Wie weit darf der -> Ich bin ein V.i.P <- Bonus gehen

ich frag mich wohin dieser thread führen soll, oder ist der nur zum dampfablassen?

Soll niergends wo hinführen, wollte nur mal wissen wie ihr über die bestrafung bzw den Bonus denkt.

Mein Zitat im ersten Post :

Wie ist denn eure Meinung dazu ? Sollen Prommis einen Bonus haben oder nicht ! Ich meine jetzt keine Fälle wie Kindesmissbrauch oder ähnliches, sondern so Sachen wie Fahren ohne Führerschein,Sachbeschädigung,Belidigung usw.Halt so Sachen wofür der "normale Bürger" richtig Bluten muss.

Möchte dich nicht agreifen liegt mir fern aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich find das mit der 'netteren' behandlung schon in ordnung, immerhin haben die durch das rampenlicht kein leichteres leben.

Siehste da ist doch deine Meinung nach der ich oben gefragt hatte.Kann ich aber auch nicht so stehen lassen, weil das haben sich diese Leute doch selber ausgesucht ! berühmt sein im Rampenlicht stehen ect.Dann muss ich auch damit klar kommen, und nicht wie du zu sagen pflegst netter behandelt werden, wenn man mal nergativ oder gar kriminel auffällt !

viele kriegen durch den druck von aussen psychische probleme

Habe ich oben schon erklärt, sie wollten es ja nicht anders.Bekannt sein hat auch Schattenseiten.

um dann im endeffekt als zielscheibe für vergrellte herzuhalten wie´s hier als miniversionsbeispiel der fall ist.

Na ja mich als vergrelltes Miniversionsbeispielt zu betiteln, ist vielleicht nicht so ganz treffend, nur weil ich meine Meinung äussere über solche ungerechte Behandlungen der justiz gegenüber berühmten/bekannten und dem normalo.

MfG
 
nene, versteh mich nicht falsch, ich hab nich dich damit jetz persönlich gemeint.
vielmehr solche runden wie hiermit vergleichbar nur ist das hier ein etwas kleinerer maßstab als das was ich schon erlebt hab. das mein ich.
das hier hat mehr so stammtisch größenordnung wien kneipentisch.

es geht mir darum, das es sich eben von den promis nicht jeder selbst ausgesucht hat. manche rücken auch ins rampenlicht ohne je wirklich was vollbracht zu haben. (siehe küblböck :D nein scherz ). was ich meine ist das man sowas einfach nicht pauschalisieren kann, nach dem motto ''ihr habts euch ausgesucht, nun lebt auch damit/seht zu wir ihr klarkommt''.

zieh dir mal allein die macht der presse rein. trinkste mit der falschen person n bier wird gleich das komplette privatleben samt personen inner luft zerrissen.
ich denke einfach das man sowas auch nicht ausser acht lassen kann/sollte.

ich möcht manchmal gar nich wissen unter was für nem druck manche vielleicht leiden wenn besagte zeitungen oder raab über die herfallen bis nix mehr übrig is.
und ich weiß nicht ob dann sowas wie du es forderst der richtige weg ist.
klar ist, wenn sie als vorbild dienen sollten(oder überhaupt dazu taugen) auch für dinge grade stehen sollten, das tun die meisten ja auch. und dadurch das da teilweise mildere urteile bei rauskommen zeigt doch in dem falle beispielsweise auch, das es strafmildernd wirken kann wenn man geständig ist und reue zeigt und offen zu gibt.

versuchs ma von der seite zu sehen.

wenn allerdings irgendwelche dinger für stars billiger gemacht werden oder so bin ich im gegenzug schon voll auf deiner seite, denn kaufkraft bleibt kaufkraft, ob man den preis dann mit eintrittskarten oder mit werbung für den laden drückt oder sonstwas sei mal dahin gestellt. aber es kommt oft mal vor dasse frei eintritt kriegen bei dingen oder anschreiben können so. das verstehe ich eher unter vip-bonus. aber auf den kann auch durchaus neidisch sein, denn immerhin verschönert sowas dem einen oder anderen die schattenseiten.
 
@$ly.de


Gerne erkläre ich Dir den Begriff oftmals:
halt nicht immer.

Ich kann als Gegenbsp. gerne unseren Otto Lambsdorf auffführen.
Dieser hat wegen Steuerhinterziehung nur eine Geldstrafe bekommmen.

Das hängt jetzt aber nicht mit dem Promibonus zusammen, sondern könnte evtl. am hohen Gericht selber liegen, die das Strafmaß in dem Rahmen der Mindest/ Höchstrafe festlegt.

Meines Erachtens hast du als Person des öffentlichen Lebens immer die schlechteren Karten als ein Normalo.

Denn gerade das öffentliche Rampenlicht setzt eine gewisse Vorbildfunktion vorraus.
Xavier Naidoo (der Dusel) hat in einem Interview zugegeben Dope zu rauchen.
Schwuppss ist die Staatsanwaltschaft bei ihm zuhause erschienen und haben seine Bude auf den Kopf gestellt!

Wenn du mal zufälligerweise aus irgendeinem Grund vor laufender Kamera sagen würdest:
Ich zieh mir ab und einen Joint rein...

Was denkst Du, würde passieren?

Das Problem von zu milden Urteilen liegt eher an der Allmächtigkeit/ Willkürlichkeit der Rechtssprechung seitens der Richterschaft.

Dabei ist es aber völlig egal ob Du Kleinbürger oder Promi bist!

Gruß

olly3052
 
Zurück
Oben