Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus

• bis 10,- Euro

Stimmen: 82 11,5%
  • bis 20,- Euro

Stimmen: 97 13,6%
  • bis 30,- Euro

Stimmen: 58 8,1%
  • bis 40,- Euro

Stimmen: 20 2,8%
  • bis 50,- Euro

Stimmen: 31 4,3%
  • über 50,- Euro

Stimmen: 48 6,7%
  • Keine Kohle für Böller etc.

Stimmen: 379 53,0%

• Umfrageteilnehmer
    715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NULL Euro wie die letzen Jahre, den was bringt mir das kurze BUMM??? da guck ich doch lieber bei andren Leuten zu, ist ja wie das Geld aus den Fenster raus werfen. Ich guck mir in der Stadt das große Feuerwerk an (dafür würde ich auch bezahlen) weil es atemberaubend ist, aber das wars.

Wenn man Spaß daran hat ist es nicht unbedingt raus geworfenes Geld, sofern es im persönlichen Rahmen bleibt.

Vielleicht ein unpassendes Beispiel weil es mit Silvester nicht so viel zu tun hat außer das es sich viele Menschen fürs Neue Jahr vornehmen. Endlich das Rauchen einzustellen oder zu reduzieren. Das ist raus geworfenes Geld und richtig teuer (da sind ein paar Böller doch Peanutz), mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken.

Die letzten Jahre habe ich kein Geld für Feuerwerk ausgegeben, davor schon und irgendwie ist es spaßiger wenn man mitmacht als nur "dabbisch" rumsteht. Mit ein paar Staren die schön krachen macht es schon Laune, die normalen Böller sind lahm

Noch habe ich mich nicht entschieden, aber die Tendenz geht richtig ja...

Zuletzt bearbeitet: (Stimmt, es müssen wirklich keine Staren sein. Vulkane, Batterien etc sind auch toll)
Jedes Jahr so ca 10-15 €. Ichhab immer wieder meinen spaß daran von daher ist es in meinen Augen eine "gute" Investition^^ Aber von z.B. Vogelschreck Pistolen ahlte ich nich viel.... liegt vielleicht daran das letztes Jahr son besoffener mit einer auf unsere Gruppe geschossen hat. Hat aber niemanden getroffen war zu voll.

Zuletzt bearbeitet:
Muss denn immer alles einen Nutzen haben im Leben?!

Ich geb jedes Jahr im Durchschnitt 30-40€ dafür aus. Das ist für mich auch eine lohnende Investition, da ich viel Spaß dran habe. Ist ähnlich einem Theaterbesuch, dort hat man auch für 2h Spaß, kostet auch 40€.
Diese Jahr wirds ein bisschen mehr, da ich mir mal zusätzlich 2 gute Feuerzeuge leiste, weil bisher jedes Silvester mit 4-6 Schrottfeuerzeugen im Müll endete ;)

@rooney723
Vögel ist ja sogar nur mit MES zu bekommen ;) Somit "eigentlich" verboten! Ich finde ein schönes Bombenrohr knallt mindestens doppelt, in italien ist silvester das reinste Schlachtfeld, da gibt es sogenannte Cobra Böller, von den Teilen, hab ich am Anfang nichts gehalten, aber dann wie eine Detonation. Eine richtige Bombe, zu krass.
Und wenn das Alkohol drin ist, dann kommt man in der Nachbarschaft auch schnell an was ran, dann knallst 4mal! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ rooney723
falls das auf mich bezogen war..würde an Sylvester niemals ne Waffe auf jemanden richten. Ich baller vom Balkon aus schön schräg in den Himmel ;)

Uns ist es auch schonmal passiert, als wir beim Kolleg gefeiert ham und gegenüber aus der Kneipe besoffene kamen und meinten sie müssten auf uns schießen. Fanden das auch noch lustig.

Was wiederum lustig war, als jmd. paar wilde Bienen in ner Telefonzelle losgelassen hat und so besoffen war das er nichmehr schnell genug rauskam xD.

Nem Kolleg sind mal durch Funken Pyros in der Jacke losgegangen, endete dann im Krankenhaus mit Verbrennungen vierten Grades.

Naja...viel Spaß @all, ob beim böllern oder Lichter gucken.

nein das war generell darauf bezogen das ich die teile nich gut finde ^^ Aber das
mir im Suff Böller in der Hand losgehen passiert auch manchmal^^

Ich habe bisher fast immer über 100 € zu Silvester ausgegeben und immer habe ich mir gesagt, nächstes Jahr kaufst du weniger. Ich habe es aufgegeben. Ich kaufe so oder so für Andere mit, dafür bekomme ich Speis und Trank. Mal gucken was dieses Jahr geholt wird.

