Wie weit darf der -> Ich bin ein V.i.P <- Bonus gehen

pan!C

Lt. Commander
Die Frage habe ich mir heute Morgen mal wieder gestellt.Jüngstes Beispiel das 15 Jährige Mädchen das von Ammer bedrängt worden sein soll (ich betone sein soll weil keine Beweise vorliegen) bekanntestes Beispiel der Jacko Prozess.
Aber nicht nur diese Beispiele, sondern generell der prominenten Bonus, wie weit darf der gehen.Meine Meinung ist das jeder gleich (vor dem Gesetzt) behandelt werden sollte.Nicht nach dem Motto du bist bekannt , du bekommst für eine gewisse Sache die nicht legal war 6 Monate auf Bewährung oder gar Freischspruch und der normale Bürger der nicht V.i.P für das gleiche 2 Jahre (als Beispiel)

Oder eine bekannte Rockband (ein weiteres Beispiel) zerlegt ein komplettes Hotelzimmer, zahlt den Schaden und gut ist.Mach das mal als "unbekannter Bürger" bekommste noch ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, und warscheinlich auf Lebzeit Hausverbot.

Sicherlich gab es wohl schon den einen oder anderen Prommi den das Gesetzt mal mit voller Härte traf, aber in der Regel habe solche Leute immer einen Bonus.Ich finde das zum :kotz:

Wie ist denn eure Meinung dazu ? Sollen Prommis einen Bonus haben oder nicht ! Ich meine jetzt keine Fälle wie Kindesmissbrauch oder ähnliches, sondern so Sachen wie Fahren ohne Führerschein,Sachbeschädigung,Belidigung usw.Halt so Sachen wofür der "normale Bürger" richtig Bluten muss.

Effe hat ja wohl für seine Beleidigungen einen Bonus bekommen, der ging aber in die andere Richtung los. Oder irre ich mich da jetzt?

Ja da muss ich dir Recht geben.Bin zwar nicht so der Fussballexperte aber ich glaube es war der Ausschluss von der Nationalmannschaft oder ? Fällt mir spontan noch Daum ein der wegen Drogenmissbrauchs ebendfalls sehr sehr negatives Feeback erlitt.Aber im grossen und ganzen ist es doch so das Prommis meistens besser weg kommen als der Otto normal Verbraucher.Und das finde ich, ist nicht so ganz i.O.

Tja, als VIP hast Du meistens genügend Geld und Geld regiert die Welt :)

Aber das gibt einem doch noch lange nicht das Recht gewisse sachen zu machen (wobei im Hinterstübchen vielleicht der gedanke spielt) ach wenn sie mich erwischen wird es schon nicht so schlimm, denn ich schweige das ganze dann mit Geld tot.
Toll !

Sehe das genauo wie du $ly.de! Mir ist auch schon aufgefallen das Promis generell "Sanfter" vor dem Gesetz behandelt werden. Oder kennt einer von euch einen wirklich bekannten/Berühmten Menschen der im Gefängnis sitzt? Michael Jackson im Gefängnis? *tsts* Niemals! Wie soll das gehen?
Oder Beispiel O.J. Simpson! Wäre ein normalbürger mit einer solchen Beweislast vor Gericht gekommen, hätte er Lebenslänglich oder die Todesstrafe bekommen. O.J. Simpson nicht! :rolleyes:

Tja im Kapitalismus ist es halt so... derjenige der viel Geld und somit Macht hat hat mehr Rechte als jemand der arm ist etc....

Ich finde leute mit Machtpositionen sollten für ihre vergehen noch härter bestraft werden weil sie ja ein Vorbild für andere sind!!!

Das...oder genau gleich. Aber nicht besser...denen geht es doch eh schon viel zu gut!

Ich finde leute mit Machtpositionen sollten für ihre vergehen noch härter bestraft werden weil sie ja ein Vorbild für andere sind!!!

Ein Satz der alles sagt.Richtig gut getroffen.

RyoBerlin schrieb:
Tja im Kapitalismus ist es halt so... derjenige der viel Geld und somit Macht hat hat mehr Rechte als jemand der arm ist etc....

Das...oder genau gleich. Aber nicht besser...denen geht es doch eh schon viel zu gut!

Was für ein Unfug...erst denken, dann schreiben.

