• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Mit MK8D, Splatoon 2, Mario Tennis Aces, aber auch mit Arms, Fortnite, Fifa, Rocket League demnächst eventuell Pokemon Go ist das Online Game Lineup nicht so klein, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Wenn man eines dieser Spiele online spielen möchte, muss man zahlen. Das ist noch vor Release der Switch angekündigt worden... Mit 20€ sind die Preise imo akzeptabel. Zumindest ich habe bei MK8D keinerlei Probleme und auch Online viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Weil sie Angst vor Einfallstoren durch manipulierte Savegames haben. Aus Firmensicht verständlich, aus Kundensicht völlig daneben. Im Moment verliert man immer seine Savegames, wenn die Konsole defekt ist und getauscht werden muss. Und in Zukunft auch, wenn man keine 20 Euro pro Jahr zahlt...

Naja... dann hätten Sie einfach den SD Slot weglassen sollen und den internen Speicher auf 128 oder 256 erhöhen sollen. Ich habe aktuell eine 64Gb SD Karte verbaut und dort packe ich alle Download Spiele drauf. Warum keine Savegames?

Ob ein Online Service Mies ist oder nicht, das bestimmst aber nicht du werter @getexact . Ich übrigens auch nicht. Und ich werde den Onlineservice auch nichts nutzen. Da er mir im Moment keinen Mehrwert bietet. So wie auch Sonys PS+ mir diesen im Moment nicht bietet.
Ist es dadurch ein schlechter Service? Eigentlich nicht.
Werde ich in Zukunft den Service nutzen. Bestimmt, ab den Zeitpunkt wo der Mehrwert für mich gegeben ist.

Somit bist du der einzige, der hier dummes Gelaber von sich gibt. Und nein Kritik übst du nicht. Dazu müsstest du erst einmal deine Posts sachlich und wertneutral halten. Du redest im Moment nur etwas schlecht, weil es dir nicht gefällt wie Nintendo ihren Onlineservice, der in erster Linie Nintendo Geld kostet, handhaben.
Ebenso wie es eben Nintendos Entscheidung ist wie die Savegames gespeichert werden.
Und jeder kann seine Kritik an Nintendo senden. Und wenn genügend dies machen in einem vernünftigen Ton und gleichzeitig genügend Verzicht üben. Dann und erst dann könnte Nintendo möglicherweise umdenken.

Da aber viele gar nicht mehr verzichten wollen und es offenbar doch hinnehmen wie Nintendo es handhabt (natürlich erst nachdem man sich in den Foren dazu ausgekotzt hat), wird sich nichts ändern und Nintendo geht mit der Ansicht weiter, alles richtig gemacht zu haben.

@Dark_Knight Ich stimme mit getexact in dieser Sache nicht überein - komischerweise antwortest du übrigens nicht auf meinen Beitrag, in dem ich zeigte dass du bei alles was du mir vorgeworfen hast falsch liegst - aber er bringt wenigstens Argumente.
Du bringst nur deine "Kritiker, Fresse halten!" Schallplatte.
Du bist vollkommen kritikunfähig! Und damit meine ich nicht, dass du keine Kritik entgegennehmen kannst (das auch, auf Kritik an dir antwortest du einfach nicht, siehe oben) sondern dass du Dinge nicht kritisieren kannst!
Wenn irgendwo eine App oder Netflix einen Bewertungsdialog einblendet verfällst du wahrscheinlich erstmal ein paar Minuten in Schockstarre, weil du damit nichts anfangen kannst - und klickst ihn dann weg.
Denn schließlich hast du - als unbedeutender Nutzer (und da greife ich nur deine Worte auf) - ja kein Recht die Unfehlbarkeit des App-Entwicklers bzw. Regisseurs zu bewerten oder gar in Frage zu stellen.

Und natürlich ist dein Diskussionsstil weiterhin absolut grenzwertig, beispielsweise indem du Kritikern jegliches Recht Kritik zu üben absprichst und das als "in Foren auskotzen" abtust.

Dark_Knight schrieb:
Kritik? Dafür müsstest du erst einmal sachlich bleiben.
Dark_Knight schrieb:
Und es hat vor Wochen schon keinen interessiert wie doof du alles findest. Keiner zwingt dich die Switch zu nutzen, keiner zwingt dich, den Onlinepass zu kaufen. Es zwingt dich nicht mal jemand hier dich aus zu kotzen.
Dark_Knight schrieb:
Somit bist du der einzige, der hier dummes Gelaber von sich gibt.
Ja das ist alles wahrlich extrem sachlich...
Ist gut jetzt?

#Taschentuch ?
Wo hab ich geschrieben, das ich sachlich bin? Und wenn es dir nicht passt, wenn ich einen User der sich nur auskotzen will, weil Nintendo nicht das macht was er will, zurechtweise. Dann ließ es nicht. Kannst mich auch auf die Ignore Liste setzen.
Wüsste nicht, das ich dir hier Rechenschaft schuldig bin.

In jedem Thread muss immer einer immer wieder posten wie Doof doch Unternehmen XYZ ist und das sie alles falsch machen, weil es dem User ja nicht gefällt. Als wenn es einmal zu posten nicht reichen würde.
Die Realität sieht nun einmal so aus, das es die Welt nicht interessiert ob sich getexact unwohl fühlt beim Gedanken zu seinen x Hundert Euro pro Monat, die er ja bereit willig in den Rachen der Medienkonzerne zu werfen, nochmals 20 Euro im Jahr für einen Onlineservice aus zu geben.

Wenn ihm das Angebot nicht gefällt, soll er es nicht nutzen. Es geht hier immer noch um Luxusgüter. Und nur weil hier viel zu viele Konsumzombies nicht in der Lage sind Verzicht zu üben, haben gefälligst alle Hersteller/Anbieter es so zu machen wie der Konsumzombie das haben will.

Ja Nintendo ist weit zurück was den Online Service angeht, ja ich würde es auch begrüßen wenn sie endlich eine VC hätten für die Switch. Ebenso würde ich es begrüßen wenn ich alle meine gekauften Titel der WiiU VC auch auf der Switch nutzen könnte ohne neu kaufen zu müssen, außer die letzten DLCs um Spiele wie Mario Kart auf den Switch stand zu heben. Auch wäre es besser wenn meine gekauften Spiele ich an meinen Account binden könnte statt immer an die Konsole.
Gibt so viele Dinge die ich gerne hätte und die Nintendo leider (noch) nicht umsetzt. Ist Nintendo deswegen doof, schlecht, scheiße, etc.
Nein. Nintendo ist einfach ein Gewinnorientiertes Unternehmen aus Japan, das eben eine andere Philosophie in dem Bereich hat und sich anders als Sony noch nicht komplett der westlichen Welt angepasst hat.
Anstatt das zu respektieren, das sie es eben anders angehen, wird hier immer wieder ein Mist geschrieben.

Aber hey, das ist ja so viel besser, als sich vernünftig mit der Situation auseinander zu setzen.

Zu den ganzen Kritikpunkten die du gerade angesprochen hast:
Wir: „Nintendo sollte das anders machen!“
Du: „Wir sind nur unbedeutende Würmer, wer sind wir schon von Nintendo irgendetwas fordern zu dürfen?!“

Dein „Konsumzombie“ bleibt weiterhin respektlos und von anderen zu fordern, dass sie dich ignorieren sollen, wo du doch eigentlich beispielsweise mich auf Ignore hattest aber leider einfach keine Kritik unwidersprochen stehenlassen kannst...

Ich denke Ihr habt das Thema nun genügend ausdiskutiert an dieser Stelle. Wir sind uns wohl alle einig, dass ihr unterschiedliche Standpunkte habt. Das ist auch vollkommen legitim! ;)

Neues Thema:

Ich glaube, die E3 von Nintendo war eigentlich gut, wirkt durch die Leaks von Fortnite und dem Konzept, Pokemon sowie Smash schon vorher geteasert zu haben, aber schlechter als sie ist.
Die Spiele Smash, Fortnite und vor allem Pokemon werden nicht schlechter, dadurch dass man sie schon vorher kannte. Der WoW-Effekt bleibt bei dieser E3 nur weg.trotzdem halte ich das vorgestellte Lineup für stark.

Q1 2018 war das Jahr der Ports und Casuals. Gute Spiele wie Donkey Kong sind ja nun nicht schlecht. nur nicht für einen absoluten WOW-Effekt geeignet. Überraschend finde ich allerdings Mario Tennis Aces. Wenn da der Netcode besser als bei dem ersten Turnier wird, kann das imo eine echt große kompetitive Sport IP werden, da das Spiel typisch Nintendo easy to learn, hard to master ist.

Die Zweite Hälfte mit Super Mario Party, pokemon lets go und Smash richtet sich auch an drei unterschiedliche Zielgruppen.

Stand jetzt sehe ich 20 mio Consolen im Fiskaljahr 2018 zwar nicht , aber schlechter als in 2017 werden die Verkäufe imo nicht. Und die waren richtig gut!

Was denkt ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Nintendo fehlt es 2018 an System Sellern, ein paar nette Titel, aber nichts was jetzt irgendjemanden groß überzeugen wird sich eine Switch zu kaufen.
Pokemon wird sich zwar unter den Switch Besitzern gut verkaufen, aber ich glaub kaum jemand wird 400€ ausgeben um ein vereinfachtes Pokemon Remake zu spielen.
Der einzige System Seller bleibt also Smash, was schon ein wenig dünn ist, vor allem da es jetzt auch nicht nach einem massiven Upgrade zum vorherigen Teil aussieht.

Hoffe sie warten nicht bis nächstes Jahr mit Details über 2019, spätestens zum Weihnachtsgeschäft sollten sie da ein paar Trailern rausrücken um die Leute davon zu überzeugen, dass es sich lohnt eine Switch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 400 Euro?

Die Konsole kostet mittlerweile nur noch 280 Euro und die Spiele bekommt man für 50 Taler...

Ändert aber nichts an dem Punkt, viele die z.B. ein 3DS nur wegen Pokemon gekauft haben, haben ihn erst gekauft als er bei 150€ oder gar weniger als der 2DS kam und das war dann ein richtig neues Pokemon.
Der Punkt ist 300€+ ist immer noch eine Summe die man nicht einfach so mal ausgibt.
Schlecht wird sich die Switch wahrscheinlich nicht verkaufen, aber die angestrebten 20Mio halt ich mit dem Lineup für gewagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wer jetzt eine switch kauft hat sogar sehr viele systemseller. Immerhin hat er ja bis jetzt noch kein einziges der erschienenen spiele auf der switch gespielt. Außer er hat eine wiiu, dann hat er schon einige gespielt. Aber wer wegen Pokémon sich eine switch kaufen will, der wartet eh bis nächstes Jahr, wenn das große Spiel kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und tek9
surtic schrieb:
Nintendo sieht das wohl anders, denn nicht umsonst haben Sie Yoshi auf nächstes Jahr verschoben.

Termine werden nicht verschieben weil sich die Konsole gut verkauft, sondern weil die Games zum ursprünglich geplanten Termin nicht fertig geworden sind.

Logisch oder?

Sagt mal, die Switch hat ja kein Region Lock. Ein Freund von mir ist im Sommer in den USA und ich überlege, ob ich mir Wolfenstein II auf Karte mitbringen lasse. Müsste ja grundsätzlich gehen. Allerdings ist bei Wolfenstein auf der Switch auch bei der Version auf Karte ein download zwingend erforderlich. Meint ihr, das Spiel bleibt dann vollständig ungeschnitten oder lädt man automatisch die deutsche Version runter?

(Ich will die Switch nicht auf eine andere Region umstellen. Das ist mir alles zu blöd, dann würde ich halt ganz auf Wolfenstein II verzichten)

tek9 schrieb:
Termine werden nicht verschieben weil sich die Konsole gut verkauft, sondern weil die Games zum ursprünglich geplanten Termin nicht fertig geworden sind.
Das ist nicht der einzige Grund. Publisher verschieben auch Titel wenn sie sich gegenseitig in die Quere kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und surtic
Ismael11 schrieb:
Sagt mal, die Switch hat ja kein Region Lock. Ein Freund von mir ist im Sommer in den USA und ich überlege, ob ich mir Wolfenstein II auf Karte mitbringen lasse. Müsste ja grundsätzlich gehen. Allerdings ist bei Wolfenstein auf der Switch auch bei der Version auf Karte ein download zwingend erforderlich. Meint ihr, das Spiel bleibt dann vollständig ungeschnitten oder lädt man automatisch die deutsche Version runter?

Das ist eine sehr gute Frage! Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass das Spiel uncut bleibt. Der Download müsste sich ja an den Inhalten der Cardridge orientieren - und die wäre uncut. Auf dem PC gab es solche Situationen in den 00er Jahren ja häufiger mal und da war es immer ne 50:50 Chance^^. Ich hatte schon Games wie UT3 oder die CnC-Collection, die blieben uncut bzw. wurden plötzlich nach Download uncut und es gab schon Games, die haben sich in die gekürzten deutschen Versionen verwandelt.
---
@Dark_Knight: Warum bist du eigentlich noch in diesem Thread? Jedes, aber auch wirklich jedes Mal wenn hier irgendein User Kritik äußert (die in der Regel sachlich und meist auch durch ihn/sie begründet ist) kommst du mit dem immer gleichen "Totschlag-Argument" deinerseits, von wegen, dass es Niemanden und erst Recht nicht Nintendo interessieren würde, wenn man sich "auskotzen" würde und dass die Dinge eben sind wie sie sind. Dann im Anschluss lässt du meist sehr viel wirres Zeug von dir ab, was keiner versteht, weil es zusammenhanglos und unlogisch ist. Nur weil das hier der Switch-Thread ist, heißt es nicht, dass man die Konsole 24h lang beweihräuchern muss; Kritik darf und muss auch mal geäußert werden können.

Natürlich interessieren sich große Unternehmen für die Kundenbelange. Zum Teil gibt es ganze Abteilungen in Firmen, die sich mit Kundenzufriedenheit, Wünschen und Anregungen beschäftigen. Würde mich nicht einmal wundern, wenn so manch ein Service-Mitarbeiter von BigN hier mal reinschaut, ist nämlich nichts Ungewöhnliches sich durch solche vergleichsweise populären Foren zu lesen.

Darüber hinaus bist du überaus beleidigend in deiner Wortwahl und suchst offensichtlich permanent Streit bzw. schürst Konflikte, wo eigentlich keine da sind. Ich verachte (!) Leute wie dich, die bewusst Streit suchen und Andere denunzieren und hoffe, dass du dem Thread endlich fernbleibst oder zumindest einmal konstruktiv mitdiskutierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Zurück
Oben