Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Also bei meinem Namen war ein Versprecher schuld . Irrtümlicherweise wollte ich "Paradoxon" sagen , mir rutschte aber versehentlich "Paradeochsen" raus :D

Den Ausdruck fand ich so saukomisch , das er mir nicht mehr aus dem Gedächtnis ging . Als ich mich hier im Forum anmeldete und den Usernamen angeben musste , fiel mir spontan "Paradeochse" ein .

Tja , und so bin ich im ganzen Land unter "Paradeochse" bekannt :p

Nun ja, mein Nick kommt von meiner zwergenhaften Nichte (knapp 3 Jahre), und meint eigentlich einen Plüsch-Tiger, den ich bei mir rumstehen habe und den die Kleine sich sofort greift, wenn sie zu Besuch da ist.

Und da sie sich nicht entscheiden kann, ob das denn wirklich ein Tiger ist oder vielleicht doch ein Jaguar, nennt sie das Teil halt "Tiguar".

Falls ich mich hier gerade lächerlich mache: Kein Thema, da steh´ ich zu !!!!

Mein Nick kommt aus vielen Filmen und vom Hörensagen.

1. In USA, unserem großen Vorbild (hähähä Sarkasmus), werden alle unbekannten männlichen Leute "John Doe" genannt. Bei Fahndungen oder Leichen...
2. Der Möreder aus dem genialen Streifen "Sieben" heißt John Doe
3. Habs auch in anderen Filmen gehört.... mir fällt nur keiner ein.

mfg

und seine freundin heisst Jane Doe

jo is bei meinem ja nich weiter schwer !

Zeus is halt so ein göttervater aus der griechischen!!

is leicht zu merken :D und kurz und knackig!

mfg Zeus

PS: bei der tv serie Magnum gabs so ein köter der den gleichen nahmen hat !

Hi
Ich bin auch Grieche, zumindest halber. Hyperion war nämlich ein UR-Gott von denen ( Noch vor Chaos und Uranus ). Aber ich wollt halt nich genauso heißen wie dieser Gott ( Ich bin ja sonst auch nicht ganz genau gleich wie der ), und da bin ich halt auf Hyparion gekommen, das hört sich zudem noch besser an.

Hi@all

Mein Nickname war ursprünglich J.D.

Das sind die Anfangsinitialen meiner Exfreundin die immer noch

sehr Liebe. :D

Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen den Nick zu

ändern und da J.D. auf Englisch Jey Dee ausgesprochen wird

kam ich dann auf die "Geniale Idee" *g* mich Jeydee zu nennen.

Mfg. Jeydee

MSIkt266ProRu
AhtlonXP1800+
AsusV8200Deluxe
Audigy Player
512MBDDRRAM
llyama Vision Master 451

Hmmmm ... also .... mein Nick ist ne Abwandlung meines Nachnamens. Den verrate ich hier aber nicht. ;)

Es fing an mit "Melle" ... aber das war mir irgendwann zu bloed und ich hab einfach mal die L's gross geschrieben. Damit gabs dann "MeLLe" ... Und in einer langweiligen Sozialkunde-Stunde wurde dann das "M" durch ".:.:." ersetzt. Macht die Sache stylischer :D Leider akzeptieren viele Foren etc. keine Punkte/Doppelpunkte im Nick. Deswegen ist es meist so, dass *MeLLe* als Nick und ".:.:.eLLe" in der Sig ihren Platz nebeneinander finden.

Puh. Lange Story. Wenig Sinn. Aber wieder ein Post :D

123 - AWP

Hi!
Brauchte früher mal für Flipper-Spiele (Pinball Fantasies ;) ) etc., wie man es kennt, drei Ziffern für Highscore-Einträge.
Da hab' ich einfach meine Initialen genommen: AWP.
...außerdem reimt es sich auf Englisch: 123 - AWP! :D

Nun mal die ganze Wahrheit:
Meinen Namen habe ich erfunden in den C64er Zeiten.
Spielte damals sehr gerne Flugsimulatoren (Stealth Mission)(1988)
Damals bestand Flugsimulatorengrafik nur aus Strichgrafik.
Heute nur noch Müll!
Der Name setzt sich zusammen aus Luft (eng. Air) und König (lat. Rex) daraus wurde Air-Rex. das war mir aber zu lang
deshalb
Airex
daraus kann man aber auch noch luft-explosion machen
Air-Explosion
Kurz und gut
Früher habe ich ein paar Sicherheitskopien auf Lebenszeit verliehen! ;)

Re: 123 - AWP

Original erstellt von AWP
Hi!
Brauchte früher mal für Flipper-Spiele (Pinball Fantasies ;) ) etc., wie man es kennt, drei Ziffern für Highscore-Einträge.
So bin ich auch zu meinem Nick gekommen ;)

mtn steht für monoton, da bin ich drauf gekommen weil ich schon
in ziemlichen jungen jahren sehr viel experimentelle techno- &
drum & bass musik gehört habe was meine chartsversessenen
kumpels damals und heute ziemlich öde fanden bzw. finden :)

Ist doch klar

Mein Vorname ist Marc.

Ich fand damals MDK, das PC-Spiel total geil.

Murder Death Kill

Max, Dr. Hawkins & Kurt

Das waren die offiziellen Abkürzungen.

Aber ich fand immer, dass Marc Da Killa cooler war. :)

Also MarcDK

huhu

odhin ist mein absoluter lieblingsname erst nannte ich meine katze so dann meinen computer und jetzt nennt man mich so
odhin- germanischer göttervater
ich mag die wikinger geschichten schon seit dem ich ein kleiner junge war als ich älter wurde beschäftigte ich mich dann auch damit indem ich fast alles dazu laß
egal so wars
gruß odhin

Als es noch lief, hab ich immer fleißig "Hör mal wer da hämmert" geschaut. Und Tim Allen trug dort ab und zu einen Bauhelm mit der Aufschrift "Timbo". Und da ich auch Tim heiße, lag nichts anderes näher.

Dumm nur, dass der Nick oft vergeben ist, dann weiche ich aus auf "Timbosteron", mein persönliches Hormon.

-Timbo

hm, jaaa, also STOKE ist eine fernseh-Sendung auf DSF!Der ein oder andere mag sie kennen, ziehmlich durchgeknallte Sendung, in dcer es viel um Biking und Skifahren und all solche Hobbysportarten geht, genau mein ding, die sendung spiegelt meine person serh gut wieder, wie ich finde, daher mein nic:lol:

Mhhh mein Nick hat keine besondere Herkunft...

Mittlerweile heiße ich eigentlich LostZOUL... das liegt daran, dass ich in vielen Fällen, meine Gefühle für irgendwas unterdrücke, und versuche kalt und neutral zu bleiben...

aber das was ich da dann verloren habe "zoul" scheint darunter wirklich zu leiden... :(

Aber das sind diese Geschichten dieser "Jugendlichen Liebe"

MFG HiVo

Also ich hab früher auf nem Cs Server gezockt der his Klappsmühle,
und da hatten alle namen von irgendwelchen Geräten.
Daher Motorsense!!:D

Joybar kommt von einem Comic aus der motorrad da gab es einen Jungen der war Joe und fuhr im Bar Team und daraus hab ich fuer Quake Joybar gemacht. Und auf englischen Tastaturen wird daraus aus versehen manchmal Jozbar.

Sir Gnumbskull war mal der noob-name bei CS beta 6.x.
Habe den GNUMBSKULL eigentlich aus verzweiflung gewählt:
"Damals" wollte ich mir nen Account fürs Battle-Net machen, und alle Namen, die mir einfielen waren schon vergeben, nur den Gnumbskull wollte keiner... :D
Da der Name immer gut war für 'nen Lacher oder um ins Gespräch zu kommen (...sag mal zockst du CS...?) hab ich ihn einfach beibehalten. :D

Zurück
Oben