Ich finde es eh krank, wen man irgendwelche schauspieler anhimmelt - sind auch nur menschen. Oder Künstler - die Kunst is auch nur des zeug in n museum zu bringen, das das ausstellt. Bestes Beispiel:

Ich war mal in New york (2002) und da haben wir das Guggenheim Museum besucht (bin ein totaler kunstmuffel, aber es gibt schon gute bilder) und da hängt ein bild das man ganz einfach beschreiben kann: Weiße Leinwand und von links unten nach rechts oben ein ca. 2 cm breiter schwarzer strich.

Was zur hölle soll sowas? Dann steht auf Englisch irgendwas von wegen:

Großartige Impressionen dieses Künstlers......

Und dann gibts noch leute, die sich ne halbe stunde davorstellen und versuchen des abzuzeichen *krank*

(Bin ein bisschen vom Thema abgeschweift, aber ich wollts mal wieder zum besten geben)

Ich finde, dass oftmals zu milde geurteilt wird. (meine meinung)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Den VIP Bonus kann ich in D nicht erkennen.
Oftmals geht das auch in die andere Richtung los, siehe Pappa Graf!

Um mir ein Urteil über die Vorgänge in anderen Ländern machen zu können, bin ich schlichtweg nicht genug informiert.

Um es jetzt schon mal fest zu formulieren:

Es geht in diesem thread nicht um das Kunstverständnis einzelner boardies.
Desweiteren geht es hier nicht um straffällig gewordene Ausländer.

Gruß

olly3052

was warn dann mit dieser komischen Tunte? (ich glaub Küblböck oder so :lol: )
der is in Gurkenlaster gefahrn ohne Führerschein auf der Autobahn! N normaler 17-jähriger geht dafür 2 Wochen in Dauerarrest und macht sein Führerschein wenn überhaupt erst mit 21!
er hat 20!!! Sozialstunden bekommen (soweit ich mich noch erinnern kann) und hat seinen Führerschein mit 18 gemacht!

mfg untot

das hat hier in diesem land nicht viel mit promi bonus zu tun.
hab auch schon scheisse gebaut ohne ende und bin oftmals mitm blauen auge (n paar gesprächsstunden odern paar mark bezahlt oder ne verwarnung) davon gekommen.
kommt einfach auf die situation an und auf die einsicht des einzelnen nach der tat oder des unfalls etc.
und ich denke auch es gibt in deutschland wichtigere probleme als einen neid auf den promi bonus. word !

soviel dazu. :freak:

Edit: btw. habt ihr mal bedacht das die promis vielleicht einen ''bonus'' bekommen da sie sich auch noch vor der öffentlichkeit für jeden fitzel verantworten und den kopf hinhalten müssen? die presse und diese stammtisch mentalität können mehr schaden anrichten als ihr glaubt. es gibt nicht umsonst soviele stars die n psychater haben.

Zuletzt bearbeitet:
... aber allen Vorrednern zum Trotz:

Vor Gericht bekommst du vielleicht ein Urteil, aber ob das dann Recht[ ist ... ?

Oder Martin Semmelrogge, wohl einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands.

Ein Auszug aus seinem Sündenregister der letzten 25 Jahre:
mindestens dreimal Trunkenheit am Steuer (in einem Fall 2,54 Promille).
Mindestens fünfmal fahren ohne Führerschein. Fahrerflucht. Beleidigung.
Illegaler Rauschgiftbesitz und Rauschgifthandel. Schwerer Diebstahl.
Bewährungsstrafen.
Fast zwei Jahre hat er schon im Gefängnis verbringen dürfen. (Diese aber immer mal 1 Monat mal 3 Monate)
Semmelrogge bekniete bei seiner Verhandlung trotzdem Richterin
Eva-Maria Fischer: "Bitte geben Sie mir eine letzte Chance, mein Leben
in den Griff zu bekommen."
Die Richterin blieb hart: "Auf Sie wurden sehr viele Rücksichten
genommen, jeder hatte immer wieder Mitleid mit Ihnen. Warum sollten
Sie ausgerechnet nach dieser Tat Ihr Leben ändern?"
Und dann sprach sie das Urteil: "Zehn Monate.”

Zehn Monate ? Für diese Latte an Strafen.Alleine schon der Besitz und der Handel mit Drogen sollte ihn länger wegsperren.Dazu 3 mal Besoffen gefahren,5 mal ohne Lappen erwischt und das andere alles noch, wie Fahrerflucht und schwerer Diebstahl.

Zitat olly3052

Den VIP Bonus kann ich in D nicht erkennen.
Oftmals geht das auch in die andere Richtung los, siehe Pappa Graf!

Da haste dir aber auch das beste Beispiel rausgepickt.Wegen Steuerhinterziehung.Da ist der deutsche Staat schnell dabei, wird ja hier bald wenn nicht sogar gleich hart bestraft wie Totschlag oder Kindesmissbrauch.

Dann was soll ich unter Oftmals verstehen ? Welcher Deutsche ist denn noch für solange Zeit eingefahren, dass du Oftmals schreiben kannst ! Sorry aber das kann ich so nicht im Raum stehen lassen.Spontan fällt mir noch Rene Weller ein auch wegen Drogen.Der hat aber auch mit Kokain im grossen Styl gedealt.

Es ist nunmal so das es den Prommibonus ganz klar gibt.

Zuletzt bearbeitet:
haste nur die die hälfte der beiträge gelesen oder mit absicht nur die rausgepickt bei denen du was entgegen setzen kannst um weiter auf deinen schreibtisch klopfen zu können? :rolleyes:

No wieso.Ich finde es nunmal als schweinerei das prommis (im grossen und ganzen ich sage mal ganz frech zu 80%) immer besser weg kommen als der otto normal verbraucher.die Meinung vertrete ich auch.Und welchen teil habe ich denn überlesen.Mit deiner aussagen kann ich nix anfangen.

[Und dann sprach sie das Urteil: "Zehn Monate.”]

ja und damit wurden nur die sachen abgehandelt, weswegen er in diesem einzigen prozess angeklagt wurde. da werden sachen, wofür er schonmal verurteilt wurde, nicht mehr berüksichtigt. ich glaube nicht, dass es in einem einzigen prozess um fahrerflucht, drogenhandel, fahren ohne führerschein und volltrunken auto fahren ging.
wir sind ja auch in einem rechtsstaat und da gibts dann eben nicht jahrelang knast drauf.

und manche seiner straftaten werden ja schon lange zurückliegen, also sind dann entweder schon verjährt, bzw. gibt es keine bewährungsauflagen dafür. im übrigen kannst du dieses beispiel für ungleichbehandlung nur anführen, wenn du auch einen prozess nennen kannst, bei dem eine unbekannte person, mit einem in etwa gleichen tathergang und vorstrafenregister, eine deutlich höhere strafe bekommen hat.

ansonsten hat das nämlich nix mit einem VIP-bonus zu tun, weil alle so lasch bestraft werden. das kann man gut und gerne kritisieren, ist dann aber nicht kritik am VIP-bonus, sondern einfach kritik an best. gesetzen bzw. deren umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp das ist wohl wahr, mit seinen strafen das einige schon lange,lange her sind, aber siehe die straftaten mal als einzelne an ! Wie lange fährt man ein wenn man mit drogen erwischt wird und damit dealt ? Bestimmt nicht nur 10 Monate.Und er hatte bestimmt nicht 2 Gramm Haschisch inne Tasche !
Schwerer Diebstahl ! Auch hier handelt es sich nicht um 1 Paket kaugummi das unter das kavaliersdelikt fällt, es handelte sich um schweren Diebstahl.
Insgesammt 5 mal ohne Lappen.Auch wenn hier die Spanne sagen wir mal grob alle drei jahre auftritt, als normalo Bürger bekommste dafür richtig ein auf den deckel.
Wenn man die Strafen alle mal zusammen zieht, und das daraus resultierende Enpacket an Strafe kann ich nur sagen lächerlich was er dafür bekommen hat.Von den beleidigungen und der fahrerflucht spreche ich jetzt noch nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wohin dieser thread führen soll, oder ist der nur zum dampfablassen?
ich find das mit der 'netteren' behandlung schon in ordnung, immerhin haben die durch das rampenlicht kein leichteres leben. viele kriegen durch den druck von aussen psychische probleme, stehen ständig unter dem druck von aussen, oder müssen ma auffallen um überhaupt wieder ins gespräch zu kommen und das möglichst auflagensteigernd etc pp.
um dann im endeffekt als zielscheibe für vergrellte herzuhalten wie´s hier als miniversionsbeispiel der fall ist.

Zurück
Oben