Wie Werbepopups abstellen bei AVG Free Antivirus?

Orodreth

Lt. Junior Grade
Hi,

mich nerven diese Werbepopups von AVG total. Obwogl ich "nein Danke" drücke kommen die gleichen bei jedem hochfahren neu.

Kann man das irgendwie abstellen oder ist das zwingend ein teil der FREE version?

advisor und update nachrichten hab ich schon deaktiviert.

Danke im vorraus.

Dann wäre sie ja nicht free, wenn man es abstellen könnte.

War bei mir der Grund die Nutzung zu überdenken und das Programm nicht mehr zu nutzen. Das ist Fair, verständlich und ich fühle mich mit dem Defender sicher genug. Gibt aber auch andere Alternativen.

Wenn du keine aufdringliche Werbung willst, musst du blechen ;)

Den lizenzkey für die internet security gibts für 3€ auf ebay, von einem händler aus zypern.

Soviel sollte einem der schutz schon wert sein :-)

http://m.ebay.de/itm/AVG-Internet-Security-2015-1-Computer-1-Year-Protection-License-Key-Only-/131758541013?nav=SEARCH

Edit: du bekommst einen verkaufskey, den du auf der avg website (link in der email) eingeben musst. Dann erhälst du den lizenzkey, welchen du im avg eingeben musst.

Zuletzt bearbeitet:
ja sowas hatte ich dann auch im sinn.

was halt merwürdig war dass keine andere Werbung kam obwohl ich schon x mal nein danke zu der einen gesagt hab.

wenigstens das könnte man ja erwarten .-)
Ergänzung ()

na ich hoffe das diese schnäppchen keys nicht aus einem konvolut sind.

ich hatte nämlich so einen mit glaube 2-3 jahren lizenz , die aber von avg nach paar monaten deaktiviert wurde :-(

deswegen auf free gewechselt :-)

Weiß nicht, ob es bei AVG so ähnlich ist, aber bei Avira kann man getrost alle Programme bis auf shed.exe und den Updater den Internetzugriff verweigern und man hat Ruhe (ggf. dieses olle "Online Essentials" ("Avira", nicht "Avira Antivirus") deinstallieren).

ah jetzt verstanden, da du deine vorige post editiert hast :-)

danke für den tipp. aber nur 39 bewertungen bei ebay macht mich schon etwas misstrauisch, gerade weil er aus zypern ist.

Keine ahnung warum der so wenige bewertungen hat. Hab vor 2 monaten dort den key gekauft und es läuft noch. =)

Und 3 euro ist geschenkt.

Ich hab auch nur 50 Bewertungen mit meinem Account von 2002. Mal davon abgesehen sind es nur 3 EUR.

Julrond schrieb:
Wenn du keine aufdringliche Werbung willst, musst du blechen ;)
Stimmt nicht, der Defender unter Windows 8.1 und 10 tuts auch und reicht zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.

Der Okni hat doch nur eine Alternative zu AVG genannt, die ohne Werbe-Popups auskommen. Beim AVG muss der TE halt 3€ bezahlen. Aber warum wenns auch gratis geht ohne Werbung? Und bitte nicht das Argument, daß man "schlechter" geschützt ist mit MSE oder Defender ;)
Übrigens war das auch bei mir der Grund, von Avira Abschied zu nehmen. Ein Virenschutz der Popups auf den Bildschirm zauberte passte mir nicht mehr ins Konzept. Davor hab ich jetzt schon lange Zeit Ruhe und mein Windows rennt wie eh und je :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Werbung in seinem Virenschutz Programm will hat man mehrere Möglichkeiten: entweder kauft man sich ein Bezahl Antivirus Programm, oder man nimmt MSE bzw Windows Defender ab Windows 8.1 oder die denkbar schlechteste Variante für viele User: kein Virenschutz Programm installieren.

So ist es Oli_P, der Defender zusammen mit der Windows-Firewall reicht als Schutz völlig aus, und durch einen kleinen Regeintrag erkennt der Defender auch zuverlässig Adware.

Übrigens war das auch bei mir der Grund, von Avira Abschied zu nehmen. Ein Virenschutz der Popups auf den Bildschirm zauberte passte mir nicht mehr ins Konzept.
Wobei sich Avira gut kontrollieren lässt, indem man Avira (bis auf 2 Programmen) den Internetzugriff sperrt und die Installation von diesem Avira.OE unterbindet.
Natürlich darf man bei der Installation von Avira Antivirus nicht den Haken bei Firewall reinsetzen, sondern man nimmt ein anderes Programm wie "FritzDSL Protect" oder "Windows7/8/10/irgendwasauchimmer Firewall Control".

okni schrieb:
der Defender zusammen mit der Windows-Firewall reicht als Schutz völlig aus

Für Leute, die wissen was sie da tun, mag das zutreffen. Für unbedarfte User halte ich diese Aussage für mehr als fragwürdig. Das ist AVG (Free) in Kombination mit gelegentlichen Malwarebyte-Scans (ebenfalls Free!) und ggf. von Zeit zu Zeit mal ADWCleaner für die deutlich stärkere Combo...

@ Vindoriel
Avira macht auch reichlich Probleme. Die meisten ernstzunehmenden Infektionen hatte ich in letzter Zeit bei Avira-Usern. ;)

Zurück
Oben