F
FreeWilly
Gast
Hallo!
Wie bekomme ich das Power Limit bei meiner GTX 1070 unter 50%?
Viele Grüße!
FreeWilly
Wie bekomme ich das Power Limit bei meiner GTX 1070 unter 50%?
Viele Grüße!
FreeWilly
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FreeWilly schrieb:Mit 100% Power Limit verbraucht sie 190W & bei 50% Power Limit verbraucht sie 95W,
bei ca. 10% weniger Leistung.
Ich würde gern das PL noch weiter absenken. Geht das wirklich nur übers Bios?
mnamnam schrieb:1070 verhökern und für nen Bruchteil ne 1060 kaufen.
Darkseth88 schrieb:Macht ja wenig Sinn, die Leistung so zu halbieren. ^^
Mit 100% Power Limit verbraucht sie 190W & bei 50% Power Limit verbraucht sie 95W,
bei ca. 10% weniger Leistung.
homerpower schrieb:@FreeWilly: Hast du ein Strommessgerät? Ich würde die Karte einfach nur untervolten...
Das klingt nämlich mehr nach Milchmädchenrechnung und nicht nach einer Messung
FreeWilly schrieb:Ja ich habe eine Messgerät, bei meinem Mining PC . Bei 100% Power Limit verbraucht der 770W! (4xGTX1070)
Der läuft gerade auf 65% PL & verbraucht dabei 542W bei 5% weniger Leistung gegenüber 100%.
TheTrapper schrieb:Ist das dein ernst? Du hast einen PC zum Mining und weißt nicht wie du die Spannung reduzierst?
FreeWilly schrieb:Wenn ich das PL senke, wird die Spannung reduziert!
Also kommt man nicht unter 50% ausser übers Bios?
Ähm, Durchschnittsverbrauch sagt GARNIX aus?!TheTrapper schrieb:Das ist einfach Quatsch was du machst!
Hier ein Beweis!
Wie du siehst verliert man einiges an Leistung durch das Reduzieren des PL, reduziert man die Spannung gewinnt man sogar an Leistung bei reduziertem Verbrauch.
FreeWilly schrieb:Wie kann man untervolten? Bei meinem MSI Afterburner kann man nur übervolten!?!?
EDIT:
Ach ja STRG + F
DANKE für den Tip! Ich werde das mal testen!
Darkseth88 schrieb:Ähm, Durchschnittsverbrauch sagt GARNIX aus?!
Zumal dein angepasstes 165w Verbraucht, und das 50% PL 120w.
Mit deinen "angepassten Settings" verbrauchst du also 31% mehr Strom bei der Grafikkarte alleine, hast aber nur 11,9% mehr Leistung ;-)
Die Leistung pro Watt ist also bei deinem 50% PL Setting deutlich besser, als bei deinen optimierten settings. Und darum geht es
Darkseth88 schrieb:Warum undervoltest du nicht^^
Stell mit STRG + F einfach 1750-1800 Mhz ein bei 0.800 Volt
Dann solltest du bei <100w~ landen können, bei gleichzeitig mehr Leistung als simpel über PL reduktion um diese Menge (weil du gerade recht viel Leistung verschenkst)
Und ja, es geht nur übers Bios. Dort ist eingetragen, wie viel Watt 100% Powerlimit ist, und was die -xx% ist maximal, sowie die +xx%.
Was du tun KÖNNTEST also: https://www.techpowerup.com/vgabios...=GTX+1070&interface=&memType=&memSize=&since=
Flashe ein MSI Bios auf die karte, deren 100% Powerlimit nicht 230 Watt beträgt, wie bei deiner 1070 Gaming X
Denn 50% sind minimal 115w.
Flasht du aber das Aero ITX Bios (ACHTUNG: Ich weiß nicht, ob das auf ne Gaming X flashbar ist. Also hier alles auf eigene Gefahr), dieses hat 151w bei 100%.
Bei den minimalen 50% wäre das daher 75~ Watt.
Darf man eig fragen, warum du das willst?
Macht ja wenig Sinn, die Leistung so zu halbieren. ^^