Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen Pentium DualCore E5200 verkaufen. Den habe ich im Juli 2009 gekauft. Wie lange befindet sich Garantie auf der CPU? Wenn es 2 Jahre sind müsste ja noch ein halbes Jahr Garantie auf der CPU sein, oder seh ich das falsch?
Ich habe den E5200 boxed gekauft. Also kann ich beim Verkauf ruhig angeben, dass sich eine Restgarantie von 1,5 Jahren auf der CPU befinden und ich die Rechnungskopie mitschicke?
In Deutschland hast du immer 2 Jahre Gewährleistung.
Leider liegt dann die Beweislast bei dir. D.h. du musst beweisen, dass das Gerät nicht von Anfang an defekt war.
€: Schreib, dass das Gerät einen defekt aufweißt. Du kannst dich auch an den Händler wenden, manche sind da sehr kulant.(Und in Zukunft Boxed kaufen
Wenn CPU:
Boxed = 3 Jahre meistens Stressfrei beim einsenden (Orginal Kühler muss mit)
Tray = Unterschiedliche Aussagen 12 bzw. 24 Monate - oft nach 6Monaten mit Stress und Schwiergkeiten bei Reklamation beim Händler verbunden(Stichworte: Gewährleistung und Beweislastumkehr)
Die CPU ist in tadellosem Zustand!!! Sie IST boxed und ich will sie verkaufen. Also kann ich schrieben dass sich noch 1,5 Jahre Garantie auf der CPU befinden?
Wikipedia erster Absatzt
Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, da es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
Näher geh ich da mal nicht drauf ein aber wegen sowas sind schon ettliche Käufer bei unkulanten Händlern auf die Schnauze gefallen.
Die CPU ist in tadellosem Zustand!!! Sie IST boxed und ich will sie verkaufen. Also kann ich schrieben dass sich noch 1,5 Jahre Garantie auf der CPU befinden?
In Deutschland hast du immer 2 Jahre Gewährleistung.
Leider liegt dann die Beweislast bei dir. D.h. du musst beweisen, dass das Gerät nicht von Anfang an defekt war.