• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Selanius schrieb:
Tue ich das wirklich? Dann würde ich wohl jeden Post der gegen Nintendo gerichtet ist, oder der Nintendo nicht positiv da stehen lässt, angehen

Wo habe ich den nun dieses Entwickler beibehalten Nintendo als unfähig bezeichnet?

Du weichst der Frage relativ ungeschickt aus :D

Das du und Maverick sofort Schnappatmung bekommt wenn nur de Hauch der Kritik aufkommt und diese reflexartig als Unsinn abgetan wird, ist nunmal evident ;)

Ka und dann zähle ich halt die Schwächen der Switch auf. Nintendo hat das bisher nicht geschadet. Von daher ist die Aufregung völlig überzogen.

Die PS4 hat auch ihre Macken und es hat dem Erfolg nicht geschadet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Wüsste nicht, das ich der Frage ausweiche. Wenn du aber selber deine eigenen Posts dir nicht merken kannst, ist es doch nicht meine Aufgabe diese dir erneut zu zeigen. 🤔

Auch unterstellst du einfach nur irgendwas, um zu triggern. Aber interessant, das sich immer gleich jeder aufregt wenn er eine andere Meinung als du hat. 🤓

Sorry, aber deine Probleme sind eben nicht die aller anderen. Und du bist kein Stück wichtiger oder unwichtiger als jeder andere hier. Somit ist deine Meinung halt auch genauso wichtig oder unwichtig. Aber du scheinst dich ja mehr über die "Schwächen" von Produkten auf zu regen als alle anderen hier. Vielleicht bekommst du als einziger immer Schnappatmung. ;)

Oha die Stimmung wird mir hier zu hitzig > Bevor wir uns im Aquarium wiederfinden starte ich den Cooldown und melde mich in Zukunft nur noch mit positiven Erfahrungen, so wie es dir ja eher zusagt :)

Man kann Konsolen auch lieben und trotzdem bestimmte Dinge daran kacke finden...

Die Playstation 4 Pro ist toll aber wer die Lautstärke verbrochen hat gehört erschossen!
Die Xbox One X ist wunderbar leise, aber die Versorgung mit Exklusivtiteln ist erbärmlich - und dass es die „leistungsstärkste Konsole der Welt“ nicht gebacken bekommt das Menü/UI flüssig und ohne Wartezeiten darzustellen ist eine Schande.
Die Switch ist ein tolles Gesamtpaket aber bei der Entwicklung der Funkkomponenten hat man es verkackt und der eShop vermüllt, samt Spielen die dauerhaft im Sale sind um eine hervorgehobene Position im Store zu erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und surtic
iSight2TheBlind schrieb:
Apropos: Wir haben lange nichts mehr von Dark_Knight gehört, oder?

Der ist schon vor einer ganzen Weile gebannt worden. Weshalb, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich ihn eh schon lange auf der ignore-Liste hatte. Hatte das nur zufällig gesehen.

iSight2TheBlind schrieb:
... und der eShop vermüllt, samt Spielen die dauerhaft im Sale sind um eine hervorgehobene Position im Store zu erhalten.
Da sagste was. Der Shop ist wirklich eine Katastrophe. Tonnenweise Indi-Kram, der viel Schrott enthält, sodass man die paar Perlen kaum findet. Wenn man nicht gezielt nach einem konkreten Spiel sucht, das man kaufen will, ist man total verloren.

tek9 schrieb:
Das du und Maverick sofort Schnappatmung bekommt wenn nur de Hauch der Kritik aufkommt

Dass ich selbst schon genügend Negativpunkte aufgezählt habe, ignorierst Du gekonnt, nicht wahr!? :rolleyes:
Passt halt nicht in dein Weltbild, wird also ausgeblendet. Muss ja jeder ein Fanboy sein, der deine Meinung nicht teilt.

tek9 schrieb:
melde mich in Zukunft nur noch mit positiven Erfahrungen, so wie es dir ja eher zusagt

Wenn Du sachlich und konstruktiv diskutieren willst, bist Du mit jedem Thema gerne willkommen, auch wenn es ein Negativum ist. ;)

Ich hinke damit etwas hinterher, habe aber vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich Pokemon Lets Go für die Konsole bestellt habe.

Die Neuinterpretation der Musiksstücke hat Nostalgie ausgelöst. Es war ein im positiven Sinne ein wahrer Schlag ins Gesicht. Die Oberwelt ist überaus gelungen, das Charakterdesign ist hingegen nicht so meinen Geschmack und wird an dem Punkt wirklich lächerlich, wenn man gegen Giovanni antritt. Ein kleines Kind gegen Team Rocket. Eigentlich hielt sich GameFreak an die Vorlage, aber das hat man aufgrund der 2d Grafik nicht so stark wahrgenommen. Ich kann hier diesen Drang der Japaner nicht verstehen, dass die Protagonisten stets so jung sind. Gibt ja einige Spiele, wo in der westlichen Lokalisation bewusst älter gemacht worden sind.

Evoli ist vom Verhalten her ein Pikachu Knockoff, wo gefühlt der selbe Synchronsprecher dem Tier seine Stimmte leiht. Perfomance ist an manchen Regionen unterirdisch und ab und zu im Kampf die Gedenksekunde ist störend. Dass die Pokemons nun in der Oberwelt auffindbar sind, gefällt mir besser als die klassische Variante. Und dass das Fangen sich von dem Trainer Kampf unterscheidet, lockert das ganze deutlich auf. Was mir nicht gefällt, ist die Art, wie man die Pokemons fängt. Da war die Herangehensweise von den klassischen Spielen spannender. Schwächen, aufpassen, dass das Pokemon nicht hopps geht und am besten ihm einen Status verpassen. So ist das eigentlich nur ein wenig Rumgeziele mit der Switch/Controller und stumpfes A gedrücke.

Wahrscheinlich dem Nostalgiegefühl geschuldet, gefällt mir Lets Go deutlich besser als Pokemon Mond/Sonne. Dem Spiel konnte ich recht wenig abgewinnen. Achja, und endlich eine Edition, wo man keinen Augenkrebs aufgrund der niedrigen Auflösung bekommt.:D

Dennoch ein kleiner Punkt noch. Mir persönlich als Vollpreistitel dennoch zu teuer. Es ist und bleibt ein, wenn auch sehr gelungenes, Remake. Aber die Leute kaufen es gerne und der Erfolg sei Nintendo gegönnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hallo,
Mein Sohn hat sich Arms gekauft und wir haben es mal ausprobiert. Die Schläge werden wirklich gut erkannt, aber eine Sache nervt... man kann iwi nicht normal laufen oder zur Seite gehen. 🙄
Wenn man beide Controller nach links oder rechts lenkt, soll Mandats ja können, aber wir haben es partout nicht hinbekommen... 🤷🏼‍♂️
Das nervt schon ziemlich...

Die Problematik vom eShop kann ich nur teilen... 80% der spiele sind nicht der Rede wert und wirken wie Alpha Spiele!
Hab schon ein paar geladen und bin ein wenig enttäuscht.

Ich frage mich warum Nintendo keine Spiele im eShop hat - wie Wii Sport... Bowling, Tennis, Golf, Boxen etc... es gibt zwar welche im eShop aber die spielen sich wie oben geschrieben, wie Alpha Spiele...

Eine Frage am Rande... hat Stardew Valley nun schon den Multiplayer Modus?
Es war echt ein Genuss dieses Spiel und ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel auf der Switch... 😊

Der E-Shop von Nintendo unterscheidet sich halt nicht wie alle anderen großen E-Shops. Unübersichtlich und wenn man nicht gezielt nach Spielen sucht, wird einem viel Müll aufgetischt.
Da Nintendo aber in Sachen Onlineshop, Onlinegaming und im Grunde allem was viel mit Online zu tun hat, sehr konservativ ist. Wird es leider noch eine ganze Weile dauern, bis sich da etwas ändert.
Und ja Userbewertungen wären echt gut. Ist aber wie immer ein zweischneidiges Schwert, was man ja auf Steam immer wieder sieht. Von daher, wären sie schön, aber machen halt keinen Sinn, solange diese von Usern mißbraucht werden um nicht die Spiele selbst, sondern die Entwickler/Publisher hinter den Spielen ab zu strafen. Wenn müsste es dafür eine extra Bewertung geben, das wäre doch mal was. :D

Eine Userbewertung würde ich auch nicht als Lösung sehen.
Eine Umsetzung mit den klassischen fünf Sternen krankt daran, dass ein Spiel mit drei Sternen eigentlich mittelmäßig sein sollte, viele Spieler aber mittlerweile so geeicht sind, dass alles unter fünf Sternen Scheiße ist.
Eigentlich dürfte es nur Daumen hoch und Daumen runter geben.

Dann haben gewissen Genres eine große oder zumindest sehr laute Fanbase und würden Bewertungen für normale Spieler unzuverlässig machen. Damit meine ich eigentlich hauptsächlich das Metroidvania-Genre, wenn man sich Reddit ansieht kriegen schwere Metroidvanias in 8 Bit-Pixelgrafik immer sehr gute Bewertungen und Pflichtkaufempfehlungen - aber der durchschnittliche Spieler kann mit dem Genre nicht viel anfangen, zumindest nicht so weit dass es einen Pflichtkauf rechtfertigt.

Und dann gibt es eben noch das Problem der Trollbewertungen, bei denen alles was den Leuten zu teuer, zu feministisch oder sonstwie nicht genehm erscheint absichtlich übertrieben stark negativ bewertet wird.

Dann doch lieber ein Metacritic-Score...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und tek9
Ist halt kein einfaches Thema und eine vernünftige Umsetzung erfordert eben mehr Aufwand. Daher bezweifel ich, das dies als zu früh beim Nintendo E-Shop kommen wird.

Luis2012 schrieb:
Eine Frage am Rande... hat Stardew Valley nun schon den Multiplayer Modus?
Es war echt ein Genuss dieses Spiel und ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel auf der Switch... 😊

Ja, Multiplayer gibt es seit Mitte Dezember. Stardew Valley kann ich nur jedem empfehlen, falls es jemand noch nicht kennt. Ein wunderschönes Spiel. Meine Tochter und ich spielen das derzeit rauf und runter (allerdings auf dem PC, da die Mod-Szene das Spiel dort noch interessanter macht).

• Gefällt mir
Heute Nachmittag Nindies Direct, außerdem wird wohl Bulletstorm auf die Switch portiert werden.
Neben Mortal Kombat 11 wohl einer der Titel von denen man vor 25 Jahren am wenigsten erwartet hätte, dass man sie jemals auf einer Nintendo-Konsole erblicken wird^^

• Gefällt mir
Castle Crashers wurde gestern angekündigt :)

Und es soll - jetzt nicht bei der Nindies Direct sondern allgemein - wohl irgendetwas für die Switch kommen was so krass unvorstellbar sei wie „Mario auf der Playstation“. Andere Gerüchte besagen, dass ein eigentlich gecanceltes Spiel für die Switch wiederbelebt wurde.
Und dann sollen eventuell beide Gerüchte dasselbe Spiel meinen - oder evtl. auch nicht^^

Aktuell heiß gehandelter Kandidat für Gerücht 1 ist die Halo Master Chief Collection, da Microsoft ja nun auch weniger Fokus auf die Xbox legt sondern mehr auf den Verkauf bzw. eher noch ein Abosystem mit Spielen auf mehreren Plattformen setzt.
Gerücht 2 wäre wohl am ehesten Scalebound, das gecancelte Xbox One Spiel.
Auch die Kombination von Gerücht 1 und 2 wäre Scalebound, wobei das jetzt nicht wirklich „Mario auf der PS“ entsprechen würde.

Evtl. auch mal wieder was von Rare auf einer Nintendo-Konsole...

• Gefällt mir
Cadence Hyrule sieht ja ganz gut aus.
Aber wer sich diese Hüpfbewegung einfallen lassen hat gehört geschlagen.

PINE schaut auch noch gut aus.

Der Rest ist iwie Schrott.

btw, kann mir jemand eine brauchbare Seite eimpfehlen wo ich die ganzen NSW (oder andre) Games nachlesen kann? Bei gamestar, gamepro, ign werden ja immer nur die Größeren vorgestellt und die kleinen werden nichtmal erwähnt.

• Gefällt mir
Cadance Hyrule könnte interessant werden. Crypt of the Necrodancer landet bei jedem Sale fast in meinem Einkaufswagen, dann verkneif ichs mir doch. Aber bei einem Mix mit Zelda könnte ich schwach werden.
KatanaZero interessiert mich noch.
Nuclear Throne ist auch cool, aber eigentlich reichen mir Isaac und Gungeon. (+dann evtl. Cadance Hyrule)

Cuphead ist auch cool, aber das wohl ein Spiel das ich mir nur als Let's Play anschauen muss. Für so einen Schwierigkeitsgrad hab ich keinen Nerv und auch keine Zeit mehr.

Zurück
Oben