Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus

• bis 10,- Euro

Stimmen: 82 11,5%
  • bis 20,- Euro

Stimmen: 97 13,6%
  • bis 30,- Euro

Stimmen: 58 8,1%
  • bis 40,- Euro

Stimmen: 20 2,8%
  • bis 50,- Euro

Stimmen: 31 4,3%
  • über 50,- Euro

Stimmen: 48 6,7%
  • Keine Kohle für Böller etc.

Stimmen: 379 53,0%

• Umfrageteilnehmer
    715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silvester wird net ganz billig =) so um die 50 für böller , 200 für getränke / essen , 250 fürs weggehen ;P

lieber ne kleine illustre runde als massenparty... wurde auch eingeladen nach berlin und wien,
aber dieses jahr lieber bisl entspannter angehen lassen, und im kleinen kreis guter freunde
feiern =).

nicht so heftig wie die letzten jahre, man wird ja auch älter ;P

wenns um böller und feuerwerk geht , oder besser gesagt höhere pyrotechnik, dann war das feuerwerk silvester 2000 in dubai das absiolut richtungsweisende. sowas hab ich noch nie erlebt, das war sowas von schön...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht sehr mit Neujahresfeiern. Nicht mehr so wie früher. An jenem besagten Tag ziehe ich mich vorzugsweise zurück in eine dunkle Ecke, verkapsele mich von aus der Aussenwelt, isoliere meine Seele vollständig vom Trug und Schein der Masse. Gegen Ende des Jahres nämlich, übermannt mich in meiner Ohnmacht die Schwermut über vergangene Augenblicke, über verflossene Momente, die einem für alle Ewigkeit aus den Fingern und manchmal sogar aus der Erinnerung entgleiten; so, als hätten sie nie stattgefunden und doch zeugen Spuren von ihrer vergangenen Existenz - nebelhaft in einen undurchdringlichen Schleier verhüllt. Und so kommt es, dass ich Mal wieder das Wesen der Zeit hinterfrage. Was ist Zeit? An den Himmelszelten unzählbarer Planeten, erscheinen endlose Abbilder vergangener Momente, doch das Jetzt scheint so flüchtig, wie ein Körnchen Staub in einer Wüste - für alle Zeiten verloren. Niedergeschlagen, des Tatendrangs müde und erschöpft, kehren meine verstummten Gedanken zu mir zurück und schweigen. Das Geheimnis bleibt auch dieses Jahr ungelöst. Ein lauter Knall, dann folgen weitere und für einen Augenblick wird die finstere Nacht, die meiner vergrauten Seele gleicht, von bunten Lichtblitzen erhellt. Es ist Mitternacht!

LG
Ganeagon

Zuletzt bearbeitet:
@ganeagon

ich habe kein vort verstanden ... ist das ein roman oder ein gedicht

grüße euch alle und ein frohes fest !

ich habe kein vort verstanden ... ist das ein roman oder ein gedicht

Es ist weder ein Roman, noch ist es ein Gedicht. Sondern Neujahr, wie ichs erlebe. Und falls es daraus nicht ersichtlich wurde, ich kaufe keine Böller oder Raketen (bei einer Saturn-5 Rakete oder einer viel neueren Ariane Trägerrakete, würde ich vielleicht schwach werden. Allerdings habe ich in meiner Garage nicht so viel Platz, von der nach dem Kauf unvermeitlich folgenden, finanziellen Misäre ganz zu schweigen).

LG
Ganeagon

Nichts,

denn wenn man bedenkt, was alleine in unserer Kleinstadt (10.000 Einwohner) an Geld in die Luft verpulvert wird, da wird einem schwindelig.... damit hätten viele hundert Menschen gerade in dieser harten, kalten Winterzeit eine Decke, was zu essen, einen vorrübergehenden Platz zum schlafen etc !

Bei Kindern sag ich ja nichts, wir waren alle mal Kinder und mancher bleibt sein leben lang eines...mein Sohn bekommt immer von der Oma ein Päkchen "Kreisel und Hummeln" (drehen sich Bund auf dem Boden) und ein Päkchen "Knallerbsen"...das war´s...

Gruss
Alexander

P.S: Seit Jahren sind wir dazu übergegangen, das gewonnene Geld lieber in ein Silvester-Bufet zu investieren und ich sag Euch "Das ist es jedes Jahr wieder wert"....

Ich fress und sauf auch lieber, als das ich mein Geld verbrenne. ^^ Aus dem Fenster schauen reicht.

ich mach einfach alles... saufen, fressen und böllern :D

Was ich ja wesentlich attraktiver als die Standard Böller finde sind schöne Schreckschusspistolen damit geht der letzte Abend des Jahres so richtig ab ;)

Leider ist meine letztes Jahr kaputt gegangen - zu wenig gepflegt :rolleyes: jetzt muss das Luftgewehr Zuhause herhalten.

Ich habe mal gerechnet: 8 Pack Piraten zu 2.99, 10 Pack starke Piraten zu 5, 3 Pack 3-Schlag zu 8, 10 4er-Packs D-Böller zu 0.60 und 1 4er-Pack kubische Kanonenschläge zu 3.95. Macht im Ganzen 107.87 Euro.
Wenn ihr meint, könnt ihr mich tothauen, aber ich habe ein ganzes Jahr meinen Spaß :D

Hallo?
Boeller sind zwar lustig, aber irgendwie Kruscht. Deshalb 0cent
Und das wird auch so bleiben

Da man sich immer noch auf seine Nachbarn verlassen kann, dass die ihr Weihnachtsgeld in die Luft jagen, brauche ich seit Jahren keinen Cent fürs Böllern ... und das ist auch gut so. Wenn ich mal Lust darauf habe, schaue ich mir lieber in einer Großstadt ein professionell gemachtes Feuerwerk an als das ich mir aus der ALDI-Waffenkammer selbst etwas besorge.

Letztes Jahr waren es um die 40 Euro, allerdings war ich bis 12 Uhr so betrunken, dass ich leider nicht mehr böllern konnte, deswegen brauche ich dieses Jahr nichts zu kaufen.

der war geil xD

ich geb auch nix aus. hoffe dass ich mit meiner freundin was chilln kann.. sonst penn ich eh um 00:05 :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben