Ich werde jetzt wahrscheinlich noch eine weitere Switch in der Familie verschenken, mit Skyrim und Minecraft, damit wären wir dann bei insgesamt 3 Nintendo Switch.
Falls Nintendo doch irgendwann pleite gehen sollte: An mir liegts nicht!^^
Mehr on-topic: Resident Evil Relevations 1 hat (auch zum zweiten Mal, früher schon auf dem PC gespielt) Spaß gemacht und läuft sehr gut.
Leider ist die Story etwas trashig.
Revelations 2 spiele ich jetzt und ich finde es sieht schon verdammt gut aus.
Das Original ist grafisch jetzt nicht so spektakulär wie DOOM, dafür ist der Port aber auch viel näher an der Ausgangsfassung.
Die Bildrate ist weniger stabil als bei Teil 1, aber definitiv nicht problematisch.
Die Ladezeiten sind jedoch echt übel!
In der Kampagne ist das kein Problem, da sind die Ladezeiten sehr selten und damit ertragbar, im Raidmodus ist es jedoch ein wenig lächerlich.
Dort muss man in kleinen Gebieten (fast) alle Gegner töten und braucht dafür immer nur wenige Minuten, etwa 5-10min.
Wenn man dann 2min auf den Start der Mission warten muss frisst das schon einen großen Teil der effektiven Spielzeit auf.
Dazu kommt, dass das 'Menü' für den Raidmodus in Teil 2 ein kleiner Raum ist und man um den Waffenshop oder die Missionsauswahl zu öffnen mit dem Charakter zu einem Tisch, Telefon etc. gehen muss.
Bei der Charakterauswahl lädt die Vorschau für das Aussehen des Charakters jeweils mehrere Sekunden.
Das führt leider alles dazu, dass der Raidmodus einfach keinen guten Spielfluß aufkommen lässt.
Das ist etwas schade, da der Raidmodus von Teil 2 zwar etwas arcadig-trashiger ist als in Teil 1, dafür aber auch ein gutes Stück abwechslungsreicher.
Es wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Rayman Legends auch wieder an Texturkompression liegen, RE R2 ist bereits jetzt ein sehr großes Spiel, ich hätte aber keine Probleme noch ein paar Gigabyte Speicherplatz aufzugeben, wenn das Spiel dafür wenigstens akzeptabel schnell lädt.