News Zum Verkauf angeboten: Datensatz mit 3,6 Milliarden Standortdaten von Millionen Menschen

Und ich habe auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob im abgeschalteten Zustand etwas protokolliert wird. Wenn nicht, ist das dann nämlich egal
 
Mondgesang schrieb:
Aber ich rede es mir sicherlich nur ein oder mache mir sehr wahrscheinlich etwas vor.
Ja, wahrscheinlich schon. Ich weiß es nicht, ich kenne dich nicht. Aber bisher ist mir noch kein Individuum über den Weg gelaufen, das nicht in irgendeiner Weise von Werbung beeinflusst wurde. Ich meine, hey, du hast einen Account hier. Liest du manchmal Testberichte oder so? Nicht selten werden die Geräte von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Nun rate mal, ob das aus Spaß an der Freude geschieht, oder um für ein Produkt zu werben.

Ich will mich gar nicht darüber streiten, ob Werbung nun bei dir persönlich einen Effekt hat oder nicht. Dass sie das hat, haben wir ja schon geklärt, auch wenn der Effekt in deinem Fall negativ ist. Aber grundsätzlich sind die Effekte von Werbung schlicht nicht zu negieren. Das ist auch kein Weltuntergang, solange man bewusst durchs Leben schreitet und ab und an über sein Verhalten und Auswirkungen von außen reflektiert. Ein bisschen Demut hier und dort schadet aber keinesfalls.
 
@OdinHades du möchtest es nicht wahr haben, oder? Und die Demut habe ich allenfalls vor meinem ehrlich erarbeiteten Geld, welches ich definitiv nicht einem BWLer für schicke Werbung in den Hals schiebe.
 
Zurück
Oben