Hexor Reynolds nur weil es für DICH gefühlt alle 6 Monate Streik ist, sollen sie jetzt nicht ihr Recht durchsetzen? Zum Glück geht es nicht nach dir. Es war übrigens ein WARNStreik. Und wenn die AG diese Woche nicht einlenken wirds ne Urabstimmung geben und dann ab Anfang März richtig gestreikt. Ich freue mich schon drauf. Es ist einfach belustigend die Nasen auf den Bahnhöfen zu sehen.
Zwei Knöpfe,ja? Das ich nicht lache. Klar sind sie nicht Piloten, soviel verdienen sie ja auch nicht. Es ist eine Eisenbahn. Kein Bus und auch keine Straßenbahn(auch U-Bahn ist eine Straßenbahn).
Bei Eisenbahnen sind die Betriebsregeln einfach nicht außer acht zu lassen. Sind über 500 A5 Seiten die aus dem FF beherscht werden müssen. Wieviele Regeln gibt es im Straßenverkehr? Vielleicht 200 Verkehrsregeln? Bei der Bahn gibt 2000 verschiedene. Und das ist nur "wie verhalte ich mich dann und dann", da ist die ganze Zugtechnik noch nicht inbegriffen.
Warum bekommt jeder Idiot nen Autoführerschein aber nur sowenige nen Lokführerschein? Ich mein 2000 Euro NETTO Anfangsgehalt locken doch schon irgendwie. Ohne Studium. Ne ordentliche Gewerkschaft gibt es auch noch. Von den ganzen anderen Sozialen Einrichtungen ganz zu schweigen, von Freifahrten bis Rabatte bei Versicherungen, Banken, Restaurants, Reisen, allen Freizeitangeboten und Co. Selbst dein Handyvertrag bekommst du günstiger. Dein PC oder dein Apple Gerät natürlich auch. Und dann ist es noch so eine einfache Arbeit. Achja Aufstiegschance bei der DB sind natürlich auch gegeben. Warum macht das nicht jeder wenns so einfach ist?!

Suchen übrigens sehr viele Lokführer. Bewerb dich doch mal. Wette du schaffst es nicht mal über den Einstellungstest hinaus.

Aber nur aus dem Grund, weil du keine Ahnung hast aber so tust als wenn und dann die Klappe groß aufreißt.
Ich finde Lokfüher einen ehrlichen Beruf genauso wie den Kassierer. Viele Studiengänge könnte man einsparen denn die meißten braucht kein Mensch. Haben wir früher auch nicht gebraucht. Hier wird so getan als wenn der Lokführer Schuld am ganzen Debakel der DB hätte. Als wenn der oder auch andere Mitarbeiter der DB was dafür können. Der Kassierer an der Tanke kann doch auch nichts dafür das das Benzin wieder teurer wird. Aber es wird immer so getan als wenn. Dabei hat doch die Politik mit der ganzen scheiße angefangen und auch nur hier ist die Schuld zu suchen. Aber das macht doch nicht wirklich einer. Wenigstens streiken die Lokführer für ihre Sache. Die Piloten machen es auch. Aber es gibt leider nur wenige Gewerkschaften die sich für die Interessen ihrer Mitglieder wirklich einsetzen. Wenn es überhaupt eine gibt. Es ist wirklich schade was aus Deutschland wird. Und dann noch auf einzelne Berufszweige einzutreten ist das letzte. Finde übrigens das die Studiengebühren erhöht werden sollten, ein Recht auf Bildung hat keiner. Und weißte auch warum? Weil es mich nicht betrifft. So denken wohl alle auch über den Lokführerstreik. Nur Ihre Meinung hat Platz, für andere nicht. Ist das nicht trauchig? Bin übrigens auch dafür die schönen Terminals die es z.B. bei Ikea zum selbstkassieren gibt überall einzuführern, die Kassierer brauchen wir auch nicht.
