• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U verkaufen - Frage zu Nintendo Network ID

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Ich möchte meine Wii U verkaufen, da ich schon lange nicht mehr damit gespielt habe.

Nun ist meine Frage, ob meine Nintendo Network ID auf der Konsole bestehen bleibt, wenn ich die Wii U auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Hab nämlich mal gehört, dass die Network ID bei Nintendo an die Konsole gebunden sein soll.

Stimmt das und kann sich der neue Besitzer dann auch mit seiner eigenen Network ID anmelden? Und noch eine Frage: Ich habe die Wii U mit vorinstallierten Mario Kart 8 gekauft und mir im eShop die Mario Kart 8 DLCs gekauft. Bleibt das Spiel ebenfalls auf der Festplatte bestehen, wenn ich die Wii U auf den Werkszustand zurückversetze?

Als ich meine Wii U verkauft habe, habe ich einfach mein lokales Benutzerkonto, das mit meiner Nintendo-ID verknüpft war, vorher gelöscht und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Käufer konnte sich danach problemlos mit seiner ID anmelden.

Mario Kart 8 blieb auf der Konsole, auch nach Reset, die DLCs sind aber weg bzw müssen vom anderen Benutzer über dessen ID neu gekauft/geladen werden.

Aktuell sind die Spiele der Konsole an die Nintendo ID gebunden, welche selbst ans die Konsole gebunden ist, also Werkszustand = Alle Spiele weg ^^ auch die Vorinstallierten, entweder wartest du noch etwas bis das Accountsystem auch in der EU eingeführt wird ( Vorraussichtlich März http://www.playm.de/2015/12/nintendo-neues-account-system-wohl-ab-maerz-2016-in-europa-263479/ ) oder du verkaufst deine Konsole ohne Spiele und du kannst selber in Zukunft falls du eine Wii U erneut kaufen willst nicht mehr auf die Spiele zurückgreifen welche du bereits hattest ^^

Edit: Ach das Vorinstallierte nicht gelöscht werden, wusste ich nicht, aber klingt praktisch :D

Da ich sowieso nur die DLCs zu Mario Kart 8 gekauft habe, wäre es nicht so schlimm, wenn die weg wären. Was eben ganz cool wäre, wenn Mario Kart 8 installiert bleibt und sich der neue Besitzer mit seiner eigenen ID anmelden und das Spiel spielen kann.

Also wenn ich die Wii U zurücksetze wird dann meine Nintendo Network ID von der Konsole getrennt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird sie. Zudem Rest würde ich einfach Nintendo kurz ne Mail schreiben.

Zurück
Oben