• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich hoffe auf Scalebound. Das wäre so episch. Hab mich darauf schon so gefreut und war sehr enttäuscht nachdem MS es gecancelt hatte.

Cefairon schrieb:
Crypt of the Necrodancer landet bei jedem Sale fast in meinem Einkaufswagen, dann verkneif ichs mir doch.

Crypt of the Necrodancer kann ich Dir wirklich empfehlen. Einer der ganz wenigen Indie-Titel, der mich interessiert. Der Soundtrack ist super und dudelte schon sehr oft bei mir über Spotify im Autoradio :) Das Spiel macht Spaß, wenn man den Schwierigkeitsgrad akzeptiert. Der ist nämlich recht knackig.

Oh super Cuphead kommt auf die Switch :) hab ich das nicht mal vor X seiten erwähnt, dass ich hoffe das da was kommt? ;) juhu... werde es wohl nie fertig schaffen da ich zu schlecht bin. Aber solch ein Indie Studio muss man einfach unterstützen die solch geniale Spiele machen.

Ich persönlich fand von allen Spielen eigentlich nur RAD und The Red Lantern interessant. Mal schauen, was aus beiden wird. Bei letzterem könnten mich die Survival-Aspekte, je nach Ausprägung, abschrecken. Aber man wird sehen.

Der Rest interessiert mich nicht. Viel interessanter ist da dann doch der Indie Sale im eShop. Mal schauen, bei was ich da zuschlage.

Edit: Ich setze mal noch Pine mit auf die Liste. Der Trailer gestern hat mich nicht so beeindruckt, mehr Infos und Screenshots dazu dagegen schon eher. Was ich aber vor allem im Trailer wirklich schlecht fand, waren die Animationen. Das hatte so Platzhalter-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Halus schrieb:
btw, kann mir jemand eine brauchbare Seite eimpfehlen wo ich die ganzen NSW (oder andre) Games nachlesen kann? Bei gamestar, gamepro, ign werden ja immer nur die Größeren vorgestellt und die kleinen werden nichtmal erwähnt.
Guck mal bei https://www.ntower.de vorbei. Da gibt es eigentlich alles rund um Nintendo. ;)

ntower.de ist aber sehr positiv eingestellt, d.h. auf die Bewertungen würde ich dort nichts geben.

Vielleicht interessiert das hier ja jemanden: Wenn man Twitch Prime hat, kann man wohl 1 Jahr kostenlos Nintendo Switch Online bekommen: https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo/
Ich habe null Ahnung von Twitch, aber wenn ich es richtig verstehe, ist das kostenlos, wenn man Amazon Prime hat. Also 1 Jahr Nintendo Online in dem Fall für lau.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das ist richtig, ja. Direkt mitgenommen, mal schauen wie sichs in dem einen Jahr entwickelt. :D

Ich sammel das heute auch mal ein. Eigentlich war mir der Service bisher nicht das Geld wert, aber seit Tetris 99 hat es doch eh schon etwas in den Fingern gejuckt. Da wurden Erinnerungen an den 2-Spieler-Modus mit Linkkabel auf dem uralten Gameboy wach. Glaube, das war damals eine Klassenfahrt in der 8. Klasse, als wir das immer die halbe Nacht durchgedaddelt hatten :)

Jemand schon Yoshi’s Crafted World gekauft? Hab’s mir den ganzen Abend im Zweispieler gegeben und es gefällt mir sogar sehr gut.

Es ist optisch äußerst knuffig gehalten (aber tolle Grafik!) und das Spieltempo ist etwas gemächlicher als beispielsweise bei Kirbys Star Allies, allerdings finde ich es insgesamt etwas besser als Kirby, da durch die Schussmechanik mit den Eiern spannendere Leveldesigns einher gehen. Es ist technisch sehr gut umgesetzt und vom Gameplay her anspruchsvoller als man zunächst erwarten würde.

Nur die krasse Düdelmusik will mir einfach nicht so gefallen, das können andere 2D Hüpfer von Nintendo besser. Ansonsten: klare Kaufempfehlung!

Die Sammlung physischer Spiele wächst und gedeiht (obwohl ich sogar schon Games verkauft habe) 😊

768508

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und surtic
Steht auch auf meiner Einkaufsliste. Aber in zwei Wochen kommt erstmal Anno 1800 und das hat Vorrang. :D
Aber wahrscheinlich werde ich nächste Woche bei Hob schwach, das kommt endlich auf die Switch...

just_fre@kin schrieb:
Jemand schon Yoshi’s Crafted World gekauft? Hab’s mir den ganzen Abend im Zweispieler gegeben und es gefällt mir sogar sehr gut.

Ist das eigentlich ein neues Spiel oder auch nur ein WiiU Remake von Yoshis Wooly World? Das hat uns sehr gut gefallen auf der WiiU, aber dann würde ich es eben nicht nochmal kaufen. Wenn es was neues ist, dann kommt das aber definitiv auf die Einkaufsliste.

Ismael11 schrieb:
Ist das eigentlich ein neues Spiel oder auch nur ein WiiU Remake von Yoshis Wooly World?

Ist ein neues Spiel sowie mit komplett anderer Art/Spiel Style wo alles aus Karton besteht.

Aber Wooly World würde ich gerne noch als Port auf der Switch sehen :)

@surtic Kann man wohl vergessen, es kam ein offizieller Nachfolger und das Spiel haben sie gerade erst auf den 3DS geportet. Ich denke das bedeutet "Nö".

Ähnlich wie Luigi's Mansion 1 auf dem 3DS und Teil 3 auf der Switch.

Bulletstorm kommt für die Switch! Hab das Game damals Uncut auf der Xbox (360?) gespielt, hatte mir mega gut gefallen (aber nie fertig gespielt) und ich werde wieder zugreifen. Neben Resident Evil 4 und dem neuen Wolfenstein nun das dritte 18+Game, dass ich mir im Sommer für die kleine Konsole holen will - hoffentlich bekommt es hierzulande ungeschnitten eine 18er Freigabe (also Bulletstorm und Wolfenstein). Bei Resident Evil 4 hoffe ich auch, dass es die Version ist, bei der man am Ende die Tommy Gun freischalten kann (ganz im Gegensatz zur dt. Gamecube-Fassung).

Halus schrieb:
Kann mir jemand eine brauchbare Seite empfehlen wo ich die ganzen NSW (oder andre) Games nachlesen kann? Bei gamestar, gamepro, ign werden ja immer nur die Größeren vorgestellt und die kleinen werden nichtmal erwähnt.

Neben dem bereits erwähnten ntower (viele News, aber vollkommen unkritisch) lese ich noch relativ viel bei gamefront.de (Blog) und nintendo-online.de über Switch. Und natürlich bin ich seit 1997 fast durchgängig Stammleser der N-Zone, die kaufe ich allerdings für 4,90€ monatlich ganz klassisch im Handel.

@just_fre@kin Bulletstorm ist mittlerweile ungeschnitten verfügbar, auch Resident Evil 4 wurde auch nachgeprüft und ist nun die komplette Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und just_fre@kin
Inwiefern? Prinzipiell funktionieren sie an der Switch. Gibt einige, die extra für die Switch sind. Vor allem dann interessant, wenn du da auch mobil nutzen willst, da die dann USB-C statt USB-A verwenden.

Zurück
Oben