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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Dark_Knight
Banned
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Neben Star Ocean wohl der zweite doch Weihnachtstitel. Wollte eigentlich mal nicht an Weihnachten zuschlagen. Wird wieder nichts.^^
Luis2012
Lt. Junior Grade
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Kann ich nur bestätigen!M@C schrieb:Hab jetzt seit ner Woche ne Switch und bin total begeistert.
Ich habe seit Jahren nichts mehr wirklich gezockt aber Zelda hat mich richtig gepackt.
Macht echt ne Menge Spass.
Haben die switch mittlerweile 1 Monat mit Odyssee und Zelda Botw und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin!
Hab Zelda jetzt knapp 2 1/2 Wochen und hab insgesamt schon 60 Stunden.
Mach kaum die Hauptstory (2 Titanen befreit) und werde ständig abgelenkt von meinem Entdeckerdrang, den ich seit GTA SA nicht mehr hatte.
Das gute bei Zelda ist auch, dass mein Sohn dabei zugucken kann. Er liebt es , und guckt sehr gerne zu.
Also ich kann die Switch sehr empfehlen.
LG
fryya
Commander
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Sieht es undocked wirklich so grausam aus? Soll ja angeblich auf <480p gehen.
Ich hab bisher nur etwas lets play geschaut und wenn ich die Kletterpunkte sehe (kleine Leitersymbole), dann bekomme ich schon etwas das würgen. Zelda hat mich in der Hinsicht wohl für alle Zeiten verdorben. ;-)
Ich hab bisher nur etwas lets play geschaut und wenn ich die Kletterpunkte sehe (kleine Leitersymbole), dann bekomme ich schon etwas das würgen. Zelda hat mich in der Hinsicht wohl für alle Zeiten verdorben. ;-)
Naja technisch ist das Spiel allgemein recht schwach, entsprechend auch der Handheld Modus. Ist finde ich sogar ein Rückschritt zu Xenoblade Chronicles X.
Ein Teil davon holt das gute Grafikdesign wieder raus, aber stellenweise ist es schon störend.
Denke man hätte dem Spiel mehr Zeit für Optimierung geben sollen.
Gameplay und Storytechnisch ist das Spiel aber den anderen weit überlegen finde ich.
Ein Teil davon holt das gute Grafikdesign wieder raus, aber stellenweise ist es schon störend.
Denke man hätte dem Spiel mehr Zeit für Optimierung geben sollen.
Gameplay und Storytechnisch ist das Spiel aber den anderen weit überlegen finde ich.
just_fre@kin
Rear Admiral
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Ich hebe mir Xenoblade für "zwischen den Jahren" auf, muss bis dahin noch Mario Odyssey fertigspielen. Bisher fand ich das Gezeigte von Xenoblade grafiktechnisch aber nicht so schlecht.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es sich wie die meisten bisher gelaunchten AAA-Games noch um einen WiiU-Port handelt oder ob da schon von Grund auf für die Switch entwickelt wurde?
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es sich wie die meisten bisher gelaunchten AAA-Games noch um einen WiiU-Port handelt oder ob da schon von Grund auf für die Switch entwickelt wurde?
Ich bezweifle dass jemals irgendwas von grundauf für die Switch entwickelt werden wird, im wesentlichen werden immer die bestehenden Engines verwendet, in diesem Fall wird es die Gleiche sein wie bei Xenoblade Chronicles X.
Warum auch nicht? Die Engine ist ja vielleicht nicht schlecht, aber ich denke es hätte mehr Zeit gebraucht, um sie ordentlich auf die Switch zu portieren.
Warum auch nicht? Die Engine ist ja vielleicht nicht schlecht, aber ich denke es hätte mehr Zeit gebraucht, um sie ordentlich auf die Switch zu portieren.
Dark_Knight
Banned
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Es wird sicher reine Switch Spiele geben, die von Grund auf nur für die Switch entwickelt werden. Aber im Moment sieht es schon noch so aus, das die Spiele eher für die WiiU entwickelt wurden und dann umgeschwenkt wurde auf die Switch.
Das Pokemon Spiel und das Metroid Spiel könnten dann die ersten richtigen von Grund auf für die Switch programmierten Spiele sein.
Das Pokemon Spiel und das Metroid Spiel könnten dann die ersten richtigen von Grund auf für die Switch programmierten Spiele sein.
