutal vergreifen muss!!! Wenn es nach mir geht gehört das gleiche mit der Göre auch gemacht..Klingt hat ist aber so:mad:

http://www.ha-ro-kebeiks.eu/HR01.htm

Da könnt ich *'######*:utminigun:
Was ist mit der los?
Wie kann man ein Tier so quälen?
Füllt die sich dadurch mächtig oder was?
Ich find einfach keine Worte, selbst wenn ich wöllte könnte ich sowas nicht.

Aber es gibt ja auch immer wieder Eltern, die ihre Babys grausam quälen.
Wahrscheinlich wurden solche Menschen als Kind auch grausam behandelt (oder zu heiß gebadet).

ich habe ca. zwei Jahre lang in der psych. Forensik gearbeitet, danach Schockt einem nichts mehr. Ich bin auch dann Gewechselt weil ich es nicht mehr mit meiner Person verarbeiten konnte.

Zurück
Oben