DaDare schrieb:
Das Shield TV mit dem gleichen SOC kann es, laut Produktdatenblatt von Heise...
Ich lese da nichts von Encodern, nur von Decodern. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich bezweifle sehr stark, dass der Tegra Chip einen Hardware-Encoder hat, also muss so oder so immer per Software berechnet werden. Und das kostet halt immer Leistung. Keine Ahnung, ob das viel/relevant ist, aber es sind alles Dinge, die letztendlich dem Entwickler fehlen. Und wofür? Für einen überholten Standard!?
DaDare schrieb:
Der Audio Codec aptX HD bietet eine maximale Bandbreite von 576 kbit/s bei 48 kHz/24 Bit. Nun stellen sich mir zwei Fragen in dem Zusammenhang. Hört man den Unterschied unter normalen Testbedingungen raus?
Ja, denn aptX HD klingt nicht wirklich gut. Die bessere Variante wäre LDAC. Dort ist der Unterschied wirklich vernichtend gering, aber immer noch existent. Und solange die Klinke weiterhin quasi Verlustfrei arbeitet, während Bluetooth Codecs noch immer Verlustbehaftet sind, wird Klinke auch weiterhin erste Wahl sein.
DaDare schrieb:
Wie hochwertig sind die verbauten Komponenten für den 3,5mm Ausgang?
Weiß ich nicht, ich besitze dafür kein Testequipment und werde auch sicherlich meine Switch nicht aufschreiben. Vielleicht findest Du dazu weitere Informationen im Netz, interessant wäre es allemal. Ob die Switch einen 300Ohm Kopfhörer antreiben kann, weiß ich auch nicht. Das können aber ohnehin die wenigsten mobilen Geräte, und die wenigsten Menschen schleppen solche Kopfhörer mit.
tek9 schrieb:
Gemäß deiner Logik müsste die veraltete Klinkenbuchse abgeschafft werden.
Du hast noch immer nicht verstanden, dass der Klinkenanschluss, obwohl älter, Bluetooth technisch/klanglich deutlich überlegen ist.
tek9 schrieb:
Vergiss nicht das die Switch eine mobile Konsole ist. Kabel nerven wenn man unterwegs ist.
Ja, ich hab mich ja mit Kopfhörer-Kabeln in den letzten 25 Jahren (Damals noch mit Walkman!) schon mindestens 10 mal erhängt!
tek9 schrieb:
Aber zwinge deine Ansichten nicht anderen Leuten auf.
Dito!
tek9 schrieb:
Die Fanboys wischen jegliche Kritik weg, wobei die Argumente teils wirklich haarsträubend sind
Ich sehe eher, dass Du wenig bis gar nicht verstehst, was man dir erklärt und einfach nur keinen Cent für deinen alten Kram in die Hand nehmen willst. Die Ironie ist dabei, dass du hier nicht die Dinge ansprichst, die man an der Switch wirklich kritisieren könnte (OK, das fehlende BT Audio lasse ich mal durchaus gelten.), sondern nur Dinge, die dir persönlich halt nicht in den Kram passen.
Und jeder der deine Meinung nicht teilt, muss daher automatisch ein Fanboy sein.