Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
meine Tochter benötigt ein Notebook für DSL. Wieviel Minimalausstattung muß der PC haben?
Natürlich spielt der Geldbeutel eine große Rolle.
Danke im voraus.
Hi, also Pentium M, 512 MB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte müssen's schon sein. Wenn das Notebook nicht zum Zocken ist, würde ich ein Dell Inspiron nehmen (bekommt man schon ab rund 800 Euro). Falls es aber zum Spielen gedacht ist, ist schon deutlich mehr Geld verlangt und die Akkuzeit ist teils deutlich geringer. Dann empfehle ich ebenfalls ein Dell Inspiron und nämlich genauer das XPS, ab 2.480 Euro.
Auch ein bisschen Office geht damit hervorragend, die Rechenleistung ist dafür gar nicht mal das wichtigste. Ich würde auf 512 MB Hauptspeicher und eine halbwegs große Festplatte achten und einem Markengerät den Vorzug geben.
Der Rechner, an dem ich gerade schreibe (Toshiba Satellite Pro 4600 mit Celeron 700 Mhz, 512 MB RAM, 20 GB Festplatte, neuwertig) hat mich übrigens bei Ebay keine 300 € gekostet.
Auch ein bisschen Office geht damit hervorragend, die Rechenleistung ist dafür gar nicht mal das wichtigste. Ich würde auf 512 MB Hauptspeicher und eine halbwegs große Festplatte achten und einem Markengerät den Vorzug geben.
Ganz meine Meinung, wenn sie nur surfen will. Ein Gerät von Acer, Toshiba, Medion oder Dell wäre schon nicht schlecht.
Das günstigste bei eBay für 398 Euro ist aber schon sehr betagt: Klick!
Und das günstigste Angebot bei Geizhals mit 512 MB RAM kostet auch schon 689 Euro (und ist noch nicht mal versandfertig): Klick!
Ich hatte vorher einen Pentium III mit nur 256 MB und 6 GB Festplatte, der war für XP grenzwertig. Das lag nicht an der Rechenleistung, sondern am RAM, da sehr viel ausgelagert werden musste, und das bei einer nahezu vollen Festplatte.
Daher solltest Du imho lieber in der Taktfrequenz noch etwas runtergehen, wenn´s preislich eng wird, als am Hauptspeicher zu sparen.