Is schon Krass wieviel Mist hier wieder niedergeschriebenw ird von Leutend ie Entweder absolut keinen Plan vom Leben haben, oder nur irgend einen Rechtspopulistischen Käse nachplappern.
rooney723 schrieb:
Das stimmt nicht.
Wird nicht im Cu-Netz gemacht.
Wird nicht im GF-Zugangsnetz gemacht (es sei denn der Kunde bezahlt dafür).
Wird nicht im FTTH GPON Netz gemacht.
Würde auch keinen Sinn machen, du hast i.d.R. keine Vollbelegung der Speednetrohrverbände und somit, nach Trassenwiederherstellung, ein Röhrchen zum Einblasen eines Ersatzweges frei.
Edit:
Im "normalen" Rohrtrasennetz sind entsprechende Leerrohre vorhanden oder ein neues Kabel wird im Störungsfall beigezogen.
Hier wird Aktuell ausgebaut von der Telekom. 3fach Redundant, Ich hab im Haus 6 Fasen liegen. Wobei ich denke das "Redundant" hier sicher nich die richtige Wortwahl ist den wenn die Glasfaser, oder der Verteiler kaputt gemacht weden ist es ohnehin Still im Telefon.
Und die Leerrohrbündel im FTTC Ausbau sind hier zu ca 50% belegt.
Neodar schrieb:
Du meinst den Staat, der bspw. in Dresden die Carolabrücke so lange vergammel ließ bis sie einstürzte?
Ganz ehrlich, ob nun ein Unternehmen wie die Telekom, oder dieser Staat, es ist doch wie Pest und Cholera.
Die Alternative sind Investoren die die Brücke hernehmen um damit Geld zu verdienen. Wie gut das funktioniert kannst du in den USa oder anderen Ländern gut nachvollziehen, Ich bin mir aber sicher das es dich mehr Ankotzt wenn du 4 mal am Tag Berufsbedingt über eine Brücke musst, und jedes mal mehrere € dafür hinblätterst.
JJJT schrieb:
Ich bin etwas zwiegespalten bei den Thema.
Die Gegend in der ich wohne ist seit gut 10 Jahren von einem lokalen Anbieter mit Glasfaser versorgt.
Jeder hauseigentümer, der ein DIN A 4 Blatt ausfüllen kann, wird kostenlos angeschlossen, nicht mal einen Internetvertrag muss man dafür abschließen.
Der Gigabit Tarif kostet 69€ im Monat, was mir immer zu teuer war, deshalb hatten wir den 500 Mbit Tarif.
Jetzt hat die Telekom beschlossen diese Gegend mit Glasfaser zu überbauen und macht aggressiv Werbung.
Plötzlich ist mein lokaler Provider bereit mir den Gigabit Tarif dauerhaft für 49€ im Monat zu geben. - vorher waren die nicht bereit sich auch nur einen Millimeter beim Preis zu bewegen.
Ich finde einen Doppelausbau bei Glasfaser idiotisch, jedoch sieht man, dass sich preislich erst etwas tut, wenn Konkurrenz da ist.
Und was sagt uns das ? Ein Privatwirtschaftliches Monopol ist immer schlecht für den Kunden.
Piak schrieb:
Die Masse an Leute, bestellt nur 50mbit, obwohl mehr ginge. Der reale bedarf für Glasfaser ist geringer als angenommen.
Thats the Point. Ich kenne so viele die alle rumjammern weil kein Glasfaser ausgebaut ist. Wohnen fast alle in Gegenden in denen Vectoring verfügbar ist, aber ausgenutzt wird nichmal das. Und auf der andern Seite. Wozu braucht ein Privathaushalt 1Gbit und mehr?
grincat64 schrieb:
Das ist wieder so typisch Deutsch!
Nicht nur das bei wirklich allem nach zweierlei Maß gemessen wird, nein, wenn sich in Deutschland dann tatsächlich mal etwas tut, dann nur mit Korruption, Betrug und der pasenden Doppelmoral, die in unserer Demokratie immer so ausgelegt wird das alles rechtens ist.
Du kannst gerne nach Venezuela Auswandern. Da lernste mal richtig wie das mit der Korruption so läuft.
grincat64 schrieb:
Und das wird natürlich unter den Tisch gekehrt "This place is a circus, you just see the surface
They cover shit under the rug."
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach und es wird verfahren wie eh und je.
Weils ohnehin wieder nur hochgekocht wird um überhaupt irgend etwas zum Meckern zu haben. Ich heisse es definitiv nicht gut was hier läuft. Aber wir haben weitaus größere Probleme.
grincat64 schrieb:
Deutschland hat nun mal für jeden Mist sein Ministerium, seine Vorgaben und Reglementierungen. Diesen Sumpf mal auszumisten - undenkbar. Und weiter gehts. Deutschlands Überbürokratisierung ist der Nährboden für alles was sonst niemals durchgehen würde. Da kommt jeder auf seine Kosten nur der Verbraucher schon lange nicht mehr.
Auch hier wieder. Alles hat seine Vor und Nachteile, Regulierst du weniger wird dir als Bürger erheblich mehr Eigenverantwortung in die Hand gelegt. Und dann wird wieder gemeckert weil man von Hinz und Kunz an jeder Ecke übern Tisch gezogen wird. Ein schwieriger Drahtseilakta also.
Die Menschen können nur noch motzen. Lieber sollte man versuchen etwas konkretes dazu Beizutragen.