Viele hier scheinen das Geld ja nur für Böller auszugeben... Sowas hab ich gemacht, als ich 13 war... BUM und fertig interessiert keinen und macht nur ohrenschmerzen.

Ich setze auf diese "Batterien" 50-100 Schuss, von denen jeder Schuss mindestens doppelt so beeindruckend ist, wie eine Rakete. Dazu noch deutlich ausgefallenere, lautere und beeindruckendere Effekte.

Einziger Nachteil - sie schießen nicht ganz so hoch wie Raketen.

Wenn davon aber 2-3 gleichzeitig brennen, ist das ein Spektakel, das die Nachbarschaft vor Neid erblassen lässt.

Immer diese stink langweiligen Raketen und böller... tz... :D:o
Mit solchen Batterien könnte man locker mit jeder Großveranstaltung mithalten - wenn man sehr sehr viele davon hätte.

ich finde es sehr gut, wenn ihr euch alle diese tollen pyrotechnischen Errungenschaften kauft. Leider werde ich es nur sehen und davon nichts hören. Nach einem Jahr volle Lärm mitten in der Großstadt, werden wir dieses Jahr Silvester auf einer kleinen Baute mitten im Gebirge verbringen, ganz ruhig - es herrscht Knaller- und Raketenverbot. Aus der Ferne werde wir hoffentlich trotzdem die eine oder andere Rakete als kleinen Punkt sehen.

Grüße und allen ein frohes Fest und schon mal einen guten Start in die neue Dekade :schluck:
Franeklevy

Same procedure as ...."
Genauso werden wir es auch dieses Jahr wieder handhaben. Lecker Essen gehen mit Freunden, bisschen labbern, ´nen schönen Film einlegen und um Mitternacht mit ´ner Kaltschale Puffbrause auf´m Balkon einen heben, danach open end! :D

Zizat von Hassferder
Definitiv keinen Cent,Blase mein Geld nicht in die Luft.

Stimmt. Gebe auch keinen Cent dafür aus. Finde es rausgeschmissenes Geld. Das man besser ausgeben kann.

vielleicht ein bodenfeuerwerk und ein paar wunderkerzen ^^

@Hassferder, JackSparrow

Ich weiß zwar nicht ob ihr raucht, aber ich will jetzt nur den VERGLEICH anstellen.

Besser ich Blase einmal im Jahr das Feuerwerk im Wert von 100 € hoch und erfreue mich daran. ODER ich teere mir die Lunge zu mit Zigaretten , die auf das Jahr gerechnet sicherlich mehr als 200€ ausgemacht haben.

Der Vergleich wurde ja weiter oben auch schon gezogen.
Und außerdem guckt Ihr ja auch zu! Das würde ein ziemlich langweiliges Silvester sein, wenn die germanische Tradition nicht vollzogen wird, um die bösen Geister mit lauten Krach und hellen Lichtern zu vertreiben.

Naja, in diesem Sinne schon mal ein Gesundes Neues und Rutscht nicht aus!

werde dieses jahr nix zum knallen kaufen. man wird älter und der deutsche mist knallt eh nicht richtig.

Werde auch kein Geld für Böller ausgeben! Lieber einen schönen Abend verbringen und an ein großes Feuerwerk bei einer Ritterburg anschauen!

@Skeleter
Besser ich Blase einmal im Jahr das Feuerwerk im Wert von 100 € hoch und erfreue mich daran. ODER ich teere mir die Lunge zu mit Zigaretten , die auf das Jahr gerechnet sicherlich mehr als 200€ ausgemacht haben.
Ach, 200€ ist doch gar nichts. Ein guter Rauchen macht locker 100€ im Monat platt (eine Schachtel am Tag).

Und außerdem guckt Ihr ja auch zu! Das würde ein ziemlich langweiliges Silvester sein, wenn die germanische Tradition nicht vollzogen wird, um die bösen Geister mit lauten Krach und hellen Lichtern zu vertreiben.
Sehe ich genau so.

Ich habe allerdings auch Verständnis dafür wenn man ab einem gewissen Alter das der Jugend überlässt und selber nicht mehr aktiv teil nehmen möchte. Und wenn man absolut keinen Spaß daran hat ist es auch absolut in Ordnung das ganze nur passiv zu verfolgen.

Nur wenn man zu geizig ist ein paar Euro für ein Feuerwerk auszugeben dann finde ich das übertriebenen und absolut unsinnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben