Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum willst du deine denn verkaufen? der leistungsprung ist marginal! lohnt sich nicht wirklich. es ist eine sinnlose investition. für deine graka kriegste bei ebay 200€
für die gtx 280 bekommst du, um die 180 euro bei ebay .
man bekommt für 200 euro, schon eine gtx 275 neu ,
die wiederrum weniger verbraucht ,mit ähnlicher performance.
Ich rede von den SpaWas, beim spielen sind es immer 105-115° grad was mir auf dauer zuviel ist. Der rest ist Kühlbar. Oder hast du eine lösung wie ich die SpaWas Kühlen soll?
"klar, deswegen wurde die karte auch auf den markt gebracht, weil man se nicht kühlen konnte ^^ logik? "
mein gott. der te hat was gefragt, und will bestimmt seine frage beantwortet bekommen. hätte er hören wollen ob es sich lohnt hätte er die frage bestimmt auch so gestellt, so wie hunderte andere hier täglich.
Ein Riesen Unterschied, bei der GTX 285 kann man einfach passive Ram Kühler drüber hauen. Aber was soll man bei der GTX 280 denn machen? mir fällt nichts ein....
edit:
"- nicht so weit übertakten
- mit wasser kühlen
- originalkühler wieder draufbauen"
Kauf dir einen Kühler der zu 100% die Grafikkarte richtig kühlt, wie z.b: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 oder Scythe Musashi VGA Kühler. Und dazu Cooltek VGA Ram Kühler Kupfer. Mit den Kühlern kannst du die Grafikkarte richtig kühlen.
Ein Riesen Unterschied, bei der GTX 285 kann man einfach passive Ram Kühler drüber hauen. Aber was soll man bei der GTX 280 denn machen? mir fällt nichts ein....
Behalt deine GTX 280. Wenn du die GTX 285 soweit übertakten willst wird auch die nicht wirklich viel kühler bleiben.
Ausserdem hast du bei der GTX 280 noch die Möglichkeit die Spannung etwas runter zu schrauben. Allerdings müsstest du meiner Meinung nach den Takt dafür auch etwas reduzieren.
@royal_flush
Das ist leider der Nachteil aller Luftkühler auf dem Markt. Könntest du einen 80mm Lüfter auf die VRM richten, damit diese sich etwas abkühlen können? Nun, der G200b ist etwas anders als der G200, aber das große Problem ist, dort kann man die VRMs gar nicht auslesen, also weiß man auch nicht, wie heiß die sind.
Wie sieht denn sonst die Belüftung in deinem Gehäuse aus?