Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Re: Wie seid ihr auf eure NickNamen gekommen?

"blutrichter" ist abgeleitet von den höchsten Richtern der Blutgerichtsbarkeit. Diese waren als einzige dazu ermächtigt, die Todesstrafe zu verhängen (deshalb tragen auch heute noch BGH- und BVerf-Richter und Bundesanwalt rote Roben). Leider wurde der tradierte Begriff im 3. Reich von den Nazis mißbraucht (wie so oft). Damals wurde mit "Blutrichter" Roland Freisler bezeichnet... von diesem Idioten distanziere ich mich natürlich. Älter und nicht verhunzt ist jedenfalls o.g. rechtsgeschichtliche Bedeutung.
Hängt auch damit zusammen, daß ich Jura studiere.

Greetings,
blutrichter

Hmm aus Final Fantasy, der Drachen-Äon/Guardianforce/Wasauchimmer (gibts ja fast jedesmal) der grundsätzlich auf entlegenen Forschungsstationen/Inseln zu finden ist und Gegner mit MegaFlare brutzelt :D das "h" am Ende hab ich noch rangepappt weil ich Holger heiss und das besser ausschaut :D

An meinem Nick ist vor allem Quake 1 schuld :D Vielleicht kennt ja noch einer den Enforcer, ein Gegner mit Laserwumme, der in den ersten Levels rumrennt. Daraus wurde dann mein Nick, der sich im Laufe der Jahre etwas geändert hat (bevor diese Leet-Speak-Welle aufkam =) ).

Ganz gelegentlich findet man mich auch noch als "Maniac Fred", aber das inzwischen sehr sehr selten geworden.

Der Nickname "blindfoxx" wurde mir von einem guten Bekannten verliehen. Er hatte das Pech noch vor mir einen PC zu besitzen und musste immer meine Noob-Fragen beantworten. Stellte ich mal wieder eine besonders dumme Frage bedachte er mich in seiner Antwortmail immer mit dem Titel "Blindfuchs". Naja, von Blindfuchs zu blindfoxx ist es dann nur ein kleiner Schritt (mit einigen "kosmetischen" Eingriffen).

--blindfoxx

Hi!
Mein Nick, ced2 (sprich: sett tu), ergab sich aus cedric, meinem regulären Namen, und der '2' (two). Das ist eine lange Geschichte, aber ich will sie mal kurz erzählen:
Ich wurde immer ced gennant. Plötzlich hieß es ced to you. Das sollte heißen ced für dich (irgendwann mal als Wahlkampfspruch für Klassensprecherwahlen). Keiner konnte damals English und so dachten alle, es hieße ced to. Klassensprecher bin ich zwar nicht geworden, aber der Name ist geblieben!

cu ced2

P.S.: Dieses ced to you hab ich mir NICHT ausgedacht

Ganz einfach:

Weil ich Nix Peile :D :lol:

meinen nick hab ich einfach in meiner oftmaligen geistigen umnachtung erfunden :D :volllol:

xtreme weil ich xtreme bin. :eek:

Hi,

mein Name ist vor Jahren durch meine Kumpels entstanden.
Wir haben immer den "Prinz von Bel Air" geschaut.
Plötzlich hieß ich Prinz von Hasslau (Ortsteil von meiner City). Da das aber zu lange dauert zum Sprechen nannten mich die meisten "Prince".

Prince

XTR³M³ schrieb:
xtreme weil ich xtreme bin. :eek:
xtreme übergewichtig
xtreme unbeliebt
xtreme faul
usw.
:evillol:

Blutschlumpf schrieb:
xtreme übergewichtig
xtreme unbeliebt
xtreme faul
usw.
:evillol:

1. nix, 186 @ 75kg
2. selbst wenn wäre es mir egal :eek:
3. nix da, ich gehe für meine kohle arbeiten :cool_alt:

dir is egal ob du beliebt oder unbeliebt bist? ohne freunde, ohne leute mit denen du reden kannst? naja, könnt ich nicht:rolleyes:

das macht nix, -> xtreme schizophren :D

devil55 schrieb:
dir is egal ob du beliebt oder unbeliebt bist? ohne freunde, ohne leute mit denen du reden kannst? naja, könnt ich nicht:rolleyes:

habe genug freunde @ reallife, das langt mir. :eek:

Blutschlumpf schrieb:
das macht nix, -> xtreme schizophren :D

und gleich xtreme ungehalten :eek: :p ;)

So dann kommt hier auch noch mein Senf dazu :D

Das Lord hat sich quasi auf ner LAN ergeben, da ich imma die Rangliste geführt hab und durch meine dummen Sprüche (Ich habe keine Freunde, nur Untertanen; usw)
Und das Alti ist ne Kurzform meines Nachnamens, simpel, und jeder merkt sichs :D

Da wird so ein alter Thread nochmal ausgegraben ;)

Naja, Chefkoch weil ich seit Beginn meiner (online-) Zockerzeit eigentlich immer schon so heiße - kommt eben von Southpark ;)

also ich mich registriert habe, habe ich wohl nicht genau gelesen, und die Registrierung einfach mal so ausgefüllt.
In ICQ ist mein Nick Just, habe früher mal Just_Insane gehabt, aber da mich alle nur mit Just angeredet/geschrieben habe, hat sichs so ergeben.

Denn meine Kollegen im RL sagen, ich könne janicht ganz dicht sein. Meine Sprüche, Filmgeschmack, Musikgeschmack... usw. deshalb Insane

Und den Nick jetzt wieder wechseln, mag ich auch ned, da mich ja die meisten jetzt unter Jannick kennen

Mein Nickname entstand an einem Nachmittag, wo ich mit meinem Freund Warcraft2 im LAN zocken wollte und noch keinen hatte. In der Schule wurde ich seit der 5. Klasse nur noch "Vogel" genannt, weil allen sowohl mein Vor- als auch mein Nachname irgendwie zu lang waren und Vogel ein Teil meines Nachnamens ist. Des weiteren spiele ich schon längere Zeit DSA("Das Schwarze Auge"(Pen&Paper-Rollenspiel)), und dort heißt der Diener der Totengottes Boron eben Golgari. Dieser hat die Gestalt eines Raben und holt die verstorbenen Seelen zu seinem Herrn. Ich fand der Name passte gut zu mir und meinem Rufnamen, und seither hab ich den auch nicht mehr geändert(nur manchmal, wenn er im seltenen Fall mal schon vergeben war, musste ich auf TheGolgari ausweichen).

Tja also dann werd ich mal....

13 ist meine Glückszahl und Angel, weil ich Auf Fantasy, Fabelwesen/Geschichten und diesen ganzen mystischen Kram stehe. Zusätzlich inspiriert durch den Film der "13. Krieger" lief es dann auf 13thAngel hinaus. Achja zu der Zeit als ich mir diese Nick zugelegt habe, war ich gerade mit meiner, mittlerweile wieder Ex, Freundin zusammen. Und wir sind an einem 13. Juli zusammen gekommen. :) Nein es war leider kein Freitag. ;)

Mittlerweile bin ich bekannter unter dem Nick als unter meinem eigenen Namen! ;) Das kommt sogar im real life vor das manche, nicht der enge Freundeskreis, mich nur unter diesem Synonym kennen. Aber was solls... :)

....next plz....

Zurück
Oben