Wie übertakte ich AMD Phenom II X4 965 im BIOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STR1K33R7

Newbie
Ich bin neu, entschuldigt mich wenn es die falsche Section ist. :)
Vorab mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (<- leistungsstarker Kühler habe ich)
Mainboard: ECS MCP61M-M3 (vermutlich eins was kein schwein kennt ^^)
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB DDR3-RAM 1333MHz von G.Skill
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 OC
Netzteil: Thermaltake 630W

So, ich hoffe hier gibt es einige die sich mit BIOS auskennen. Ich würde gerne meine CPU etwas höher takten, es gibt ja das Programm von AMD, "AMD Overdrive" ich habe es ausprobiert allerdings schon gleich beim start sagte mir das Programm etwas von wegen "kein unterstützter Chipsatz" oder "der Chipsatz wurde nicht gefunden." Jetzt wollt ich es übers BIOS machen aber irgendwie komm ich da nicht ganz klar, was ich erhöhen muss etc. hier einmal ein bild, ich denke ich bin schon in der richtigen "Kategorie" wo ich das einstellen kann, zum übertakten.
http://abload.de/img/img_0851gas1a.jpg
Damals hatte ich einfach die CPU Frequenz um 0,5 erhöht (von x8.0 -> x8.5) und dann einfach save und exit gemacht. Ja, Ergebnis war dann Rechner lief, alles super aber der Bildschirm ging nicht an. Wirklich nur der Rechner lief, fertig mehr nicht. Mittlerweile hab ich das Problem schon wieder gelöst, andernfalls würde ich den Beitrag hier nicht schreiben aber jetzt würde ich gerne euch fragen, ob ihr euch damit auskennt, was ich erhöhen muss etc.

Hier auf CB gibts wunderbare Anleitunhen wie man den Phenom Übertakten kann. Bitte die Suche verwenden.

P.s: Viel an Leistung holt man durch Übertakten nicht raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben