Was meint ihr Lohnt sich eine Switch noch? ich bin ziemlich heiß auf die Konsole da ich im Juni ne 8 stunden busfahrt hinter mir bringen muss und ich mich doch gerne irgendfwie unterhalten möchte. Gibts dafür Batterypacks? was für Spiele könnt mir empfehlen? oder sollte ich lieber verzichten und auf die 2. generation warten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
surtic
Commander
Meiner Meinung nach lohnt sich die Switch noch immer auch glaube ich nicht, dass so schnell eine 2.Gen mit verbesserter Performance rauskommt.
Ja es gibt Battery Packs.... ich lade Sie sogar über meine Normale die ich schon hatte für mein Smartphone.
Spiele? Hm da gibt es soooo viele... Must have sind meiner Meinung nach Zelda Breath of the Wild und Super Mario.
Ja es gibt Battery Packs.... ich lade Sie sogar über meine Normale die ich schon hatte für mein Smartphone.
Spiele? Hm da gibt es soooo viele... Must have sind meiner Meinung nach Zelda Breath of the Wild und Super Mario.
Sicher wird im Sommer die "sichere" Revision auf Kosten Nvidias rauskommen. Ob diese aber dann wirklich mehr RAM oder bessere Taktraten aufweisen wird, glaube ich eher weniger. Eine Spaltung des Ökosystems hat schon auf dem 3DS/N3DS nicht geklappt. Es gab nur eine Hand voll Spiele, die die Power des N3DS zum Spielen vorausgesetzt haben.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich glaube auch nicht, dass in diesem Jahr noch eine verbesserte Version für den Konsumenten auf den Markt kommen wird (abgesehen vom Nvidia-Fix, den du als Konsument nicht merkst). Die Konsole ist gerade mal ein Jahr alt, also lohnt sich das Teil auf jeden Fall. Es kommen relativ häufig neue Spiele heraus (zumindest mehr als ich in der Lage bin zu spielen).
In Zukunft werden aber mit Sicherheit bessere Produktrevisionen erscheinen. Vielleicht nicht mit mehr Leistung, aber besserer Laufzeit, mehr Speicher, usw. Die Konsole ist innen wie außen extrem modular aufgebaut, sodass sich Teile vergleichsweise leicht abändern lassen.
In Zukunft werden aber mit Sicherheit bessere Produktrevisionen erscheinen. Vielleicht nicht mit mehr Leistung, aber besserer Laufzeit, mehr Speicher, usw. Die Konsole ist innen wie außen extrem modular aufgebaut, sodass sich Teile vergleichsweise leicht abändern lassen.
Pokemon für die Switch /
was haltet ihr davon? ist zwar "nur" ein Remake und so wie ich das lese kommt der "offizielle" Teil erst nächstes Jahr. Wird auf jeden Fall beobachtet....
PS: Nachtrag: Weiter Pokemon-Spiele angekündigt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
was haltet ihr davon? ist zwar "nur" ein Remake und so wie ich das lese kommt der "offizielle" Teil erst nächstes Jahr. Wird auf jeden Fall beobachtet....
PS: Nachtrag: Weiter Pokemon-Spiele angekündigt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
In meinen Augen alles richtig gemacht, Kauf ist fix. Neue hochauflösende Grafik, die sich am Stil von PKM GO orientiert, lokales Koop, Interaktion mit dem Smartphone, viele Steuerungsoptionen und natürlich die legendäre Welt von Kanto komplett neu gestaltet!
PS: Bei 1:16 min ist glaube ich die Nugget Brücke zu sehen?
PS: Bei 1:16 min ist glaube ich die Nugget Brücke zu sehen?
M
Mrs. Merciless
Gast
Mir gefällt was ich bisher gesehen habe. Wird auf jeden Fall gekauft, nachdem ich US und UM dankend abgelehnt habe. Ist für mich definitiv ein schöner Übergang zur kommenden neuen Gen und mir gefällt, dass man endlich mal doch ein wenig mit den alten Traditionen bricht bei GF.
