Wie Werbepopups abstellen bei AVG Free Antivirus?

Sound-Fuzzy schrieb:
Für Leute, die wissen was sie da tun, mag das zutreffen. Für unbedarfte User halte ich diese Aussage für mehr als fragwürdig. Das ist AVG (Free) in Kombination mit gelegentlichen Malwarebyte-Scans (ebenfalls Free!) und ggf. von Zeit zu Zeit mal ADWCleaner für die deutlich stärkere Combo...
Das mag vielleicht deine Meinung sein aber ich und viele andere sehen das nunmal anders, aber gerade AVG hier als bessere Alternative zum Defender zu nennen halte ich für mehr als fragwürdig.
@ Vindoriel
Avira macht auch reichlich Probleme. Die meisten ernstzunehmenden Infektionen hatte ich in letzter Zeit bei Avira-Usern. ;)
Genau das kann man eher bei AVG beobachten, ich habe jahrelang Avira benutzt und das immer ohne Probleme und Infektionen.
 
okni schrieb:
ich habe jahrelang Avira benutzt und das immer ohne Probleme und Infektionen.

Das ist es doch, was ich sage, auch in Bezug auf den Defender! Wer weiß, was er da online etc. tut, der kann mit jeder Software auskommen ohne Infektion. Du kannst Dich und Deine persönliche Erfahrung nicht mit dem 08/15-User vergleichen. Der Maßstab kann und sollte immer der unbedarfte User sein. Und da ist die Infektionsquote nach meinen Erfahrungen nunmal eindeutig. ;)
 
Der 0815 User wäre in dem Fall z.B. mein Vater und da reicht Defender bei Windows 10 vollkommen aus. Nutz ich ebenfalls. Der führt nebem dem Liveschutz genauso Schnellscans durch, wie jedes andere Programm auch und wird ebenso täglich aktualisiert. Zuletzt gestern Mittag, wo ich nicht einmal was davon mitgekriegt habe.

Der schlägt bei Dingen wie Trainern zu Spielen übrigens genauso an. Kann man wunderbar testen.

Da brauche ich kein AVG, Avira usw., wenn ich sowieso schon Windows 10 nutze.
 
Und ich kenne wieder welche, die waren stolz auf GData (sch... Avira und solche sprüche) und später waren bei 2 von 5 (übrigens keine PC-Neulinge) die Rechner verseucht. Da kenne ich viel mehr AviraFree-Benutzer und die haben keine Probleme...
 
Falls der TE hier überhaupt noch mitliest was ich eher bezweifel:Dja es gibt tatsächlich noch Freeware AV's ohne aufpoppende Werbefenster. Ob ich die empfehle? eher nicht, aber ich zähl sie ihm mal auf:
Qihoo 360 Total Security: https://www.360totalsecurity.com/de/
Qihoo 360 Total Security Essentials: https://www.360totalsecurity.com/de/features/360-total-security-essential/
Tencent PC Manager Free: http://www.pcmgr-global.com/
Baidu Antivirus Free: http://sd.baidu.com/en/
Forticlient Lite: http://de.fortinet.com/resource_center/product_downloads/forticlientlite.html
 
Und anstatt diesen teils fragwürdigen Programmen, würde ich immer den Defender unter Windows 10 vorziehen.
 
Stimmt aber wenn man die GUI öffnet sieht man Werbung für die Avast Bezahlversionen und wehe ich hätte Avast Free mit aufgezählt, dann hätte sich sofort okni gemeldet und dessen Installer moniert:D
 
Vindoriel schrieb:
Und ich kenne wieder welche, die waren stolz auf GData (sch... Avira und solche sprüche) und später waren bei 2 von 5 (übrigens keine PC-Neulinge) die Rechner verseucht. Da kenne ich viel mehr AviraFree-Benutzer und die haben keine Probleme...

Das alles hängt nicht von der Virenschutz-Software ab, sonder immer vom User. Man kann relativ einfach mit Windows-Rechnern sicher im Internet surfen. Und vor allem kann man das ohne Werbung zu sehen seitens eines Virenschutz-Programms.
 
Ein installiertes AVG Free mit 7-8 Processen,ein regelrecht überfrachttetes Dickschiff,wo dann
der Hersteller noch gesammelte Nutzerdaten an Fremdfirmen verkauft sollte der Anwender sich nicht
antun.
Es gibt wesntlich schlankere Hilfsmittel wie das hier genannte Microsoft AV MSE/Defender.
 
...wo dann der Hersteller noch gesammelte Nutzerdaten an Fremdfirmen verkauft sollte der Anwender sich nicht antun.
Und da ist das Microsoft-Teil laut "av-comparatives.org" das Schlimmste überhaupt, gefolgt von Trend Micro, Norton und McAfee (Datenerhebung und -Speicherung übrigens in den USA). Dicht gefolgt von Kaspersky und AVG. Avira ist da das Gegenteil, wenn man bei Avira keinen Browser-/Webschutz sowie diesen OnlineEssentials-Mist (mit)installiert.

Das alles hängt nicht von der Virenschutz-Software ab, sonder immer vom User.
Eben. Das Unsicherste ist meist das, was sich zwischen Stuhl und Tastatur befindet.
 
Wie gesagt. Wenn man Windows 10 nutzt, kann man gleich den Defender an lassen. ;)
 
Vindoriel schrieb:
Und da ist das Microsoft-Teil laut "av-comparatives.org" das Schlimmste überhaupt,...
Ist doch hinlänglich seit Jahren bekannt,das MS mit oder ohne deren AV Daten sammelt(macht
übrigens keinen Unterschied).Nutzt man nur das MS-AV bleibt alles unter einer Haube und es gibt keinen
zusätzlichen Datenabfluß wie mit einem Dritt-AV.
Von einem Hersteller wie AVG der seriös sein will sollte schon man einen sorgsameren Umgang mit Userdaten erwarten.
 
Was hat das jetzt mit AVG die Nutzerdaten verkaufen zu tun ?Richtig nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein installiertes AVG Free mit 7-8 Processen,ein regelrecht überfrachttetes Dickschiff,
Kein Wunder das mit AVG Free mein System voll ausgebremst wird cc207: dauert ja ewig bis sich Firefox öffnet oder eine andere Anwendung wenn das "Dickschiff" AVG Free installiert ist:stacheln::D
 
Da hat aber cc207 völlig Recht das da gerade bei AVG etliche Module mit ordentlich RAM Verbrauch am Werkeln ist.
 
Das mit den Modulen stimmt okni, aber das System ausbremsen kann ich in keinster Weise bestätigen, siehe meinen Screenshot. Ist aber eh egal nur das was User wie du oder cc207 oder eines anderen bestimmten Boards als gutes Freeware AV empfehlen hat zu zählen und nicht das was ein User wie ich zum Beispiel schreibt dazu. Ihr wisst es eh besser, also lasse ich euch eure Meinung.
 
Oh Gott purzel ist das jetzt wieder Kindergarten und du bist eingeschnappt weil einige AVG nicht so Toll finden, ist echt Kindisch dein verhalten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben