Ein Weltkrieg, in heutiger Situation wäre wahrscheinlich das Ende der Menschheit. Viele von euch glauben, die Atombomben wären der Tod von den Menschen, doch das ist nicht so. Erklärung weiter unten.
Also ich glaube, in so einem Weltkrieg würden nicht nur die großen Mächte(USA, Russland, China) sondern auch die kleinen mitspielen. Kleine, ganz unbekannte(auf die Militärstärke bezogen) Staaten würden die großen Kämpfe ausnutzen probieren.
Das kostbarste Gut in einem Krieg ist.... natürlich die Bevölkerung. Ohne Bevölkerung ist ein Staat nichts! Am Anfang wird man versuchen, die Bevölkerung zu schützen, doch schon bald werden fast alle getötet werden. Die Menschheit wird nicht aussterben, da sich die Präsidenten und Generäle in tiefe Erdbunker verstecken würden. Wenn jetzt noch auf der Welt 10 000 Leute unter der Erde in Bunkern überlebt hätten, würde ihnen bald die Nahrung ausgehen. Deshalb müssen sie wieder Lebensmittel anbauen. Doch wenn alles verstrahlt ist, wird das schlecht gehen. Doch die gute Nachricht: Die Strahlung "haut ja auch einmal wieder ab". Nach ein paar hundert Jahren würde ein Geigerzähler nur noch langsam(so, wie wenn man in die Nähe von Tschernobyl fährt, nein, so stark auch nicht) ticken und die Strahlung(das vermeintlich größte Problem) wäre beseitigt. Doch die eigentliche Gefahr ist folgende:
Die BIOWAFFEN
Biowaffen zerstören das Gebiet, wo sie eingesetzt worden sind für Immer und Ewig! Und das ist das große Problem.
Wenn ein Weltkrieg ausbricht wird leider die hochentwickelte Zivilisation der Menschen aussterben.
Zum Datum des Weltkrieges:
Entweder bald, so in 50 Jahren, oder spätestens, wenn wir eine zweite Erde gefunden haben, auf der wir leben können. Wenn wir es zum Beispiel möglich gemacht haben, auf dem Mars zu leben, könnte man ja sozusagen um die Erde "pokern", weil man ja noch "eine zweite Erde" im Rucksack hat. Und auch diese zweite Erde wird zerstört werden. Es ist traurig, dass nur die Gier nach Macht soviel Leid für Milliarden Menschen bedeutet!
Einfach nur traurig!