Wieder mal K7S5A :-(

shortyhh

Newbie
Mahlzeit :-)

Hab gerade nen neuen Rechner geliefert bekommen.
K7S5A ,XP1800,80GB IBM,Geforce 2

angeschlossen,nix geht
lüfter laufen,aber kein bild,kein piep,komme nichtmal ins bios
nun hab ich keine lust groß rumzubasteln,erstrens wegen garantie und zweitens will ich nen funktionierenden rechner,
wenn er neu ist.
mein 'zweit'-rechner (K7S5A+1700XP) läuft ohne probs...
hat jemand ne idee,was es sein kann ?
oder lieber gleich zurückschicken ?

erste mal mache ich noch mal richtig alles aufbauen und wenn nicht wieder geht.... wuerde ich sagen. zurueckschicken

Wenn der Rechner mit der Post gekommen ist, würde ich ihn mal aufmachen und nachsehen, ob alle Karten und Ram´s richtig im Slot stecken, die Kabel richtig gesteckt sind. Wenn er dann immer noch nicht geht, beim Verkäufer anrufen, ob er einen Techniker vorbeischickt oder wie Du Dich weiter verhalten mußt. Wenn Du den Rechner vor Ort gekauft hast, abbauen und zum Laden bringen, dann sollen die sich was einfallen lassen.

Hmm...

Da gibt's eingentlich nur folgende Möglichkeiten:

Das Board ist kaputt :(

Dein XP Prozi hat sich verabschiedet (war auch bei mir so...) :( :(

Der Prozessor, die Ram's, Deine Grafikkarte oder eine PCI-Karte sitzt nicht richtig (auf korrekten Sitz achten - gegebenenfalls mit ein wenig Gewalt andrücken) :D

Nojo, wenn das nix hilft - ab damit zum Händler zurück - und checken lassen oder überhaupt das Board tauschen lassen.

XStoneX

Schon Clear CMOS gemacht?
Klingt doof, aber unter Umständen ist da was im Bios eingestellt, was nicht funktioniert. Das kommt sogar bei vorkonfigurierten Systemen vor. Jedenfalls war mein K7S5A immer sehr kritisch, was unbrauchbare BIOS-Einstellungen angeht. Ein wenig zu stramme Timings, etwas zu hoher Speichertakt und das BIOS verweigert sich völlig.
Ich habe in der K7S5A-Ära zum Experimentieren immer den Tower offen gehabt, aber nicht wegen der Kühlung, sondern um den Clear CMOS-Jumper leicht erreichen zu können... :lol:

Ist es das nicht, folge am besten dem Rat meiner Vorredner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben