Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Re: Wie seid ihr auf eure NickNamen gekommen?

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin habe mir damals nur nen neuen ausdenken wollen da ich meinen alten Counter-Strike Nick El barto zu kindisch fand.

Der Nick Skyline kommt von meinem Traumauto Nissan Skyline, welches aber weiterhin ein Traum bleiben wird.....

Also mein Spitznamen Bubti habe ich nun schon genau 7 jahre.
Wie es dazu kam weiß keiner. Kumepl hat mich früher aufeinmal so genannt in meiner jungen zeit wo ich noch extrem akktiv war und jeden fast scheiß mitgemacht habe. Und seit dem nennen mich alle Bubti.
Wenn mich einer mit mein richtigen namen anspricht reagiere ich meistens schon gar nicht mehr man muss ihn erst 2-4 mal sagen bis ich mich überhaupt angesprochen fühle.

P.S mein Spitzname gibt es wirklich ist ausländisch habe ich letzte jahr von ner Bekanntschaft aussem Netz gehört. Möchte ihn aber nicht sagen da ich die übersetztung nicht gerade toll finde. Obwohl sie ein kleines bischen zu meiner frühne zeit wo ich den bekommen habe gepasst hat aber wirklich nur ein bischen.

Vieleicht kommt ja jemand aus dem land wo es dieses word gibt und kennt ihn auch aber dann Bitte PSSSSSSS es brauch keiner wissen. :D

Schlumpfinator schrieb:
Und da ich die Schlümpfe dermassen hasse
:stock:
Ruhe auf den billigen Plätzen :D

keine Ahnung, ob ich hier schon mal gepostet habe, aber hier (nochmal?) meine Nickgeschichte :D

Früher hieß ich einige Zeit lang "The Wolf" (mein Vorname ist Wolfgang). Aber da der Name zu simpel und es in Deutschland ja den Künstler "Der Wolf" gibt, wollte ich einen neuen. Die Suche dauerte schließlich ein 3/4 Jahr. Sie führte mich zu gelungenen und weniger gelungenen Namensgebungen, die aber allesamt in der Musikbranche schon vorkamen. Schließlich fielen mir 2 tolle Namen ein:

Lucky Loop und Loopo

Da ersterer wieder mal bereits vergeben schien, fiel mir die Entscheidung auch nicht mehr schwer. Von nun an sollte mich die Welt unter Loopo kennen!!!

Doch was hat es sich mit diesen Namen auf sich!? Loopo ist die Kombination aus meinem Vornamen (Wolfgang, Wolf lat. bzw. ital. = Lupo) und meinem Engagement im Musikbereich (Loop, eine Schleife/Wiederholung). Also kurz:

Loop + Lupo = Loopo

Geiler Thread

El_Duderino schrieb:
Hallo,

erstmal zu meinem Nick, ich fand den Dude bei Big Lebowski ziemlich eindrucksvoll. El_Duderino kommt von der Aufzählung wie ihn der andere Lebowski nennen könnte (jetzt wäre es durchaus hilfreich den Film zu kennen). Ich sage aber mal soviel: "Wochentag? Ist heute ein Wochentag?" Wie gesagt es ist für mich schlichtweg der beste Film den es gibt, da kommt mir nix drüber.
Zumindest einer der allerbesten Filme, und da oben ist die Luft wirklich dünn! Könnt mich jedesmal wieder schlapplachen :lol: :hammer_alt:"Bekackte Nazis!"

Hach ja, schon lange nicht mehr Off-Topic gewesen, hab anscheinend was verpasst. Netter Thread - sehr aufschlussreich ;)

Also mein etwas (... hmmm ... wie soll ich es sagen, ohne unseren homosexuellen Mitbürger zu verunglimpfen? ... ) etwas schwul? klingender Nick wurde mir von meinem Freund Stefan, genannt Murdock, gegeben. Zu der Zeit war ich in Dortmund des öfteren mit einem höchst anmutig anzusehenden, rosa-metallic-farbenen Damenrad unterwegs, auf dessen Rahmen der schwungvolle Name "GALAXY" prangt. Das Fahrrad war (ist!) mir viel zu klein und ich sah aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, total bescheuert. Aber die Kiste fuhr gut und wurde wenigstens nicht geklaut - so'n Teil nimmt dir keiner weg! ;)

"Naa, heute wieder mit Galaxy unterwegs?" - " Hey, GALAXY Boy rides again!", waren dann die üblichen Sprüche. Tja, und so war ich halt der Galaxy Boy.

Mein Nick beruht auf der wunderschönen Liebe zu meinem Mountainbike von Focus!

Könnte jetzt ja noch ein bisl über dieses Wunderwerk der Technik schwärmen, will aber keine Neider aufkommen lassen!

Stattdessen gibts halt nur nen Bild!:D

Anhänge

• northern_lite_big.jpg
    northern_lite_big.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 573

Meiner is wohl daraus entstanden, das ich als wir in Österreich waren VanillaCoke mal probiert hab und das voll geil gefunden hab, das "man" kommt von der NickName Endung meines Bruders

@focul biker
für mich als alter moto-biker sieht das nach nem ganz normalen drahtesel aus. :D :D
ist aber sicherlich sündhaft teuer, wenn du schon so drüber redest...

Da ich ein Resident Evil Fan bin und mein Nickname ist der Erfinder von Resident Evil deswegen heiße ich so!