Fonce
Captain
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Also am Wochenende hab ich dann 30h Xenoblade Chronicles 2 voll bekommen und bin im 4 Kapitel. Bin immer noch begeistert. Das Spiel schafft es wie ich finde den Charme der alten JRPG von SNES in die Moderne zu bringen.
@fryya
Also im Handheld Mode geht die Auflösung schon weit runter, was halt vor allem durch den starken Schärfefilter dann extrem auffällt. Für mich ist es trotzdem noch sehr gut spielbar, vor allem wenn man nur ein wenig aufleveln möchte.
@Arones
Also als technisch schwach würde ich das Spiel nicht bezeichnen und es ist schon ein deutlicher Unterschied zu Xenoblade Chronicles X zu erkennen. Grade was Lichteffekte und die Shader der Texturen angeht. Auch die meisten Character Modelle sind deutlich besser.
@fryya
Also im Handheld Mode geht die Auflösung schon weit runter, was halt vor allem durch den starken Schärfefilter dann extrem auffällt. Für mich ist es trotzdem noch sehr gut spielbar, vor allem wenn man nur ein wenig aufleveln möchte.
@Arones
Also als technisch schwach würde ich das Spiel nicht bezeichnen und es ist schon ein deutlicher Unterschied zu Xenoblade Chronicles X zu erkennen. Grade was Lichteffekte und die Shader der Texturen angeht. Auch die meisten Character Modelle sind deutlich besser.
aivazi
Commodore
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@Fonce:
Was die technische Umsetzung des Spiels betrifft, bin ich persönlich überrascht, dass es im Docked Modus so gut aussieht, aber im Mobilen Modus optisch gerade so an ein Open World Spiel in der Qualitäts Stufe zwischen Wii und Wii U heranreicht.
Es erinnert schon leicht an Monster Hunter auf dem 3DS beim ersten drüber blicken im Handheld Mode, habe bisher den Eindruck dass die Leistung nicht dem Artstyle gerecht wird. Obwohl es eigentlich ganz gut umgesetzt ist. Ist es bisher die grafisch schwächste Version eines Spieles auf der Switch. im direkten Vergleich zu BotW, SMO Fast RMX und MK8.
Das liegt aber auch daran, dass diese Art von Spiel etwas mehr Leistung als oben genannte frisst, oder die Entwickler eben die Akkulaufzeit vor die Optik stellen, dass kann vielerlei Gründe haben.
Was die technische Umsetzung des Spiels betrifft, bin ich persönlich überrascht, dass es im Docked Modus so gut aussieht, aber im Mobilen Modus optisch gerade so an ein Open World Spiel in der Qualitäts Stufe zwischen Wii und Wii U heranreicht.
Es erinnert schon leicht an Monster Hunter auf dem 3DS beim ersten drüber blicken im Handheld Mode, habe bisher den Eindruck dass die Leistung nicht dem Artstyle gerecht wird. Obwohl es eigentlich ganz gut umgesetzt ist. Ist es bisher die grafisch schwächste Version eines Spieles auf der Switch. im direkten Vergleich zu BotW, SMO Fast RMX und MK8.
Das liegt aber auch daran, dass diese Art von Spiel etwas mehr Leistung als oben genannte frisst, oder die Entwickler eben die Akkulaufzeit vor die Optik stellen, dass kann vielerlei Gründe haben.
aivazi
Commodore
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- März 2008
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Wie hoch war denn deine Helligkeit eingestellt ?
Wenn man auf rund 4 Stunden kommen sollte, dann wäre das immernoch eine gute Stunde mehr als man mit SMO, FRMX und BotW auf der minimalsten Helligkeitsstufe im Flugzeugmodus schafft. Unten noch die Quelle für die Laufzeiten der Spiele^^
http://nintendoeverything.com/switc...of-games-based-on-brightness-and-wi-fi-usage/
Da wurde dann womöglich mehr Wert auf die Laufzeit als die Optik gelegt zumindest Mobil.
Wenn man auf rund 4 Stunden kommen sollte, dann wäre das immernoch eine gute Stunde mehr als man mit SMO, FRMX und BotW auf der minimalsten Helligkeitsstufe im Flugzeugmodus schafft. Unten noch die Quelle für die Laufzeiten der Spiele^^
http://nintendoeverything.com/switc...of-games-based-on-brightness-and-wi-fi-usage/
Da wurde dann womöglich mehr Wert auf die Laufzeit als die Optik gelegt zumindest Mobil.
aivazi schrieb:@Fonce:
Was die technische Umsetzung des Spiels betrifft, bin ich persönlich überrascht, dass es im Docked Modus so gut aussieht, aber im Mobilen Modus optisch gerade so an ein Open World Spiel in der Qualitäts Stufe zwischen Wii und Wii U heranreicht.
Also auch docked ist es alles andere als gut, die Auflösung ist häufig immer noch niedrig und das fällt auf einem größeren Fernseher stark auf. Dazu Popins in ein paar Meter Entfernung und nur noch völlig verwaschene Landschaften im Hintergrund. Einzig die Hauptcharaktere sehen ganz gut aus.
Mit Mario Odyssey und Mario Kart kann man es eh net vergleichen, aber im Vergleich zu BotW ist es ein massiver Rückschritt und selbst Skyrim macht technisch einen besseren Job finde ich.
Wenn sie im Handheldmodus tatsächlich Akkuleistung geopfert haben, finde ich es schade, dass es nicht als eine Akkusparfunktion aktiviert werden kann. Ich brauch fast nie mehr als 1-2 Stunden Akku auf meiner Switch (40% war glaube ich der niedrigste Akkustand den ich je hatte).
Zuletzt bearbeitet:
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Digital Foundry hat wie immer sich die Technik angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MnyKDzX7lqo
https://www.youtube.com/watch?v=MnyKDzX7lqo
wiztm
Lieutenant
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- Mai 2006
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Fällt für dich darunter auch Nintendo mit ihren Titeln? z.B. Mario?Arones schrieb:Ich bezweifle dass jemals irgendwas von grundauf für die Switch entwickelt werden wird, im wesentlichen werden immer die bestehenden Engines verwendet, in diesem Fall wird es die Gleiche sein wie bei Xenoblade Chronicles X.
Warum auch nicht? Die Engine ist ja vielleicht nicht schlecht, aber ich denke es hätte mehr Zeit gebraucht, um sie ordentlich auf die Switch zu portieren.
Technisch gesehen, wir wissen es nicht genau, wird es ja eine Weiterentwicklung sein der Zelda Engine welche weitere Vorläufer hat... etc.
Die Version der Engine wird aber schon Switch Exclusive sein und das Spiel ist von Grundauf für die Switch entwickelt worden.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
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Als Xenoblade Chronicles X im Jahr 2015 erschien sprach man schon über die Nintendo NX als Nachfolger der Wii U und der Tegra X1 war auch schon erschienen.
Bei Nintendo (und damit auch Monolith Soft) wird man damals schon auf die Entwicklung für die Switch umgeschwenkt sein.
Bei Nintendo (und damit auch Monolith Soft) wird man damals schon auf die Entwicklung für die Switch umgeschwenkt sein.
just_fre@kin
Rear Admiral
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Interessant: Seit heute gibt es für den chinesischen Markt diverse Wii- und Gamecubetitel für Nvidias Shield Konsole. Bisher ist das ja die absolute Ausnahme, also Nintendogames auf anderer Hardware. Vielleicht darf man ja auch hierzulande früher oder später in den Genuss der alten Perlen kommen? Shield ist technisch ja relativ eng mit der Switch verwandt.
Hier die Quelle: https://www.ntower.de/news/50506-ch...cube-und-wii-klassiker-für-das-nvidia-shield/
Hier die Quelle: https://www.ntower.de/news/50506-ch...cube-und-wii-klassiker-für-das-nvidia-shield/
aivazi
Commodore
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just_fre@kin schrieb:Interessant: Seit heute gibt es für den chinesischen Markt diverse Wii- und Gamecubetitel für Nvidias Shield Konsole.
Lol, das kommt mal unerwartet
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da müsste man nur noch abwarten bis die VC kommt, jedoch ist das Fragwürdig, da man bei vielen GC Spielen auch richtige Dosierbare Trigger brauch. Eine VC für die Wii wäre jedoch realistischer, zudem die Joycons auch die Bewegungssensoren ab Werk integriert haben ^^
Man könnte zwar den GC Adapter für die GC Titel verwenden, wäre jedoch an den Stationären Betrieb aufgrund der USB Anschlüsse gebunden.
Da stellt sich auch die Frage ob die Switch, wenn die VC kommt das auch problemlos im Mobilen Modus mitmacht oder es Einschränkungen gibt die man in Kauf nehmen muss.
Das sind alles noch Fragen welche die VC noch etwas Fragwürdig erscheinen lassen, aber Potentiell möglich, wenn Nintendo die ein oder andere Einschränkung in Kauf nimmt
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)