• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Kurzübersicht zur in meinen Augen schlechtesten Nintendo Direct aller Zeiten, 23.00 Uhr deutscher Zeit

• Mario Maker 2, viele neue Features und Elemente, Juni 2019
  • Marvel Ultimate Alliance 3, ambitionierter Multiplayer, Sommer 2019 (exclusiv)
  • BOXBOY (Puzzlespiel), zwei Spielermodus, 270 Level, 26.04.2019
  • Super Smash Bros. Frühjahrsupdate: Ver.3.0, neue Amiibos, 2019
  • Captain Toad: Treasure Tracker: neuer Content: 2 Spielermodus, kommt heute!
  • Bloodstained: Ritual of the Night, klassischer 2D-Plattformer, Sommer 2019
  • Dragon Quest Builders 2, viele neue Features, mehr Content, 12.07.2019
  • Dragon Quest XI S im Herbst 2019 (Definitive Edition)
  • Disney Tsum Tsum Festival, Partyspiel für vier Personen, 2019
  • Starlink: Battle for Atlas: Frühjahrsupdate, neuer Content, April 2019
  • Rune Factory 4 Special, Ende 2019
  • Rune Factory 5 in Entwicklung
  • Oninaki, hübsches Action Adventure, Sommer 2019
  • Yoshis Crafted World, detailierter Einblick, Demo heute, Spiel 29.03.2019
  • Fire Emblem: Three Houses, klassische Rundenstrategie, 26.07.2019
  • Tetris 99: Tetris als Onlineversion exklusiv für Nintendo Online, erscheint heute
  • Dead by Daylight, im Trailer miserable Optik und Ruckler, Herbst 2019
  • deltarune 28.02.2019
  • Daemon X Machina, Demoversion in Kürze, Neues bald auf Twitter
  • GRID Autosport, alle DLCs enthalten, 2-Spieler-Splitscreen, Sommer 2019
  • Hellblade: Senuas Sacrifice, Frühjahr 2019
  • Mortal Kombat 11 kommt am 23.04.2019
  • Unravel 2, 22.03.2019
  • Assasins Creed III Remastered, extrem ruckelige Optik, 21.05.2019
  • Final Fantasy 7 kommt am 26.03.2019
  • Final Fantasy IX kommt noch heute
  • Astral Chain kommt am 30.08.2019 von Platinum Games
  • Bayonetta 3: Entwicklung läuft, Näheres bald
  • The Legend of Zelda: Links Awakening (in Baby Optik), 2019
praktisch nur "Japano-Anime/Manga Content" für Nintendos Heimatmarkt, westliche Spieler scheinen gar nicht mehr die Zielgruppe für BigN zu sein ... bin dann mal wieder in Apex Legends, weckt mich, wenn die E3 da ist :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Dukey
@just_fre@kin Ich finde du übertreibst...

Mario Maker haben sich viele schon lange für die Switch gewünscht und dass es hier gleich einen "neuen" Teil statt nur einer Deluxe-Fassung geben wird ist sehr positiv.
Die Ankündigung zu den Erweiterungen für Starlink könnte dem Gerücht über Starfox Racing den Wind aus den Segeln, nehmen, denn das Spiel bekommt einen Racing-Modus. Das wäre definitiv ein erleuchtender Punkt.
Grid Autosport ist alt, könnte aber sehr gut werden und füllt definitiv eine Nische auf der Switch.
Hellblade kam für mich sehr unerwartet und auch wenn die Einbußen bei der Grafik dem Titel sicherlich nicht gut tun werden ist es eindeutig ein positives Zeichen, wenn so ein Titel - von einem Studio welches jetzt Microsoft gehört (!) - auf die Switch portiert wird, denn es heißt, dass man auf der Switch einen Markt sieht.

Dead by Daylight sah allerdings wirklich übel aus und warum sie einen Titel der eh erst im Herbst erscheinen wird in so einer Fassung gezeigt haben erschließt sich mir nicht.
Cities Skyline war im Trailer in der Direct damals auch grottenhässlich, aber das erschien wenigstens (iirc) noch am selben Tag und war damals zwar hässlich aber wenigstens spielbar.
Dead by Daylight wird nun ein dreiviertel Jahr von einem hässlichen Video aus einer Direct repräsentiert werden bevor es spielbar sein wird.
Wenn die Entwickler glauben, dass sie die Grafik nicht mehr optimieren können - warum nicht jetzt releasen?
Und wenn sie glauben, dass die Grafik noch stark verbessert wird und das Video das Spiel in der Releasefasung nicht repräsentiert - warum jetzt bereits so hässlich ankündigen?
Das Spiel ist auch nicht gerade ein Titel bei dem die Leute jetzt ein dreiviertel Jahr Hype für das Spiel aufbauen werden oder schon einmal anfangen müssen für das Spiel zu sparen.

Assassin's Cree 3: Sah leider auch nicht besonders gut aus :/

Zelda: Link's Awakening: Finde ich absolut in Ordnung, es ist halt ein Remake eines Gameboy-Spiels und man hat sich halt für den A Link Between Worlds-Stil entschieden. Das ist nichts Schlimmes.
Das beschleunigt die Arbeit an dem Spiel (im Vergleich zu einem aufwändigeren Grafikstil/Design) und auch wenn so manches Gegnerdesign in den Screenshots und dem Video niedlich aussieht macht das die Optik nicht zum "Baby-Design".
Das Gegnerdesign in Breath of the Wild ist auch sehr niedlich und das restliche Design ist auch kein The Witcher-Realismus sondern eher simpel.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ajo, jeder hat natürlich seine eigene Meinung und Präferenzen bei dem Gezeigten.

Für mich persönlich ist da selbst als eingefleischter Fan nicht wirklich was Großes dabei, wo ich sage, dass ich das unbedingt haben müsste. Klar, Yoshi schau ich mir mal an, auch die beiden Dragon Quest Teile und Links Awakening (auch wenn es erst Ende des Jahres kommt). Aber es wurden wie so oft überhaupt keine kommenden Systemseller wie Pokemon, Animal Crossing & Co. angeteasert und ich sehe bei keinem Titel das Potenzial, um die Konsole durch den Frühling/Frühsommer zu tragen - zumindest nicht für westliche Geschmäcker. Fire Emblem ist in EU und US einfach nicht die AAA Marke. Gerade nach der Metroid Absage haben Viele auf ein Trostpflaster gehofft, möglicherweise durch die Remastered Trilogy - nichts. Wenn jemand auf das „Japano Zeugs“ (nicht abwertend gemeint!!!) steht, wird er/sie sehr glücklich mit der Switch in 2019.

Und es laufen mir immernoch eiskalte Schauer über den Rücken wenn ich an die Drittherstellerports wie AC3 da denke ...

Bin jetzt auch nicht „derbe“ enttäuscht (dafür habe ich bei Nintendo schon zu viele Höhen und Tiefen miterlebt), denn man hat ja zum Glück mehrere Systeme zuhause, dass man immer mal durchwechseln kann. Oktober/November/Dezember war die Switch bei mir recht dominant, seit Januar schon ist es eher die PS4 und der PC - und wird es wohl erstmal bleiben. Wie gesagt: E3 ist ja schon im Juni^^

just_fre@kin schrieb:
praktisch nur "Japano-Anime/Manga Content" für Nintendos Heimatmarkt, westliche Spieler scheinen gar nicht mehr die Zielgruppe für BigN zu sein ... bin dann mal wieder in Apex Legends,

Ich bin absolut kein Fan von Anime/Manga Spielen, aber da war doch genügend dabei, dass auch westliche Spieler anspricht. Für mich waren Mario Maker 2 und das Zelda Remake die Kracher der Direct. Wenn Du selbst mit denen nichts anfangen kannst, muss man sich aber irgendwie die Frage stellen, wofür du eine Nintendo Konsole hast, denn das Nintendo eben typische Nintendo-Spiele macht, dürfte doch klar sein.

Ansonsten wurden ja diverse Ports bestätigt, die im Vorfeld schon geleakt wurden, bspw. das AC3 Remake oder Unravel 2. (Auf letzteres freue ich mich, denn bisher habe ich den zweiten Teil noch nicht gespielt.)
Bei Oninaki und Astral Chain bin ich noch unschlüssig, eben aus o.g. Gründen, aber man wird sehen.

