• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich würde Monolith nicht als kleines Team hinstellen, fryya. Da sind einfach die Prioritäten falsch gesetzt worden bzw. hat die Zeit nicht gereicht.

Der größte Vorteil der dynamischen Auflösung zeigt sich aktuell bei den anderen Konsolen. Alte Spiele profitieren dank der dynamischen Auflösung auch ohne Anpassung. Stärkere Hardware bedeutet bessere Framerate und höhere Auflösung. Beispiel z.B. Witcher 3 das auf der
Xbox One X (ohne "X" Patch) durchgehend mit 1080p anstelle 720p läuft.

Abgesehen von einer Handvoll Titel hat sch aus der Sicht der New3DS nicht gelohnt. Bei einer New Switch oder Switch XL oder irgendeinem anderen Namensfail von Nintendo würde es dann ganz anders aussehen.

Richtig und Xenonblade2 ist ursprünglich für die WiiU gedacht gewesen nur mal so am Rande.

Das Ding ist einfach, das Nintendo besser drauf hat, die schwache Technik sehr gut durchs Art Design zu kaschieren. Da sind Comic Games natürlich auch etwas dankbarer als Spiele mit realer Grafik.

Naja nicht nur die Programmier von anderen Entwickler Studios sind es gewohnt dass es CPU GPU RAM HDD Speicher im Überfluss gibt. So Programmieren sie halt auch optimiert wird da nicht wirklich mehr viel. Bei Nintendo war dass schon immer so ass mit wenig sehr viel gemacht wird. Des weiteren könnten Games mal wirklich viel mehr Optimieren vertragen sorry wenn ich BF1 und co ansehe die KI und auch die Graphik und Effekte sind mehr oder weniger ein Witz für die HW Anforderungen. Naja zumindest ist BigN noch nicht auf den Wahn von EA was abzocke angeht eingegangen weil dass kann EA wirklich gut.

So ein Blödsinn auch für XB1 und PS4 wird optimiert ohne Ende, deshalb können sie ja auch trotz wesentlich geringerer Leistung mit dem PC mithalten.
Wenn für eine Plattform nicht groß optimiert wird, dann ist es der PC und da macht EA mit Battlefield z.B. einen vergleichsweise guten Job.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann liegt es daran dass es zu viele Systeme sind oder man läst einfach die Optimierung für XBOX one S/ und für PS4 Slim weck. Und naja kaufe keine EA Games mehr einfach aus Prinzip davon abgesehen ist BF1 nicht wirklich so cool wie BF4 oder BF BC2.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Achja NICHTS.

Es ist doch echt egal ob EA optimiert oder nicht und auf welcher Plattform. Ebenso ist es egal ob du EA Spiele kaufst oder nicht. Es gibt genügend Lemminge die es weiterhin machen.

Verstehe nicht, wie man so hart am Theme vorbei posten kann. :freak:

Sorry da hast du recht ähm mal eine Frage zum Thema weiß jemand wann und od Amazon und Netflix für die Switch kommt. Dass wäre was mich wirklich sehr interessiert.

Frühestens mit dem Online Service, der irgendwann 2018 kommen so.. Wobei ich da nicht drauf zählen würde, Nintendo hat da keine Prio drauf, es ist für sie eine Spielekonsole...

Naja war die WiiU auch nur dann geht bei mir die erst in rennte.

Die Frage ist, benötigt man diese Features jetzt unbedingt auf der Switch. Da ich mal davon ausgehe, das die meisten hier einen relativ aktuellen TV Flachbild Fernseher besitzen, müsste dieser ja absolut in der Lage sein, diese Sachen von sich aus zu beherrschen. Ist es also wirklich wichtig, das noch ein Gerät diese Apps besitzt?

Ich finde Netflix und/oder Amazon Video sind Pflicht auf der Switch. Ja, es gibt genügend andere Abspielgeräte im Haus aber ganz ehrlich: Abseits vom Sofa würde ich mir das Zeug lieber auf der Switch anschauen als beispielsweise auf dem zu kleinen Handy-Screen oder den unhandlichen (und für die Arbeit ja bereits an der Ladedose hängenden) Laptop. Gerade wenn man nochmal schnell im Bett sowieso bisschen zockt oder nochmal schnell ne Serie anfangen will, wäre die Switch ideal für meinen Einsatzzweck.

Das Thema "Tablet" im Sinne von iPad/Surface als Abspielgerät erledigt sich bei mir beispielsweise demnächst komplett und ist auch keine Option mehr: Das Surface 3 wird verkauft und da ist auch kein Nachfolger mehr geplant. Gibt also durchaus Interesse an den Apps für die Switch, auch wenn TV, PC, Fire TV Stick, iPhone und Laptop bereits im Haus sind ;)

Ja genau dass ist sie und praktischer als der Smart TV ch benutzt für Netflix und Amazon noch die PS3, da Samsung keine Updates mehr bringt für meinen TV soviel zum Smart TV. Nee da ist die Konsole wirklich besser dort gibt's länger Updates.

Hat jemand von euch das Game "Enter the Gungeon"? Ist das Game wirklich so schwer oder bin ich einfach soooooo schlecht darin? Braucht man wirklich etwa XXX Trys bis man endlich mal etwas besser ist? Gibt es irgend welche Tricks / Tips für Anfänger?

Bezüglich Netflix. Ich selber brauche es nicht auf der Switch kenne aber viele die sehnsüchtig darauf warten.

surtic schrieb:
Hat jemand von euch das Game "Enter the Gungeon"? Ist das Game wirklich so schwer oder bin ich einfach soooooo schlecht darin? Braucht man wirklich etwa XXX Trys bis man endlich mal etwas besser ist? Gibt es irgend welche Tricks / Tips für Anfänger?

Bezüglich Netflix. Ich selber brauche es nicht auf der Switch kenne aber viele die sehnsüchtig darauf warten.
Haha das Spiel ist verrückt, aber deshalb macht das Spiel auch so Spaß weil es so verdammt schwer ist

Problem:
Ich sitze circa 5m vom Fernseher und somit auch von der Switch weg. Ich habe immer wieder Probleme das die JoyCons nicht reagieren. Es sind die JoyCons(rot) die bei der Switch Mario Edition beilagen. Der Pro Controller läuft 1A. Es nervt derbe...

Die Switch habe ich schon umpositioniert, aber bringen tut es nichts. Die Switch steht frei und gerade aus vor mir.

Sind es beide Joy Cons? Gibt es evtl. eine Störquelle in der Nähe? Ansonsten halt mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und die Teile reparieren oder austauschen lassen. Meine "Day-One" Switch macht keinerlei Probleme. Inzwischen spiele ich aber nicht mehr so häufig mit abgedockten Joycons, eben weil ja der Pro-Controller da ist ...

Reine Vermutung: Vielleicht ist bei manchen Switch-Konsolen auch einfach das Empfangsmodul für Bluetooth schlecht?
Die Mario-JoyCon sollten ja nun echt nicht mehr die Empfangsprobleme der ersten Chargen aus dem Frühjahr haben...

Da die Switch oft auch grottigen WLAN-Empfang hat hat Nintendo vielleicht einfach generell bei allen Funktionen (hihihi) der Switch geschlampt.

Zurück
Oben