• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ähm es kommen doch aktuell mehr als genug Spiele für die Switch.
Ich weiß aktuell nicht wann ich das alles spielen soll.^^
Bin aktuell noch mit Xenoblade Chronicles 2 beschäftigt. Habe schon 70h gespielt und bin erst im 6. Kapitel. Dann muss ich noch das zweite Zelda DLC spielen und am 23. Januar kommt ja schon Lost Sphear. :)
Bin schon auf die nächste Direct gespannt wo es dann hoffentlich zeitnahe Releasetermine vom neuem Kirby und Yoshi.
 
Mir geht es so, dass ich 12 Switch Spiele habe und noch mit keinem davon wirklich durch bin. Man kann bei zwei sagen fast und bei einem zur Hälfte.
Wenn man nur Switch Spiele spielt funktioniert es vielleicht als Berufstätiger, dass einem die Spiele ausgehen. Aber ich hab 8h Arbeit am Tag und spiele die Switch mal hier und da. Also vielleicht 40-60 Minuten am Tag im Durchschnitt.

Für mich ist es gefühlt so, als würden fast Jedem die ganzen Nintendo Exclusives gefallen. Zumindest fast Jedem der sich eine Switch holt (Kenne noch 10 Switch Besitzer)
Für 3. Party Spiele hat sich noch keiner von uns interessiert.
 
Auf die Gefahr hin, dass mein Post auf der Vorseite untergeht, hier nochmals meine Frage:

Ich habe heute meine Switch erhalten. Beim ersten "Befingern" musste feststellen, dass bei beiden Joy Cons der hintere Schulter Button nicht direkt auf den Taster aufliegt (nicht so schlimm) und zugleich bei der Betätigung ein typisches, klirrendes und nervtötendes Federgeräusch von sich gibt.

Google spuckt einen recht kleinen Reddit Thread aus, wo der TE bei nur einem das Problem hat:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6nek8y/noisy_zr_button_on_joycon/

Video dazu:
https://twitter.com/joshodude/status/869286375492694016

Wie sieht es denn bei euren Joy Cons aus? Habe ich nur Pech gehabt oder ist das mehr die Regel als die Ausnahme?
 
DaDare schrieb:
Wie sieht es denn bei euren Joy Cons aus? Habe ich nur Pech gehabt oder ist das mehr die Regel als die Ausnahme?

Ist halt die Feder die nachschwingt, wusste nicht einmal dass meine Joy Cons dieses Geräusch machen, bis ich darauf geachtet hab :D

Da finde ich persönlich das Feedback der A/B/Y/X Buttons anstregender, das Geklicke kann manchmal echt nervig sein ^^
 
Guten Morgen. Eine Frage an die Experten: Ist Skyrim für Gelegenheitsspieler sinnvoll? Habe gehört, dass man da durchaus mehrere hundert Stunden versenken kann? Kann man auch gut wieder in das Spiel einsteigen, wenn man es längere Zeit nicht gespielt hat?
 
Meiner Meinung nach ist Skyrim definitiv kein Spiel für Gelegenheitsspieler. Man befindet sich in einer riesigen Welt mit unzähligen Möglichkeiten und einer fast endlosen Anzahl an Quests. Wenn man da immer nur häppchenweise zockt, geht doch der Flair verloren und man kann sich nicht mehr erinnern, was zuletzt gemacht wurde^^.
 
Mh kommt drauf an ich zocke uch nicht mehr so viel wie früher trotzdem grade die Switch ist da praktisch und so lange man immer und überall speichern kann geht dass schon. Zumindest mein Meinung jeder kann dass anders sehen.
 
Ich finde es geht, allerdings unter der Bedingung, dass man zwar vielleicht nicht regelmäßig spielt, aber dann wenn man spielt auch wirklich mal 2+ Stunden Zeit für das Spiel hat.

Die Story ist imho nicht weltbewegend und deshalb empfinde ich es bei Skyrim nicht als schlimm, wenn man nicht mehr genau weiß was nun in der Story passiert ist wenn man das Spiel wieder in die Hand nimmt - es ist schon deutlich mehr Sandkasten.
Aber wenn man spielt sollte man ausreichend Zeit haben um wenigstens einen Dungeon oder Storyschritt abschließen zu können, denn wenn man mitten im Dungeon steht und nach einer oder gar zwei Wochen wieder das Spiel startet wird das wohl eher keinen Spaß machen.

EDIT: Man kann das Spiel auch deutlich kürzer spielen, theoretisch auch mal wirklich nur für 15min Busfahrt - dann aber eben unter der Bedingung, dass man auf dem Heimweg oder spätestens am nächsten Tag an der Stelle weiterspielt.
Die zwei Stunden die ich oben nannte beziehen sich auf jemanden der wirklich nur selten spielt, denn da sollte man wenigstens pro Sitzung so viel Zeit investieren können, um Dinge zuende bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro controller. Finde den deutlich besser wie mit den Grip, einzige Alternative ist eigentlich nur beide Joycons separat in den Händen zu halten. Aber ich finde auch hier den Pro von den Tasten und Sticks deutlich angenehmer.
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich noch eine weitere Switch in der Familie verschenken, mit Skyrim und Minecraft, damit wären wir dann bei insgesamt 3 Nintendo Switch.

Falls Nintendo doch irgendwann pleite gehen sollte: An mir liegts nicht!^^

Mehr on-topic: Resident Evil Relevations 1 hat (auch zum zweiten Mal, früher schon auf dem PC gespielt) Spaß gemacht und läuft sehr gut.
Leider ist die Story etwas trashig.

Revelations 2 spiele ich jetzt und ich finde es sieht schon verdammt gut aus.
Das Original ist grafisch jetzt nicht so spektakulär wie DOOM, dafür ist der Port aber auch viel näher an der Ausgangsfassung.
Die Bildrate ist weniger stabil als bei Teil 1, aber definitiv nicht problematisch.
Die Ladezeiten sind jedoch echt übel!
In der Kampagne ist das kein Problem, da sind die Ladezeiten sehr selten und damit ertragbar, im Raidmodus ist es jedoch ein wenig lächerlich.
Dort muss man in kleinen Gebieten (fast) alle Gegner töten und braucht dafür immer nur wenige Minuten, etwa 5-10min.
Wenn man dann 2min auf den Start der Mission warten muss frisst das schon einen großen Teil der effektiven Spielzeit auf.
Dazu kommt, dass das 'Menü' für den Raidmodus in Teil 2 ein kleiner Raum ist und man um den Waffenshop oder die Missionsauswahl zu öffnen mit dem Charakter zu einem Tisch, Telefon etc. gehen muss.
Bei der Charakterauswahl lädt die Vorschau für das Aussehen des Charakters jeweils mehrere Sekunden.
Das führt leider alles dazu, dass der Raidmodus einfach keinen guten Spielfluß aufkommen lässt.

Das ist etwas schade, da der Raidmodus von Teil 2 zwar etwas arcadig-trashiger ist als in Teil 1, dafür aber auch ein gutes Stück abwechslungsreicher.

Es wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Rayman Legends auch wieder an Texturkompression liegen, RE R2 ist bereits jetzt ein sehr großes Spiel, ich hätte aber keine Probleme noch ein paar Gigabyte Speicherplatz aufzugeben, wenn das Spiel dafür wenigstens akzeptabel schnell lädt.
 
Aber wenn du mal U hast und etwas mehr Zeit übrig dann würde ich es auf jeden fall ir sehr empfehlen, Zelda BotW natürlich auch.
 
Hallo :)

Also ich spiele nur mit zusammengesteckten Joy Cons und finde das die sich gut halten, obwohl ich skeptisch war, da ich große Hände habe!

Hab jetzt Mario Odyssee und Zelda komplett mit denen gespielt.

Ich bin auch eher ein Gelegenheits Zocker am PC und Switch.
Finde den Standby Modus der Switch echt klasse, um mal fix bisschen zu spielen.

Den Handheldmodus hab ich aber noch nie benutzt, daher kann ich nicht sagen wie der sich anfühlt...

Der PC ist mittlerweile kaum noch an, eher schade, aber Frauchen freut sich... 😛

Am tollsten finde ich, dass ich mit meinem Sohn zusammen spielen kann. Er ist mittlerweile ein riesen Zelda Fan... xD

LG
 
unglaublich meine PS4 liegt nur noch im schrank. Die switch ist unglaublich , gelegenheits zocken am Bett ist kein Problem.

Ich liebe diese Konsole seit der 1 Minute.Ich wünschte nur, sie hätte bessere Grafikkarte und 1080P Display. Fifa 18 grad gekauft und schön gemütlich auf dem bett zocken später.



Das ist eine Konsole, alle anderen Spiele zock ich dann auf dem PC
 
Bei mir ist es momentan eher Gegenteilig. Anfangs war ich unglaublich gehyped und ich habe tatsächlich auch sehr oft mal im Garten oder im Bett im HH Modus gezockt. Nach Odyssey habe ich mir auch den ein oder anderen Port wie Fifa, Skyrim oder La Noire geholt. Die Third Party Spiele sind letztendlich alle in der Bucht gelandet, da sich die Abstriche an Grafik für mich nicht mit der Portabilität aufwiegen. Wenn ich mal Zeit zum zocken habe, dann möchte ich doch lieber auf dem großen Fernseher spielen.
Auf die Switch kommen nur noch die exklusiven Titel, dafür ist sie wirklich toll. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Fritzibox schrieb:
Ich liebe diese Konsole seit der 1 Minute.Ich wünschte nur, sie hätte bessere Grafikkarte und 1080P Display. Fifa 18 grad gekauft und schön gemütlich auf dem bett zocken später.

Wozu ein 1080p Display? Das würde mehr als die doppelte Grafikleistung erfordern und schon jetzt können die meisten Spiele 720p nicht halten (Xenoblade,Skyrim,..) oder müssen Einbußen bei der Qualität machen (Mario Odyssey, Zelda).

Finde 720p völlig ausreichend für die Bildschirmgröße und ist mir wesentlich lieber als 1080p mit schlechterer Qualität.
 
Das Hauptproblem ist eher, dass die Leistung für die aktuellen Auflösungen nicht reicht. Bisher fand ich das alles OK, aber bei Xenoblade 2 sehen sowohl docked als auch mobil verwaschen und unscharf aus. Die Maingames wie Mario und Zelda werden gut genug optimiert, aber kleinere Studios können sich das wohl nicht erlauben.
 
Dass mehr Leistung gut wäre, da manche Titel doch schon recht abgespeckt sind oder ruckeln, ist klar.
Aber ein FullHD-Display auf der Konsole selbst ist absolut nicht notwendig, die aktuelle Auflösung und insbesondere die DPI ist völlig in Ordnung und lange nicht so schlecht wie sie von einigen dargestellt wird.
Es ist nicht mehr der 3DS-Pixelbrei, der eigentlich eher ins Jahr 2005 gehört hat.
 
Zurück
Oben