Und zu Tetris 99: Ich weiß noch immer nicht, ob das die bekloppteste oder die beste Idee aller Zeiten ist. :lol: Da ich aber kein NSO habe, werde ich das wohl erst einmal nicht so schnell herausfinden.

Die Direkt muss ich mir noch anschauen, habe nur die Trailer für MarioMaker2 und Zelda gesehen.
Von letzterem hätte ich mir eine schöne 2D Optik gewünscht (ALTTP in höherer Auflösung). Der gewählte Stil gefällt mir überhaupt nicht.
Mario Maler werd ich mir definitiv zulegen.

Die anderen Spiele sagen mir vom Titel entweder nichts (darum will ich mir die Direct anschauen), interessieren mich nicht oder sind mir von der Optik zu sehr Anime/Manga.

MaverickM schrieb:
[...] Wenn Du selbst mit denen nichts anfangen kannst, muss man sich aber irgendwie die Frage stellen, wofür du eine Nintendo Konsole hast, denn das Nintendo eben typische Nintendo-Spiele macht, dürfte doch klar sein. [...]

Ja würden sie denn endlich wieder ein paar typische Nintendospiele ankündigen, dann wäre ich ja glücklich! Mario Maker 2 ist für mich ein Mapeditor und kein vollwertiges Spiel. Zelda und Xoshi sagte ich ja schon, dass ich mir das anschaue. Aber das sind drei Spiele. Man muss bedenken, dass die Switch praktisch die einzige verbliebene Konsole von Nintendo ist - da erwarte ich einfach mehr, selbst zu 3DS und WiiU Zeiten kam wesentlich mehr Content, eben weil es zwei Systeme waren ...

Astral Chain von Platinum Games wird bestimmt auch mega. =) Aber da Bayonetta komischerweise kein System Seller ist, wird es Astra Chain wohl auch nicht werden, auch wenn es noch so spitzenmäßig ist...

Ich fand’s super .
Links Awakening und Bloodstained sind meine Highlight.

Mario Maker, Bayonetta 3 und Astral Chain mindestens interessant.
Und sonst halt die bereits bekannten releases.

Ich hätte mir aber mehr zu Smash gewünscht ( Änderungen am Matchmaking etc.).
Und auf Persona 5R hab ich insgeheim gehofft :(

Auf Link freue ich mich auch sehr. Ich habe die Serie nie wirklich intensiv verfolgt, bin aber als Kind extrem von Zelda auf dem SNES begeistert gewesen. Daher fand ich den 3DS-Ableger A Link between worlds auch einfach phantastisch. DAS ist für mich einfach Zelda. Daher freue ich mich sehr darauf. Absolut gruselig fand ich AC3. Ich verstehe nicht, weshalb es diesen ollen Schinken überhaupt auf der Switch geben muss. Und dann lief es in dem Video auch noch grauenvoll Völlig unverständlicher Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Weil AC3 gerade als Remaster auf allen Plattformen erscheint.

Da AC3 aber für mich der allerschlechteste Teil der gesamten Reihe ist, interessiert er mich auch nicht. Noch einmal werde ich ihn ganz sicher nicht kaufen. (Nicht, dass ich dank Odyssey Season Pass den eh auf dem PC umsonst kriege.)

just_fre@kin schrieb:
Kurzübersicht zur in meinen Augen schlechtesten Nintendo Direct aller Zeiten, 23.00 Uhr deutscher Zeit

Ja..so verschieden sind die Ansichten. Für mich war die Direct ein Highlight.
Mario Maker 2 find ich genial weil ich immer wieder gerne Mario Level zocke. Fands auf der WiiU schon super. Bloodstained schaut auch sehr vielversprechend aus. Ist das evtl. ein Symphony of the Night Nachfolger? Tetris 99 kostenlos macht fun..habs schon 2 Stunden gespielt. Und mit Links Awakening werden auch wieder kindheitserinnerungen geweckt. Ein geniales Spiel. Mehr brauch ich nicht in den nächsten Monaten. Hab eh genug was noch nie gespielt wurde..

just_fre@kin schrieb:
Mario Maker 2 ist für mich ein Mapeditor und kein vollwertiges Spiel.

Es geht mir persönlich ja nicht wirklich drum was ich mit Mario Maker machen kann, sondern eher was andere damit machen können.
Und notfalls bin ich schon glücklich, dass Grand PooBear damit mehr Material bekommt welches er streamen kann :)

Also für mich ist es schon in erster Linie wichtig, was ich persönlich mit den Spielen anfangen kann, da ich die Konsole zuhause besitze und entsprechend ihre Software nutzen will. Anderen zugucken oder die Maps anderer spielen ist jetzt nicht so mein Ding :)

Aber ich bin unabhängig dessen natürlich froh, wenn die Mehrheit der User die Direct anscheinend als gelungen ansieht, eine große Userbasis der Konsole hat für alle Beteiligten eigentlich nur Vorteile, früher oder später wird daher auch wieder ein Game für mich abfallen^^

Du spielst immer nur die Maps anderer. Auch die Entwickler sind "nur andere". ;)

Mario Maker ist doch eigentlich optimal. Theoretisch endlos Nachschub für ein Mario, ohne irgendwie nur den Finger rühren zu müssen, bzw. nochmal Geld investieren zu müssen.

Hab hier btw Mal meinen Ersteindruck von Tetris 99 aufgenommen:
Bringt Switch Online meiner Meinung nach einen starken Mehrwert und hat für mich gereicht mir das Abo zuzulegen, da ich wegen Smash Bros und Cloud Save eh kurz davor war. Ist ja quasi ne Dreingabe zu Switch Online, prinzipiell kostenlos aber nur mit Switch Online spielbar... Also wenn sie den Service so weiterentwickeln und mehr Goodies bringen und evtl. noch SNES Games kann ich nicht mehr sagen, dass der Service zu wenig bietet. Vor allem zu dem Preis.

Edit: Mario Maker zum Spielen ist auch nicht 100 Pro meins, aber ich schau mir gerne Videos von überschwierigen Leveln an, wie andere die meistern. Aber ich schau auch gerne Super Mario World Kaizo Hacks/ROM Hacks etc.

Danke Leute für die Splatoon 2 Codes. Hab einen eingelöst und die Ausrüstung erhalten, brauche also keinen mehr und hab diesen Post jetzt editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gab einige interessante Dinge in der Direct, wo ich sagen würde: Jupp kauf ich mir sicher für die Switch.

Wem das aber nicht reicht, der wird vielleicht zur E3 noch ein paar Spiele bekommen die interessieren können. Wenn auch da nichts groß dabei ist. Tja dann sind wir wieder an der Stelle, wo man eben halt sich auch auf anderen Plattformen umschauen sollte.

B4LU schrieb:
Gibts jemanden hier, der das Switch Online Abo abgeschlossen hat und seinen erhalten Splatoon 2 Code nicht benötigt?

Äm ich habe das Abo aber soweit ich weis gab es für mich nie einen Code... gibt, gab es da irgend wo ne Aktion? Link?

Hast Post: Da ich 8 Codes durch die Familienmitgliedschaft bekommen hab hab ich was über ;)

Kurze Kaufwarnung zu Modern Combat: Blackout auf der Switch (eShop): Spart euch die 20€ und investiert das Geld in bessere Spiele! Habe das Game bisher im TV-Modus gespielt und mit Pro-Controller. Technisch eine Vollkatastrophe.

Die Steuerung ist extrem hakelig und träge, die Grafik würde ich ernsthaft irgendwo zwischen Gamecube und Wii einordnen und die Bildwiederholrate schwankt sehr stark zwischen 20 und 30 Bildern/Sekunde. Inhaltlich auch eher kurzweiliges Geballer, weit unter CoD-Niveau (welches auch schon nicht sonderlich hoch ist). Ich kenne die Smartphone Ableger nur vom Hörensagen, habe da bisher aber noch nichts von gespielt, bin da entsprechend ohne jegliche Erwartungen ins Spiel gegangen - und selbst ohne Erwartungshaltung eine böse Enttäuschung.

Bisher das schlechteste Spiel (und erster echte Fehlkauf) für meine Switch.

Am 10. Mai erscheint Saint's Row The Third und am 21. Mai erscheinen Resident Evil 0, 1 und 4 freu
Das wird ein teurer Monat^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben