• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

CuMeC schrieb:
3 Konsolen in der Signatur
Haha, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Ich wette, tek9 hatte vorher sogar die normalen Editionen und ist dann auf Pro/X gewechselt... Hypokrit...
 
Ja richtig. Ich besitze drei Konsolen, keinen Gaming PC und nutze Elektronik solange bis sie defekt ist oder der Kram wird verkauft. Das Problem ist unnötiger Konsum, also ständig Geräte auszutauschen die noch funktionieren, siehe FHD gegen 4K TV zu tauschen oder AVR wegzuwerfen weil sie nur wenige HDMI Buchsen etc besitzen.

Aber so wie es scheint ist es wohl besser funktionierde Geräte wegzuwerfen, aber eine Switch und wahrscheinlich X PC zuhause stehen zu haben ;)
 
tek9 schrieb:
oder der Kram wird verkauft
Hab ich mit meinem AVR auch gemacht als er mir nicht mehr getaugt hat. Funktioniert da genauso gut ;-)

Klar wärs schon cool wenn die Switch manche Features auch noch mit hätte. Mir fehlt da ja vor allem etwas mehr Multimedia (wobei es ja wohl mittlerweile zumindest Youtube drauf gibt) damit sie auf reisen ein Tablet noch besser ersetzen kann. Aber zumindest ihre Kernaufgabe macht sie halt trotzdem sehr gut.
 
Jesterfox schrieb:
Aber zumindest ihre Kernaufgabe macht sie halt trotzdem sehr gut.

Vielen Dank das du bestätigst was ich weiter oben geschrieben habe. Die Switch macht halt nur ihre Kernaufgaben gut.

Schwach finde ich auch das sich die Akkus der Controller entladen wenn man die Konsole für ein paar Wochen nicht benutzt. Trotz angesteckter Controller sind die Akkus dann leer. Der Akku der Konsole selber entlädt sich fast gar nicht. Erst nach dem einschalten der Konsole werden die Controller mit dem Akku der Konsole aufgeladen.

Das leichte Rauschen der Klinkenbuchse finde ich auch nicht so prall.

Summa sumarum verfolgt die Switch ein sehr nettes Konzept das zwar funktioniert und clever vermarktet wurde, aber halt in der ersten Revision noch einigen Spielraum für Verbesserungen hat.
 
Das sich Akkus selbst entladen willst Du aber jetzt nicht ernsthaft der Switch andichten, oder? Physikalische Grenzen kann auch Nintendo nicht sprengen. Und gerade beim Akku kannst Du auch einfach nur Pech haben und ein Montagsmodell erwischen.
 
Ihm geht's eher darum das die Controller nicht durch den Hauptakku gestützt werden solange sie aus ist. Ist tatsächlich doof, denn das der Hauptakku noch fast voll ist bringt einem wenig wenn die Controller leer sind. Hat aber evtl. auch technische Hintergründe, evtl. würden die Akkus durch diese Stützladung ja zu sehr verschleißen.
 
Sobald man die Switch einschaltet, werden die Akkus der Controller aber geladen, und sie funktionieren auch sofort wieder. Wer Geräte mit Akku längere Zeit nicht benutzt, sollte diese ohnehin regelmäßig auf ~60% laden und dann wieder einlagern.
 
Hilft nur nicht wenn man die Switch genau dann mit dem Tischständer und abgedockten Controllern benutzen will ;-)

Ja, ist halt wieder so ein 1% Fall der eben nur selten stört aber trotzdem nerven kann. Von daher versteh ich da wieder beide Seiten... einerseits wird's kaum jemanden stören, aber für den Rest kann es nerven. Ich weiß jetzt auch nicht wie schnell sich die Controller entladen, hab da noch keine Erfahrung damit gesammelt.
 
Das Problem hast Du aber doch mit jedem Gerät. Meine Controller an der PS4, am PC oder am Steam Link (Alles DualShock 4 Controller) sind auch regelmäßig genau dann leer, wenn ich zocken will... Ich mach da aber keinen Rabautz drum, weil ist halt so, wenn ich die Wochenlang rumliegen lasse, ohne zu laden.
 
naja, die Switch hätt theoretisch ne Chance da anders zu reagieren indem sie eben die Controller auf nem zum Hauptakku passenden Ladestand hält, darum geht es. Aber ich denk auch dass das zu aufwändig und evtl. sogar schädlich für die Akkus wäre.
 
Fänd ich eher traurig, wenn das trotz fest ausgeschalteter Konsole so wäre... Aber gut, Geschmackssache.
 
tek9 schrieb:
Aber so wie es scheint ist es wohl besser funktionierde Geräte wegzuwerfen, aber eine Switch und wahrscheinlich X PC zuhause stehen zu haben ;)

Nein ist es nicht. Und hat auch keiner behauptet.
 
Immer wieder schön, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist und einer der "Experten" sich auf den Schlips getreten fühlt, werden alle die nicht in das gleiche Horn der Weinerlichkeit blasen, als Fanboys beschimpft. Schon schlimm wenn ein wirtschaftliches Unternehmen nicht die perfekte Konsole bereit stellt und nicht auf Anhieb sämtliche Komfortfunktionen bietet.

Manche haben hier Vorstellungen. Am besten mal sich bei den jeweiligen Unternehmen bewerben und denen mal zeigen wie man es richtig macht. Weil hier können es ja einige User zig mal besser als die Unternehmen die Jahrzehnte mittlerweile an Erfahrung in der Entwicklung von Konsolen/Handhelds haben.

Es ist eine Sache objektive Kritik zu äußern, aber es ist eine andere Sache sich als Schlaumeier hin zu stellen und grundsätzlich immer alles besser zu wissen und jedem der nicht die eigene Meinung teilt als "Dumm" hin zu stellen.

Dabei ist es am Ende so einfach: Wenn jemanden Konsole XY und/oder Spiel AB nicht gefällt, dann kauft es einfach nicht. Und ja, dass ist wirklich so einfach. Wir haben nun einmal keinen Anspruch darauf, das wir immer das bekommen was wir wollen. Die Hersteller bieten uns in dem Fall eine Konsole an mit X Funktionen und entweder wir nehmen es an, oder halt nicht.
Natürlich wäre es immer ganz schön, wenn die Konsolen möglichst viel von dem bieten, was wir gerne hätten. Aber dies ist halt nicht immer der Fall. Und dies einfach mal zu akzeptieren und dann den Spaß zu haben, den man damit eben haben kann, würde alles viel Entspannter machen.

Und wenn man wirklich vernünftige Kritik äußern will, dann sollte man dies direkt beim Hersteller machen und nicht durch zig Foren rennen und zeter und mordio schreien. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
habe mir am Wochenende Contructor Plus übern Eshop gekauft und ich muss sagen: sehr gut gelungen. Ich kenne "nur" den Nachfolger, StreetWars, am PC und war sehr angetan. Constructor Plus ist wirklich sehr gut für die Switch umgesetzt worden. Ich hatte meine Bedenken was die Steuerung angeht; aber alles top. Eshop deshalb, weils einfach mal ca. 20€ günstiger ist. Wer eine Aufbausimulation sucht: Contructor kann ich nur empfehlen :)
 
Selanius schrieb:
Und wenn man wirklich vernünftige Kritik äußern will, dann sollte man dies direkt beim Hersteller machen und nicht durch zig Foren rennen und zeter und mordio schreien.

Apropos: Wir haben lange nichts mehr von Dark_Knight gehört, oder?^^
 
@tek9
Ich kenne die definition eines Fanboys.
Ändert leider nichts daran, das du das Wort sehr inflationär benutzt und jeder für dich ein Fanboy ist, der deine Meinung nicht teilt.

Wenn du deine Emotionen mal außen vor lassen würdest und nicht einem Unternehmen mit Tausenden von Angestellten, die nebenbei teils seit Jahrzehnten Berufserfahrung in dem Bereich haben, Unfähigkeit unterstellen würdest. Ja dann könnten, möglicherweise, deine Posts auch als ernsthafte Kritik verstanden werden.

Und nein, nur weil man nicht jedem Unternehmen Gift und Galle entgegenspukt, ist man noch lange kein Fanboy.

Einfach mal das ganze halt nicht nur vom eigenen Standpunkt aus betrachten. ;)

@iSight2TheBlind
Wer ist das? Keine Lust jetzt 200 Seiten und mehr zu lesen. Muss man den kennen?
 
Selanius schrieb:
Wenn du deine Emotionen mal außen vor lassen würdest und nicht einem Unternehmen mit Tausenden von Angestellten, die nebenbei teils seit Jahrzehnten Berufserfahrung in dem Bereich haben, Unfähigkeit unterstellen würdest.

Zeig uns dochmal den Beitrag wo ich das getan haben soll. Ich bin gespannt.

Auch wenn es für dich unglaublich klingt. Die Welt geht nicht unter wenn jemand in einem Forum die Schwächen von einem Produkt beschreibt. Nintendo wird sicherlich trotz meiner Beiträge und den kritischen Anmerkungen anderer Foristen noch viele Millionen Switch verkaufen. Von daher ist alles okay und du brauchst nicht weiter so eigenartig überzogene Konterbeiträge raushauen.

Wenn du Nintendo wirklich unterstützen willst, solltest du kritische Amazon Reviews ins Visier nehmen und dich dort an den Leuten abarbeiten =)

Auch du bestätigst lediglich das was ich vor einigen Seiten geschrieben habe, nämlich das es eigenartig ist das es Leute gibt die Nintendo mit hauen und stechen verteidigen ;)

Aber wie dem dem auch sei, ich spiele jetzt wieder eine Runde Bayonetta auf der Switch...
 
Tue ich das wirklich? Dann würde ich wohl jeden Post der gegen Nintendo gerichtet ist, oder der Nintendo nicht positiv da stehen lässt, angehen.

Mach ich aber nicht. Nur was bringt es dir, immer aufs Neue zu schreiben was dir nicht passt? Ändert es etwas an der Situation, eher nicht. Erfüllt es dich mich Freude, möglicherweise. Trägt es etwas zum Thema bei, Ansichtssache.

Das tolle ist doch, jeder darf ja seine Meinung haben. Aber muss man deswegen andere angehen, nur weil diese eben es nicht so "schlimm" ansehen wie man selber was Produkte/Firmen betrifft? Warum betitelst du andere immer wieder als Fanboys, nur weil diese eben eine andere Meinung haben? Vielleicht solltest du erst einmal deine eigene Sicht hinterfragen. Wäre vielleicht mal der bessere Weg, als anderen Fanboytum zu unterstellen.

Have Fun mit Bayonetta.
 
tek9 schrieb:
nämlich das es eigenartig ist das es Leute gibt die Nintendo mit hauen und stechen verteidigen ;)

Dem würde ich gegenüber stellen, dass manche nicht Nintendo oder Firma XYZ verteidigen, sondern einfach nur die Behauptungen, die so mancher unter dem Deckmantel der Kritik beiträgt, entlarven als das wie sie wirklich sind: Häufig einfach nur großer Unfug.
 
Zurück
Oben