Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Re: Wie seid ihr auf eure NickNamen gekommen?

Weil ich mir vor der Anmeldung keinen Kopf über nen Nickname gemacht habe, aber ganz schnell einen brauchte. Auf dem Schreibtisch lag gerade ein Flyer einer Disco und dort sollte lasgo auftreten....
... ich habs dann einfach übernommen. :D

DunkelAngst, nicht zu verwechseln mit Tumleh oder Helmut -> jmd., mit dem
ich damals in einem Praktikum ne Menge rumgeflaxt hab :D

Tumleh war sein Nick und da ich das komplette Gegenteil von ihm war, musste der
Nick natürlich auch das Gegenteil sein -> aus Hel(l) und Mut wurde Dunkel und Angst :lol:
Aber zum besseren Verständnis nicht auch noch rückwärts. Nutze den Nick allerdings
nur auf FB/CB.

Auf was für Ideen manche kommen...... echt klasse. :)

[Chefkoch] schrieb:
Da wird so ein alter Thread nochmal ausgegraben ;)

Naja, Chefkoch weil ich seit Beginn meiner (online-) Zockerzeit eigentlich immer schon so heiße - kommt eben von Southpark ;)

^^ Dann schließe ich mal daraus dass du noch nicht soo lange zockst. :p

sollte was kurzes einprägsames sein, was nettes, leicht verrücktes :p
naja und das ist ja der Gonzo aus der Muppet Show :)

ausserdem verbinde ich mit dem Namen und der Muppet Show viele heitere Fernsehstunden :daumen:

Meinen Nick hatte mir früher mal jemand als Spitznamen aufgedrückt, keine Ahnung wie er darauf kam, werde aber eigentlich nicht mehr so genannt. Normalerweise reise ich im Internet als Tubifex, so hatte ich mich hier auch angemeldet, auf den Namen bin ich damals gekommen, weil er sich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und dem Kürzel FX für Effects zusammensetzt.

"T" steht für meinen Vornamen Timo (an dieser Stelle einen Gruß an meinen Namensvetter Green Mamba)
"B" für meinen Nachnamen
"FX" für Effects

Das Ganze habe ich dann noch mit Vokalen ergänzt, und heraus kam TuBiFeX, ein kleines Würmchen, welches gern als Fischfutter eingesetzt wird, ist (die Aquarianer unter euch werden dieses Tier sicherlich kennen).

also wie ich zu meinen namen gekommen bin war eigendlich ganz einfach. ich war im schwimmbad mit meinem cousin und ein paar freunden. dann nachmittags kamen dann so verrückte freunde von meinem cousin die ich anfangs nicht leiden konnten. na ja nach ner zeit hab ich mich besser mit denen verstanden und dann haben die immer so ein wort gesagt: Zifko. Nun ja der hat mir irgendwie gefallen und hab den übernommen und benutze den fast überall.

Mein 1. Nick war Gizmo8 ;)

Auf Holodan bin ich dann gekommen, als ich die MP Demo zu "No one lives forever" gezockt hab. Da traf ich jemanden, namens Holomarc. Er meinte, komm lass uns den "Holo-Clan" gründen. Ich sagte ok und musste mir noch nen Namen mit der Vorsilbe "Holo" suchen. Überlegte nicht lange. Da ich Daniel heiße wurde aus Holo + Daniel kurz Holodan. Aus dem Clan wurde nie was, meinen Namen behielt ich aber. :D

Die Idee stammte aus den verzweifelten Tagen, in denen ich auf den DSL Anschluss wartete und nur ISDN zur Verfügung hatte. Dazu kam, dass ich erst 12 war. :D

Dumme Geschichte eigendlich, meinen Nick werde ich aber niemals ablegen, sogar mein Onkel, mit dem ich oft zocke nennt mich nurnoch "Holo", weil wir uns mehr im Internet sehen, als im RL, was sich aber in geraumer Zeit ändern wird.

Das war die kleine Geschichte meines Nicks. :D

Mfg,
Holodan

El_Duderino schrieb:
"Wochentag? Ist heute ein Wochentag?" Wie gesagt es ist für mich schlichtweg der beste Film den es gibt, da kommt mir nix drüber.
Jaaaaaaaaaa "The big Lebowski" ist der geilste Film ever!!!!! :D :D

Zu meinem Nick: War/bin Fan von The Offspring und da der Lead-Sänger Dexter heisst hab ichs übernommen. Die Nachsilbe "-inus" kommt dann zum Einsatz, wenn Dexter schon vergeben is.

Das kam daher, dass n Kumpel in einer feuchtfröhlichen Nacht angefangen hat, allen möglichen Dingen diese Nachsilbe zu verpassen, vorzugsweise Gtränken: "Vodkarinus, Rumorinus, Tequilarinus, Bierorinus, Fantarinus, Milchorinus usw."

Anmerkung: Die oben genannten Getränke hat er dann alle zu einem äußerst 'interessant' schmeckenden Cocktail vermengt... *würg* *g*

Mein Nick stammt von der ersten Lan-Party in der Feuerwehr.

Das Rock kam davon, dass ich eine Stunde lang alle Gegner in CS auf der MAP cs_assault 4on4 (ich habe aber mit 3 Noobs gespielt) zum Schluss jeder Runde alle Gener selbst erschossen habe, dadurch entstand das Weg-ROCKEN.

Und da Zentrale kam daher, dass ich bei einem Dienstabend die ganze Zeit nur in der Funkzentrale gesessen bin.

Und aus diesen Zwei Wörten setzte sich dann das Wort Rockzentrale zusammen :)

Cu Rockzentrale

The Offspring - Album : Splinter - Track 11 : Da Hui

...

Alles Klar? ;)

es müsste eigentlich execoutor heißen aber so find ich es persönlich besser. ^^
es heißt testamentsvollstrecker :D

also wenn ich meinen Nicknamen aus der Schulzeit (lang ists her, 5 Jahre) hätte registrierten müssen, würde ich

Fätz

heissen.
In Schweizerdeutsch bedeuten der Name eigentlich, dass diese Person ein ziemlicher Broken ist.
Aber ich war halt zur Schu¨lzeit genau das Gegenteil, und dann hat sich so ergeben. Werd heute manchmal noch mit Fätz angesprochen

excoutor schrieb:
es müsste eigentlich execoutor heißen aber so find ich es persönlich besser. ^^
es heißt testamentsvollstrecker :D
Und wenn du deinen Namen richtig schreiben könntest würdest du "executor" heißen ;)

Stummerwinter, na da sollten wir mal Wintermute fragen! *lol*
-
-
-
Hab mich von William Gibson´s - Neuromancer inspirieren lassen. Hab den Nick und schon seit 1997. Eigentlich wollte ich Wintermute als Homegrave haben, gabs aber schon. Im nachhinein find ich die deutsche Variante eigentlich sogar "cooler". :cool_alt:

mein nick ist eigentlich ziemlich langweilig und einfallslos :rolleyes:

"A" und "M" sind meine initialen, den ausspruch "Godlike!" dürfte jeder, der schonmal ut2003 gezockt hat, kennen.

ich bin im moment schwer am überlegen, ob ich nicht lieber "sixfeetunder" als nick will (obwohl ich die musik nicht mag - und der name damit auch nix zu tun hat - bin ich fast überall damit angemeldet, außer hier), oder lieber doch was ganz anderes, beispielsweise "Der Schnitter" (der personifizierte tod der scheibenwelt terry pratchetts - mein derzeitiger gamername :D)

ich hab sowieso das problem, dass sich meine nicknames ziemlich häufig ändern...

mein nick hab ich aus dem Buch "Silmarilion" von J.R.R. Tolkien. Dort gibt es einen Elben mit dem Namen Fingol Felagund.

Dieser gefiel mir sehr gut, und daraus wurde dann mein nick

fing0l schrieb:
mein nick hab ich aus dem Buch "Silmarilion" von J.R.R. Tolkien. Dort gibt es einen Elben mit dem Namen Fingol Felagund.

Dieser gefiel mir sehr gut, und daraus wurde dann mein nick

und wies0 ein 0 anstatt einem O

Eine gute Freundin wurde von einem Spanner/Gaffer in der U-Bahn die ganze Zeit begafft. (also eigentlich nur deren Oberweite :D) Ich habe als slzialer mensch hab ihn mal darauf angesprochen und er hat sich ganz schnell in einen anderen Teil des Wagons begeben. Nun bin ich halt ihr HiRoh und werde auch so ein der Clique genannt.

The End

Zurück
Oben