Wiederherstellung von Daten

haydu

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung von Daten einer ecternen Festplatte.

Unter Arbeitsplatz werde werden 3 Partitionen und unter der Datenträger-Verwaltung werden 4 Partitionen angezeigt. (S1 und S2)

Nach dem Start von Testdisk wird die Festplatte angezeigt mit 300 GB.
Im Ergebnis der Schnellsuche werden nur 3 Partitionen gefunden (S3). In den ersten beiden Partitionen lassen sich mit „p“ die Dateien anzeigen“ in der letzten Partition (FAT32) werden zwar Dateien angezeigt, jedoch in Rot (S4, S5,S6).

Mit der tieferen Suche (Deeper Search) wird folgendes gezeigt (S7). Alle angezeigten Partitionen sind als „Deleted“ gekennzeichnet. Die Partition in der 2., 3. 6. und 8. Zeile können von „Deleted“ auf „*“ (für Primary), „Primary“. „Logical“ verändert werden (S8).

Sobald ich die erste, vierte, fünfte und siebente Partion auf eine anderen Wert als „Deleted“ verändere wird sofort „Structure: Bad.“ angezeigt (S9, S10, S11). An dieser Stelle habe ich Testdisk mit „Quitt“ abgebrochen.

Nach meiner Meinung sind die angezeigten Partitionen 4 bis 8 (in S12 rot eingerahmt) eine Partition und wahrscheinlich genau die, welche die mir wichtigen Daten enthält. Diese Partition hatte ursprünglich die Bezeichnung „Video“.

Frage:
Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten zukommen oder sind diese entgültig verloren.

Für entsprechende Hinweise zur Lösung des wäre ich dankbar!

Haydu

Anhänge

• S1.JPG
    S1.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 164
  • S2.JPG
    S2.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 176
  • S3.JPG
    S3.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 165
  • S4.JPG
    S4.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 150
  • S5.JPG
    S5.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 172
  • S6.JPG
    S6.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 162
  • S7.JPG
    S7.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 175
  • S8.JPG
    S8.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 148
  • S9.JPG
    S9.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 162
  • S10.JPG
    S10.JPG
    62 KB · Aufrufe: 164
  • S11.JPG
    S11.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 162
  • S12.JPG
    S12.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 152
Ich versteh die Problemstellung nicht ganz.
In der Datenträgeverwaltung ist die einzige Platte mit 4 Partitions jene, welche die Laufwerksbuchstaben F/G/H/I tragen

Unter Arbeitsplatz werde werden 3 Partitionen und unter der Datenträger-Verwaltung werden 4 Partitionen angezeigt

Die F/G/H/I werden doch als Festplatten am Arbeitsplatz angezeigt - J nicht, weil es ein Wechselmedium ist!
Bringt der Explorer bei Öffnen von F/G/H/I einen Fehler?

Das Probel liegt im Datenträger 1 (S1). Ich habe auf alle vier Partitionen (F/G/H/I) keinen zugriff.

Irgendwas scheint hier gehörig durcheinander gekommen zu sein - die erste primäre Partition hat statt der in der Datenträgerverwaltung angezeigten 174,96GiB die Größe der ersten logischen in der erweiterten Partition.
Hast Du da mit irgendwelchen Partitionierungstools zur Vergrößerung/Verkleinerung/Verschiebung wie z.B. Partition Magic herumgespielt?

Ich habe bei dem Datenträger 1 keine Verändrungen mit einem Partitionsmanager vorgenommen.

Die Probleme sind nach einem Anschluß über USB aufgetreten.

Nach meiner Einschätzung ist die Im Screeshot S2 angezeigte Partitionsgröße die Ursprüngliche.

Zurück
Oben