Da sind eine Menge konstruktive Fragen wo ich bestimmt auch einiges von dir dazu lernen kann, ich habe jetzt schon eben ueber eine Stunde verbracht fuer Schreiben einer Forumnachricht, aber ich probiere auf deine fragen auch noch ein zu gehen.wahli schrieb:Ist es jetzt eine App (für Smartphone) oder ein (Windows) Programm?
Wenn letzteres - für welches Betriebssystem?
Wieso muss das Programm auf einem VPS Server installiert werden?
Warum nicht direkt auf dem Smartphone/Rechner?
HTTP macht man eigentlich nicht mehr.
Dein Programm nutzt HTTP, um sich Daten mit Authentication-Informationen von anderen Seiten zu laden? Lassen die anderen Seiten das überhaupt zu?
Wie funktioniert dann die Konstellation mit dem VPS Server? Läuft ein Teil lokal auf dem User-PC und ein anderer Teil auf dem VPS Server und die eigentlichen Daten werden von Drittserver abgerufen?
Nur mal so als Info, was wir zu Security alles unternehmen:
Es gibt in der Firma Security-Champions. Für diese gibt es immer wieder Security-Schulungen und auch Wettkämpfe. Wir haben eine eigene Security-Abteilung. Es gibt automatisierte Security Scans und alle Findings müssen in kurzer Zeit behoben werden. Alles wird gemonitort und es gibt ein Reporting bis hoch an die Geschäftsführung. Zusätzlich werden hochbezahlte externe Firmen beauftragt, um erweiterte Security Scans durchzuführen. Je nach Kritikalität der Findings gibt es nur wenig Zeit zum Fixen, sonst wird die Applikation nach kurzer Zeit abgedreht. Bisher gab es diesen Fall noch nie in unserer Firma. Der Imageschaden wäre enorm, wenn sowas passiert.
Die Tradeapp ist aufgebaut wie eine gewoehnliche Webseite und laeuft somit ueber jeden Webbrowser auf smartphone und pc.
Die Installation auf dem VPS Server weil das ganze mit Node.js Express Server laeuft, jeder der die Tradeapp kaufen will muss sich dann ein VPS Server mieten und das Program starten und laufen lassen. Aber so ist es auch fuer mich einfacher, ich verkaufe das program einmallig und der Kunde ist dann selbst verantwortlich wie er damit arbeitet, ich muss also nciht die ganze Zeit eine Webseite betreiben und kucken das die Server laufen und Datensicherheit usw.
Ja das Programm arbeitet Teilweise auch mit Daten von APIs also wird HTTPs genutzt und natuerlich fuer den Aufruf der Tradeapp auf den Browser. Aber ich denke mit den Infos die ich jetzt gegeben habe kann man schon gut verstehen wie es funktioniert.
Ergänzung ()
Naja ich habe jetzt ueber eine Stunde Zeit genommen und euch bisjen Details erklaert, wenn es also wirklich interissiert kann dort schon bisjen was heraus lesenredjack1000 schrieb:Also speicherst du diese doch!
CU
redjack