Wie schützen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schnatter
Das Einzige was du brauchst ist ein Virenscanner und ein sicherer (bzw. aktueller) Browser. Die Windows interne Firewall reicht vollkommen aus. Lass dich nicht von den Beiträgen hier verwirren.

Meine Empfehlungen:

@Black-Shaddy
Was du hier erzählst ist wohl nicht dein Ernst? Du behauptest Sachen, die seit über 8 Jahren nicht mehr der Fall sind. Internet Explorer unsicher? Das war mal! Aber seit der Version 7 ist er sehr Sicher.
Zu deiner behauptung Microsoft würde uns ausspionieren, frage ich dich mal, wer tut das denn heute nicht mehr? Du als Firefox User würdest wahrscheinlich in Wut ausbrechen, wenn ich dir sagen würde (und es auch Ernst meine), ja sogar der Firefox spioniert dir nach. Und ich stimme Boogeyman zu 99,998% zu. Deine Argumente sind nicht gerade gut und geschweige von deinen Beweisen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@ProSieben:
Ich habe doch bereits selbst erwähnt das sich mit Version 7/8 einiges getan hat.
Aber ich ihm demnoch eher unsicherer finde als beispielsweise andere Browser.
Das andere Programme z.B Firefox mich ebenso auspionieren, ist mir bekannt.
Nur was ich wohl anmerken wollte war, das Microsoft eher sehr intentsiv spioniert.

Beweise ...
Soll ich jetzt Texte diverserer Internet-Foren, Magazine und Experten, bzw sogar Computerbase selbst zitieren ?
Gerne kann ich dir ein paar Protokolle schicken oder dir Tools geben die das aufdecken.
Oder soll ich jetzt direkt mal Public mit Hackerwissen machen ?
Ich denke, da kann sich jeder selbst einfach nen Bild machen.

Und es sollte zumindest klar sein. das jede Meinung der normalen user nur subjektiv ist und auch nur als solches bewertet werden sollten.
Bin ich hier der Anzeige der das so sieht ? Leute, was los ?

@Schnatter:
Denke einfach an den 3.Punkt vom user ProSieben, da geb ihm recht.

@Andere User:
Hoffe mal das sich keiner von meinen Ratschlägen irritiert fühlt.
Ich gebe legedlich eine Meinung ab, berwerten kann sie jeder selber.
Aber nicht jeder brauch doch direkt sein Senf dazu geben: "Nein ist nicht so! Bäähh!" oder wie sieht ihr das ?

Mfg
Black-Shaddy

PS: Habe keine Lust mehr hier jetzt weiter mit irgendwelchen Leuten rum zu schreiten.
Ich denke hier sollts wohl eher darum gehen den usern bei ihrem Problemstellung zu helfen.
Von daher könnt ihr gerne jetzt weiter dumm rum diskutieren, ich hab mein Beitrag schon geleistet. Bye.

Zuletzt bearbeitet:
@Black-Shaddy
Man merkt du bist jemand der Microsoft sehr hassen tut. Microsoft macht viele Fehler, andere aber auch. Trotz die Fehler die andere machen, werden sie trotzdem noch hoch gelobt (siehe Apple) und Microsoft muss dafür büßen und dem wird ein Mythos nach dem anderen untergejubelt. Du scheinst Microsoft auch nur vom Hören (Lesen) kennen von Leuten die den Bezug der Realität verloren haben.

Der gefangene User: Microsoft spioniert seine Nutzer aus

Die Zauberin hält Rapunzel gefangen und beobachtet all ihre Schritte. Auch von Microsoft wird oft behauptet, der Konzern versuche, seine User unter Kontrolle zu halten und heimlich auszuspionieren.
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Die-neue-CHIP-Windows-Mythen-4_33955098.html
Meinst du nicht es wären schon unzählige Nachrichten von Microsoft gekommen, wenn dem so wäre?

Es kann doch nicht so schwer sein und für 10 Sekunden mal zu Googeln. Apropo Google... du weißt schon, dass auch Google speichert Daten und wertet diese aus "intensiv". Und dann empfiehlst du Browser wie Google Chrome oder Firefox (Firefox Phishing Filter basiert auf Google, somit alle aufgerufene Webseiten an Google versendet werden)? Nein, wie kannst du nur :p

Black-Shaddy schrieb:
PS: Habe keine Lust mehr hier jetzt weiter mit irgendwelchen Leuten rum zu schreiten.
Ich denke hier sollts wohl eher darum gehen den usern bei ihrem Problemstellung zu helfen.
Von daher könnt ihr gerne jetzt weiter dumm rum diskutieren, ich hab mein Beitrag schon geleistet. Bye.
Wenn du keine Lust hast, dann höre bitte auf damit unsachliche Beiträge zu Posten. Ich weiß, keiner ist perfekt, aber man kann seine Argumente in grenzen halten. Oder nicht?

ihr seid doch alle gestört
der arme mann der den thread aufgemacht hat muss sich euer palaver da anhören wobei ihn das gar nicht interessiert
macht euren eigenen thread dafür auf

Mir ist das alles bekannt. Danke, brauchst mich nich zu belehren.
Ist anscheindend dein Lieblings-Hobby. ;)

Microsoft hat viele Gründe sich daraus zu halten, aber nicht umsonst gibts dauernt diverse Gerichtsverfahren gegen den Konzern.

Mein eigentlicher Post beinhaltete nur das man nicht Internet Explorer nutzen solle, mehr nich.
Was daraus jetzt gemacht wurde, kannst duh dir und den anderen Besser-Wissern verdanken.
Übrigens habe ich bei Chrome EXTRA FETT bei geschrieben: Mit Kill-ID.

Warum antworte ich eigentlich noch auf sowas lächerliches ? :D
Nahja mach ich jetzt nicht mehr.

@Schnatter:
Hoffe dir konnten die Beiträge der anderen user helfen.

So. Mfg
Black-Shaddy

Zuletzt bearbeitet:
Black-Shaddy schrieb:
Mir ist das alles bekannt. Danke, brauchst mich nich zu belehren.
Ist anscheindend dein Lieblings-Hobby. ;)
Ich widerlege nur Behauptungen und zeige den anderen eine andere Version der Geschichte, so das die Leute nicht den falschen Weg gehen müssen.
Black-Shaddy schrieb:
Microsoft hat viele Gründe sich daraus zu halten, aber nicht umsonst gibts dauernt diverse Gerichtsverfahren gegen den Konzern.
Genau, die aber nichts mit dem Ausspionieren haben...
Black-Shaddy schrieb:
Mein eigentlicher Post beinhaltete nur das man nicht Internet Explorer nutzen solle, mehr nich.
Was daraus jetzt gemacht wurde, kannst duh dir und den anderen Besser-Wissern verdanken.
Dein Argument war auch, dass Microsoft "intensive" Daten nach Hause sendet. Zufälligerweise ist Microsoft der Hersteller von dem Internet Explorer.
In diesem Fall passt "Besser-Wissern", denn du scheinst von dieser Materie keine (bzw. nicht viel) Ahnung zu haben.
Black-Shaddy schrieb:
Warum antworte ich eigentlich noch auf sowas ?
Nahja mach ich jetzt nicht mehr.
Das ist ein Phänomen von Menschen, die etwas bestimmtes beweisen wollen...

Black-Shaddy schrieb:
@Schnatter:
Hoffe dir konnten die Beiträge der anderen user helfen.
genau, er/sie sollte sich seine/ihre eigene Meinung darüber bilden, hier wurde schließlich viel darüber diskutiert. Jetzt ist es ihm/ihr überlassen seinen/ihren eigenen Weg zu gehen.

Bitte die SuFu benutzen.
Es gibt bereits sehr viele Threads zu diesem Thema.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben