News Glasfaserausbau: Bundesdigital­ministerium soll Telekom vor Wettbewerb schützen

Krik schrieb:
Bist du dir da sicher? Bei diesen Bildern (eins, zwei) gehe ich stark davon aus, dass da immer mehr als nur eine Leitung gelegt wird.
Ja da bin ich mir sicher.
Auf den Bildern handelt es sich um Kupfer Hauptkabel, diese können sich die selbe Trasse teilen, versorgen aber nicht die selben Kabelverzweiger.

Edit:
Und werden in der Regel bedarfsgerecht geplant und eingezogen, also zeitlich getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Habe eben mal geschaut Deutsche Glasfaser baut seit ~6 Monaten hier aus. Telekom Verfügbarkeitscheck:

"Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant."

Klar Stichprobe von 1 ist nicht wirklich Aussagekräftig aber es ist ein Punkt auf der Karte. Trotzdem ist es gut wenn jeder ausbaut. Das hätte aber schon vor 10 Jahren passieren müssen und nicht der Blödsinn mit DSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Vetternwirtschaft, Klüngelei und Korruption? In Deutschland? Ich bin schockiert! Also so fast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Cool Master, wesch2000 und eine weitere Person
Schrotti schrieb:
Das ist wieder typisch FDP Drecksladen Lindner.
Und der wundert sich noch, warum die FDP unbedeutend wird?
Christian Lindner ist Finanzminister, nicht Bundesminister für Digitales und Verkehr. Bundesminister für Digitales und Verkehr ist Volker Wissing (FDP). Wenn schon pöbeln, dann bitte richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich der gesamte Scheiss ist wichtige Infrastruktur und sollte vom Staat gebaut werden
Wie gut das funktioniert beweisst der Staat ja mit der Deutschen Bahn

Da kann man dann nur hoffen dass sich die Pünklichkeitsquote (52% ) der Bahn nicht an die Verbindungsstabilität und Verfügbarkeit des Internets anpasst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Djura schrieb:
Die Mühe für meinen Anruf bei VF hat sich gelohnt. Statt VDSL50 für 29,99€ habe ich nun VDSL100 für 24,99€. Kann man nicht meckern.

Hängt halt vom Vergleich ab.

Ich hab letztes Jahr einen Deal bei Pyur erwischt, wo ich einen GBit Vertrag mit TV und Festnetz inkl. Router bekommen hab für dauerhaft unter 40€.
Ankommen tun 800 / 50 MBit.
 
Der Tagesspiegel ist eines der übelsten Hetzblätter erster Güte!

Früher die Stamm Gazette aller kalten Krieger in West-Berlin. Nach der Wende dann das Sprachrohr von Revanchisten denen nur so das Blut aus der Feder tropft, wenn sie unverblümt über ihren Lieblingsfeind "den Ossi" ihre Lügen und Hetzgeschichten verbreiten.

Ab Ende 2015 hat man dann (bis heute) seine Fahne in den linksgrünen Wind gehängt und Muttis Willkommenkultur wie die Auferstehung gepriesen (wahrscheinlich die von Allah und nicht Jesus Christus).


Der Tagesspiegel kann niemals als eine seriöse Quelle angesehen werden. (Frag nach bei Harald Martenstein).
 
onetwoxx schrieb:
Wie gut das funktioniert beweisst der Staat ja mit der Deutschen Bahn
Er schrieb Infrastruktur. Bei deinem Beispiel wäre das das Bahnnetz.

Ich bin auch der Meinung, dass die Infrastruktur in Staatshand gehört und alle Anbieter sich dort einmieten müssen. Von der Miete kann dann der Erhalt, Erweiterung und Weiterentwicklung bezahlt werden. So erreicht man auch die kleinen Nester, wo sich für einen privaten Anbieter der Ausbau nicht lohnt.
 
onetwoxx schrieb:
Wie gut das funktioniert beweisst der Staat ja mit der Deutschen Bahn

Nach der Umformierung zur "Staats AG" schauts bei denen anders aus ....

 
Zurück
Oben