Und: Endlich keine hässlichen Cartoon-Outlines bei den 3D-Modellen mehr. Ich hatte ja tatsächlich drauf gehofft, dass man bei der Switch davon weg kommt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und: Endlich keine hässlichen Cartoon-Outlines bei den 3D-Modellen mehr. Ich hatte ja tatsächlich drauf gehofft, dass man bei der Switch davon weg kommt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
surtic
Commander
Mich kann es bis jetzt nicht überzeugen... werde wohl auf 2019 warten müssen.... denn dinge wie
- Es gibt keine Kämpfe mit wilden Pokémon. (Das ist doch Essentiell an Pokémon... darum hat mir wohl auch Pokémon Go nicht gefallen....)
- Es gibt keine VMs. (
)
- Es gibt keine Kämpfe mit wilden Pokémon. (Das ist doch Essentiell an Pokémon... darum hat mir wohl auch Pokémon Go nicht gefallen....)
- Es gibt keine VMs. (
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
surtic schrieb:Mich kann es bis jetzt nicht überzeugen... werde wohl auf 2019 warten müssen.... denn dinge wie
- Es gibt keine VMs. ()
habe ich mir auch gedacht; aber es ist doch auch mal schön, wenn etwas Abwechslung geboten wird. Und für mich läuft das Spiel trotzdem als Spin-Off
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Cefairon
Captain
Zockt eigentlich wer die Mario Tennis Demo? Ich hab gestern mal einen kurzen Blick drauf geworfen und es gefällt mir echt gut.
Die Trickshot Steuerung ist mir zwar noch nicht so ins Blut übergegangen aber ansonsten klappt das schon einigermaßen. Werde heute abend wohl mal wieder bisschen online spielen, damit ich die restlichen Demochars noch freischalten kann.
Der ursprüngliche Trailer hat mir schon sehr gut gefallen und die Demo tut was sie soll. Sie macht viel Spaß und hat mich überzeugt, das Spiel zu kaufen. 😎
Die Trickshot Steuerung ist mir zwar noch nicht so ins Blut übergegangen aber ansonsten klappt das schon einigermaßen. Werde heute abend wohl mal wieder bisschen online spielen, damit ich die restlichen Demochars noch freischalten kann.
Der ursprüngliche Trailer hat mir schon sehr gut gefallen und die Demo tut was sie soll. Sie macht viel Spaß und hat mich überzeugt, das Spiel zu kaufen. 😎
crashbandicot
Captain
Habe ein paar Runden gegen die CPU gespielt und dann ein Turnier bis Runde 3 oder 4. Bin kein großer Tennisfreund, und da ich online eh keine Chance habe werde ich auf das Spiel verzichten.
Cefairon
Captain
Das musste ich auch gerade erfahren. Beim Matchmaking alle Balken voll und ab dem 2. Satz dann runter auf eins. Dann kam der Inputlag und der ist richtig übel.
Nintendo hat da glaub ich noch ein bisschen Arbeit.
Langsam zweifle ich aber meine Chancen an überhaupt mal ein Turnier zu gewinnen. 😜
Nintendo hat da glaub ich noch ein bisschen Arbeit.
Langsam zweifle ich aber meine Chancen an überhaupt mal ein Turnier zu gewinnen. 😜
Goldeagleno1
Lieutenant
Ich finde Mario Tennis Aces echt super gut gelungen. Leider kann ich das Problem mit der schlechten Verbindung bestätigen. Ich hoffe das wird noch besser. Aber es gibt ja auch einen recht abwechslungsreichen Offline Story-Mode.
Ismael11
Lieutenant
Von Mario Tennis bin ich sehr (positiv) überrascht. Spiele gerne Tennis an der Konsole, allerdings eigentlich nur realistischere Spiele wie Top Spin. Insofern dachte ich, dass mir Mario Tennis wahrscheinlich gar nicht gefällt. Aber es ist echt gut gemacht. 2 Dinge haben mir gar nicht gefallen:
1. Das Matchmaking: Ich hatte gerade mal 10 Punkte auf dem Konto nach dem ersten Match, da habe ich in der 1. Runde eines Turniers einen Gegner mit über 3.000 Punkten bekommen, was auch erst (wenn ich nichts übersehen habe) nach dem Spiel sichtbar geworden ist. Auch danach gab es immer wieder mal „unglückliche“ Paarungen.
2. Wie einige schon geschrieben haben, lagt es teilweise extrem. Ob man eine online Partie vernünftig spielen kann, war nach meiner Erfahrung Glückssache. Manchmal gings, manchmal war es unspielbar.
Ich hoffe, Nintendo bekommt diese beiden Punkte noch in den Griff, denn das Spiel an sich macht wirklich Spaß. Ich werde wohl abwarten und mir das Spiel demnächst mal in unserer Stadtbücherei ausleihen. Dann kann ich das Ding 2 Wochen testen und auch den Story Modus ausprobieren. Dann werde ich wohl wissen, ob sich ein Kauf lohnt.
1. Das Matchmaking: Ich hatte gerade mal 10 Punkte auf dem Konto nach dem ersten Match, da habe ich in der 1. Runde eines Turniers einen Gegner mit über 3.000 Punkten bekommen, was auch erst (wenn ich nichts übersehen habe) nach dem Spiel sichtbar geworden ist. Auch danach gab es immer wieder mal „unglückliche“ Paarungen.
2. Wie einige schon geschrieben haben, lagt es teilweise extrem. Ob man eine online Partie vernünftig spielen kann, war nach meiner Erfahrung Glückssache. Manchmal gings, manchmal war es unspielbar.
Ich hoffe, Nintendo bekommt diese beiden Punkte noch in den Griff, denn das Spiel an sich macht wirklich Spaß. Ich werde wohl abwarten und mir das Spiel demnächst mal in unserer Stadtbücherei ausleihen. Dann kann ich das Ding 2 Wochen testen und auch den Story Modus ausprobieren. Dann werde ich wohl wissen, ob sich ein Kauf lohnt.
Terrordrome
Lieutenant Pro
So nachdem ich mich jetzt ewig dagegen gewehrt habe, habe ich jetzt auch ne Switch und komme nicht mehr los davon
Mit welchen AAA Exklusivtiteln ist denn in nächster Zeit zu rechnen?
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
just_fre@kin
Rear Admiral
Da fragst du zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da nächste Woche die E3 in LA beginnt und die kommenden Neuheiten für das restliche jahr 2018 noch vorgestellt werden. Bisher erschienen, kann ich persönlich folgende Spiele uneingeschränkt empfehlen: Mario Odyssey, Zelda: BotW, Splatoon 2, Mario Kart 8, Kirby Star Allies, Hyrule Warriors, Donkey Kong: Tropical Freeze und Xenoblade Chronicles 2. Daneben gibt es noch etliche Dritthersteller Spiele, die ich persönlich nicht für Switch besitze, die aber auch gut sein sollen, wie Skyrim oder Doom.
In naher Zukunft kommen in jedem Fall ein neues Super Smash Bros. und schon im November ein neues Pokemon-Spiel. Metroid wurde auch schon angekündigt. Aber wie gesagt: nächste Woche wissen wir alle mehr![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
In naher Zukunft kommen in jedem Fall ein neues Super Smash Bros. und schon im November ein neues Pokemon-Spiel. Metroid wurde auch schon angekündigt. Aber wie gesagt: nächste Woche wissen wir alle mehr
slogen
Lt. Commander
Gestern habe ich ausführlich Mario Tennis gezockt und es gefällt mir unsich super, aber die Latenz(InputLag) im OnlineMatch ist ja mal abartig schlecht oder war das nur bei mir so!??! Ich muss gefühlt eine halbe Sekunde vorher drücken und hinzu kamen ein paar Abbrüche. 50mbit WLAN fast voll Emfang
T
tek9
Gast
^^Du könntest mit Apps wie zb WiFi Analyzer schauen ob du mit anderen, überlappenden WLAN gestraft bist. Überlappende WLAN mag das Protokoll gar nicht. Im 2,4ghz sind nur Kanal 1/6/13 zu empfehlen. Wenn sich mehrere WLAN den gleichen Kanal teilen geht's meistens besser