Wieviel Arbeitsspeicher ist Sinnvoll?

Das zeigt mal wieder, dass manche User nur den Titel lesen. Danach wird mal kräftig auf "Antwort(en)" geklickt. :D
 
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert aber schlauer wird man echt nicht :o

Opera mit gefühlten 1000 Tabs macht bei 4GB RAM Schluss
Photoshop (64bit) hört bei 1,4GB auf. Sieht so aus als würde es versuchen mehr Speicher zu bekommen aber verliert diesen immer wieder ?

Ob die Auslagerungsdatei an oder aus ist war dabei egal (spielt ja eh erst ne Rolle, wenn die vollen 8GB ausgelastet werden).


Wie kommt ihr mit eurem Photoshop auf eine so hohe Speicher-Auslastung

EDIT:
Hat sich erledigt xD Photoshop bringt bei 4GB die Meldung "Befehl konnte nicht verwendet werden weil die Arbeitsvolumes voll sind"
 
Zuletzt bearbeitet:
noxiouzz schrieb:
Wie kommt ihr mit eurem Photoshop auf eine so hohe Speicher-Auslastung...

Für die Zukunft: Man nehme CS4/CS5 64 Bit, Windows 64 Bit (ab Vista) und viele große Tiff-Grafiken, danach für jedes Bild eine Unmenge an Ebenen erstellen, worauf man Filter anwendet, dass es nur so raucht. 16 GB sind dann gar nichts.

Aber zu Deinem Problem: Du solltest mal in den Voreinstellungen ---> Leistung nachsehen, welche Arbeitsvolumes (Partitionen/Festplatten) freigegeben sind. Auch, wie hoch der freigegebene RAM ist.
 
vor 10 jahren zur selben zeit.nun schaut mal alle 2 jahre nach der selben frage.
http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/wieviel-arbeitsspeicher-macht-sinn-59258.html
und egal was man hier so sagt, speicher ist günstig wie nie und wenn man sich besser fühlt macht
man halt 16 gb rein.villeicht braucht mans ja mal.denn einen pc wie heute hält man bedeutend länger als früher, da die leistung enorm gestiegen ist und man auch viel länger damit zufrieden sein kann als früher.ich weiß wovon ich spreche, da mich diese fragen auch immer "quälten"
nun mein erster pc war auch ein highend pc.waibel 200mmx mit 64MB ram und matrox millenium.aufrüsten auf 128MB hätte 800DM gekostet.hätte das sinn gemacht?wohl eher nicht.
meine meinung, mach die vier bänke voll und gut ist.
der günstige TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U mit kühler zb. für 28 euro? also bitte, worüber diskutiert man hier? :)
 
Naja, wir sind doch hier in DE da wird soch gerne darüber diskutiert ob man eine Investition wagen soll.
Den Werbe-Spruch dazu spare ich mir jetzt einfach.

RAM kaufen ist meiner Meinung nach zumindest besser als das Geld beim nächsten System-'Gastronomen' zu verschleudern.
 
Stimmt, RAM ist billig. Selbst wenn viel RAM nicht unbedingt benötigt wird, er schadet aber auch nicht.

Und ein Argument hat ja kaum noch Gültigkeit: "Das braucht man nicht, da eh nur X Gb RAM unterstützt wird."

Da sogar Vista 64 HB + Win7 64 HB max. 8 GB RAM unterstützen, kann man ruhig mindestens 8 GB RAM verbauen.
Ob jetzt jede Anwendung davon auch zu 100% profitiert, das lasse ich mal unberücksichtigt.
 
Zurück
Oben