Shinji Mikami

MrMikami rulez

@green mamba:
Sündhaft teuer ist mit Sicherheit übertrieben, kostet zwar schon ein bisl was, aber kommt halt drauf an, mit was man sich zufrieden gibt bzw. was man mit so einem Teil vor hat.
Aber normaler Drahtesel....? Neh, neh, neh! Lümmel!:D:D:D

Es ist aber noch nicht so weit gekommen, dass ich mein Bike mit ins Bett genommen hab.

Nur meine Schnitte meckert immer, wenn ich lieber mit´m Bike unterwegs bin, statt mit ihr ins H&M zu rennen. :rolleyes:

VanillaCokeMan schrieb:
Meiner is wohl daraus entstanden, das ich als wir in Österreich waren VanillaCoke mal probiert hab und das voll geil gefunden hab, das "man" kommt von der NickName Endung meines Bruders

Jaja bei uns in Österreich geschehen noch Zeichen und Wunder. Ab und zu kommts aber auch einfach dazu, dass wer ne Vanilla Coke sauft und sich danach nennt. ;)
Nicht böse sein! Gehörst du mit CokeMan also doch irgendwie zusammen und das ist keine Paranoia die ich durch das viele Fernsehen bekommen hab? Oder sprichst du nen anderen -man an?

Ganz easy. Da ich ein Mega Hellsing Fan bin, hab ich mir gedacht ich nenne mich einfach Alucard. Natürlich hatte ich das Pech das dieser Name schon belegt war. Dann habe ich mal die ASCI Tabelle durch gemacht um bestimmte Zeichen zu finden die irgendwie zum Namen passen. Dann habe ich dieses Zeichen gefunden ╬ .Und ich fand das sieht aus wie ein Kreuz, passt perfekt! :D

So den Hellsing forever!
hellsing.jpg

Ja woher mein Nick kommt?Ich habs vergessen ;) .Hatte mich vor
Forumbase in Tactical-Ops so genannt (wo es auch super hingepasst hat).Turrican ist so etwas wie der Überrambo der C64/Amiga Elektronikwelt der sich alleine durch dutzende von Leveln kämpft ohne das man sein "Leben" dazwischen abspeichern kann.

Das ist einfach :D Ich hab ein SL45i. Das erklärt wohl alles. ;)
Aber keine Sorge, ich nenne mich sonst nirgends so.. :lol:

und jetzt alle 2 jahre einen neuen account?? :lol:

Der Name "Morgoth" dürfte einigen bekannt sein, die den HdR aufmerksam gelesen haben oder sich mit den Hintergründen beschäftigt haben. Er ist/war der mächtigste der Valar und Herr von Sauron. "Morgoth" bedeutet "der dunkle Feind", der ihm von den Elben nach dem Diebstahl der Silmaril gegeben wurde. Sein ursprünglicher Name ist "Melkor".
Den Nick benutzte ich in all den Online-Games, die ich gespielt habe (waren eigentlich nicht so viele), vielleicht ist mir ja mal wer bei UT über der Weg gelaufen. Wenn er in einem Forum/Spiel/sonstwas schon belegt ist, dann war das entweder ich und habs vergessen, oder irgendein ver******* A****l*** von -piep- ist mir zuvorgekommen. In dem Fall nenne ich mich Cpt. Baseballbatboy, nach einer Comicfigur aus Max Payne (im zweiten Teil schon ein Fernsehklassiker).

Gruß
Morgoth

Ich benutze eigentlich 2-3 Nicknames...

Zuerst wäre da PsyJoe den ich in Meiner e-mail-addy habe. Den hab ich mir vor bestimmt 5 Jahren oder so zugelegt, da ich ein Psycho war und ein paar meiner Freunde mich Joe rufen... Hat gepasst....
Vor 3 Jahren kam dann Xopex dazu, da ich keine Lust mehr auf PsyJoe hatte, weil ich nicht mehr so ein Psycho bin. Dieser Nick ist durch das Rückwärtsschreiben von "Epox" :D und das anhängen eines meiner Meinung nach stylischen "X" entstanden.
Meinen dritten Nick "Joesus" benutzt ich nur selten, weil er ein wenig überheblich wirkt... Ist wie unschwer zu erkennen von Jesus abgeleitet, was davon kam, dass mich meine Kumpels öfters Sachen gefragt haben, bei denen ich mich immer gewundert habe, wie meine Kumpels auf die Idee kommen konnten, dass ich darauf ne Antwort wüsste. Dazu kam zu der Zeit als meine Antwort meistens der Spruch(hab ich von meinem Bruder): "Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Hab ich Sandalen an? Wächst mir Gras aus den Taschen?". Später hatte ich dann auf die seltsamsten Fragen auch noch richtige Antworten, bei denen meine Kumpels erstaunt waren, dass ich sowas wüsste.... und so ist der dann irgendwie entstanden....

Apropos.
Hab ja noch ein Paar andere Nicks.
Wenn ich einfach mal so zum Spass CS auf nem voellig fremden SErver spiele benutze ich meistens:
-DerLustigeAstronaut (Nach dem gleichnamigen Lied von "Die Ärzte")
-DerHerrDerAugenringe (nach der Persiflage auf "LOTR")
-McFlupper (War eine Figur in einem wie ich finde absolut genialen Denkspiel : Swing)
-...oder auch (mein absoluter lieblings "Zweitnick") PolinalKrimizei. :D

so denn ;)

ich bin zu meinem nick von dem spiel final fantasy 8 gekommen der character xell dinch spielt da mit

Zurück
Oben