Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus

• bis 10,- Euro

Stimmen: 82 11,5%
  • bis 20,- Euro

Stimmen: 97 13,6%
  • bis 30,- Euro

Stimmen: 58 8,1%
  • bis 40,- Euro

Stimmen: 20 2,8%
  • bis 50,- Euro

Stimmen: 31 4,3%
  • über 50,- Euro

Stimmen: 48 6,7%
  • Keine Kohle für Böller etc.

Stimmen: 379 53,0%

• Umfrageteilnehmer
    715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses jahr wird wohl kein geld für das zeug ausgegeben, da noch alles von letztem jahr da ist :) aufgrund von krankheit konnte 2007 nichts abgefeuert werden :(

Ich kaufe aus Prinzip keine Böller oder Raketen. Erstens finde ich es langweilig zu böllern, aus dem Alter bin ich raus und zweitens bin ich eh schon so dick am feiern das böllern eine unschöne Unterbrechung wäre.

Finde es eigentlich auch eher Langweilig. Macht mehr Spaß zuzuschauen, wie andere Ihre Kröten in die Luft schicken. Aber wenn jeder so denkt gibt es auch nix zum zuschauen. Seit den "Kindheitssprengkommandos" galt für mich bis zum Jahr 2000: Kein Geld für Böller. Das habe ich dann ab 2000 aufgehoben und sehe das gelassener. Also schwanke ich zwischen 10 und 30€ je nach Gemütszustand. Für die Kids muss wenigstens ein bisschen was geboten werden, sonst sind sie bei den Kameraden nicht "in".
Fazit: Das Motto lauten "Brot und Böller", nicht "statt".

25 euro
kostet eine kiste beim fabrikverkauf von weco, mit waren im wert von ca 150 euro drin
außerdem hat man dne weihnachtsüberraschungseffekt

Also bei mir waren es letztes Jahr 200 € circa.

Dieses Jahr habe ich bis jetzt schon 900€ Angespart extra nur für Feuerwerk.
Denke es werden so 1000-1200 Euro.

Da ich auschließlich nur Batterien abfeuer kostet mich das halt ne Menge!
Ist aber auch mein Hobbie, und jedes Hobbie kostet Geld ;-)

Nur damit ich es verstehe: Du bläst 1000 Euro in die Luft?
Und was bringt dir das ?

Du zündest etwas an, es fliegt in die Luft, macht Boom und das war's. Für so einen Käse gebe ich doch kein Geld aus. Erst recht nicht so einen Haufen.

Ich sehe jedes Jahr wie bedeppert manche Nachbarn hier "Aufrüsten". Jedes Jahr entbrennt ein Wettkampf, wer das beste Feuerwerk hat.

Die gleichen Leute heulen dann aber herum, dass das Benzin wieder 5 cent teurer geworden ist. Irgendwas stimmt da nicht :P

@dkcsnake sicher dass du 1000€ an einem Tag verpulvern willst? Du könntest mir davon auch einen neuen PC kaufen und nächstes Jahr weiterballern.

@bartio und freezer
kann euch das nicht scheiss egal sein? andere leute geben halt unmengen an geld für andere hobbys aus... jeder so wie er will!

Trotzdem ist es albern, für so etwas soviel Geld auszugeben. Das kann man sicherlich anderweitig sinnvoller einsetzen. Aber wie schon erwähnt... wenns sein Hobby ist, dann soll ers halt machen. Für mich wäre das Geldverschwendung.

Just my 2 Cent

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir in Österreich immer diese Reibkopfknaller, glaub 100stk kosten so 1,20€ davon dann 4 Stück und es reicht locker. Dann noch 3-4 batterien und das wars. Mann sollte lieber mal ne umfrage machen wieviel man für Alkohol usw ausgibt:D

@bartio und freezer

dafür biste dann aber auch der King in der Nachtbarschaft:evillol:

@bartio und freezer

Ja, ich arbeite genug das ich es mir Leisten kann. Lege extra Geld für Feuerwerk weg und habe noch ein extra Konto wo ich normal sparen tuhe.

Mir macht es einfach spaß Feuerwerk abzuschiessen auch wenn ich da meine 1000€ einfach verpulvere. Aber da ich eh nicht in Deutschland das Geld investiere und im Ausland feier mit einem Urlaub zusammen ist es mir das schon wert :D

also ich geb immer so zwischen 10 und 15 euro für feuerwerk aus.
ich hab jedes jahr so n kleines batteriefeuerwerk un dann noch n paar böller

ich bin leider noch keine 18, also kann ich keine böller/raketen kaufen
aber mein vater wird bestimmt wieder so 30€ (geschätzt) ausgeben. wenn ich da bin.
ein großteil sind dann böller, ich habe ein fetisch für alles was explodiert^^
wenn ich nicht da bin wird das raketenset was von letztens übrig ist verballert und jut is.
MfG
Damon

ich bin leider noch keine 18, also kann ich keine böller/raketen kaufen
aber mein vater wird bestimmt wieder so 30€ (geschätzt) ausgeben. wenn ich da bin.
ein großteil sind dann böller, ich habe ein fetisch für alles was explodiert^^
wenn ich nicht da bin wird das raketenset was von letztens übrig ist verballert und jut is.
MfG
Damon

Tja wird sich deine kleine Schwester oder Bruder schon freuen können ^^
Die "neuen" EU-Richtlinien mal auf einen blick mit kleiner Erklärung von mir.

Kategorie 1

Feuerwerkskörper, die eine sehr geringe Gefahr darstellen und nur einen unerheblichen Schallpegel besitzen. Diese dürfen ab einem Alter von 12 Jahren gekauft werden.
Das sind alle kleinen Leuchtkramssachen gleich mit der jetztigen Klasse 1.

Kategorie 2

Feuerwerkskörper von geringer Gefahr und mit geringem Geräuschpegel. Diese sind für Personen ab 16 Jahren erhältlich.

Unseren jetzigen China Böller (außer C vielleicht ) sonst alles gleich, vielleicht kommen die seit 2008 verbotenen "Heuler mit Lunte" wieder rein. (Die für signal waffen sind ja noch erlaubt!)

Kategorie 3

Feuerwerkskörper, die eine mittelgroße Gefahr darstellen und deren Schallpegel nicht die menschliche Gesundheit gefährdet. Diese dürfen ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden.
Das werden wahrscheinlich Raketen, Batterien ich denke auch Blitzknallsätze "Vogelschreck returns :D"
Cobra Böller ^^

Kategorie 4

Feuerwerkskörper mit einem hohen Grad der Gefährlichkeit und einem Schallpegel, der ebenfalls nicht die menschliche Gesundheit gefährden darf. Diese werden nur an Personen mit Fachkenntnissen verkauft.
Alle Dinger die ohne Zulassung sind Großfeuerwerksrakten etc.

Zuletzt bearbeitet:
ebenso^^

böllern war interessant als man noch jünger war, aber heute für so was geld verpulvern ( im wahrsten sinne des wortes) ? NÄ!

Ich gebe jedes Jahr ca. 80-100€ aus.
Böller, Raketen, Fontänen und 1-2 heftige Batterien.
Silvester ist mein lieblings Feiertag;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben