TechX schrieb:
W10 ist echt die falsche Richtung aktuell.
Würde ich so nicht sagen.
Ich habe Windows 10 seit dem Build 1507 vom 29. Juli 2015 neben Manjaro auf der SSD und kann mich in Sachen Leistung nicht beschweren.
Dass das GUI nun gar aus einer Vierfaltigkeit aus uralten Symbolen, Windows 7, den ursprünglichen Windows 10 Icons und dem neuen fancy Fluent Design besteht, lassen wir mal dahingestellt.
So ein Chaos in einer UI habe ich noch nie erlebt.
Ansonsten bin ich von Windows 10 als Gaming-OS überzeugt.
Jesterfox schrieb:
Kommt drauf an... ich find es extrem entspannt mein MS-Konto zu verwenden und direkten Zugriff auf Office und OneDrive zu haben.
Ich nutze Microsoft Office 2019 Professional Plus über das Unternehmen für 16,90 Euro und habe meine eigene Cloud, da komme ich nicht in Versuchung meine Daten außer Haus zu geben.
Terrier schrieb:
behalte doch einfach deine Abneigung gegen Microsoft, Windows für dich.
Habe ich nicht, siehe zahlreiche Retro- und Jubiläums-Artikel zum Thema Windows aus meiner Feder.
Ich nutze Windows seit Windows 2.11.
areiland schrieb:
Ist sie, aber was ist da jetzt genau Dein Problem? Die PIN ist eine lokale Geschichte und stellt lediglich eine Verkürzung für die Passworteingabe dar.
Das Problem ist, ich möchte keine PIN. Wenn’s also nicht opt-in ist, bleib ich bei der Offline-Installation. Somit gibts ja auch kein Problem.
Terrier schrieb:
Wer dich zum Redakteur gemacht hat möchte ich mal wissen.
Dann frag doch einfach nach. Wir müssen unsere Meinung nicht abgeben, nur weil wir Redakteure sind.
Wenn ich eine Installation nur mit einer PIN anschließen kann, dann ist das für mich Blödsinn. Du darfst doch gerne anderer Meinung sein.
Ich habe, bis auf das kunterbunte Mischmasch aus Icons nichts negatives gesagt, außer dass ich einen Zwang für eine PIN für Blödsinn halte.
Terrier schrieb:
Ein grundsätzliches Problem mit Bill Gates wirst du ja nicht auch noch haben.
Was soll ich gegen Bill Gates haben? Mit Windows 10 er nur rudimentär (oder auch gar nichts) zu tun. Bill ist schon ein paar Jährchen nicht mehr im operativen Geschäft bei Microsoft und mit der Entwicklung von Windows hat er überhaupt nichts mehr zu tun.
Liebe Grüße
Sven