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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Resident Evil 4 wird - obwohl ich es schon auf dem Gamecube und der Wii mehrfach durchgespielt habe - definitiv gekauft. Bei mir unter den ewigen Top 20 der besten Spiele aller Zeiten.

Wird aber wieder ne richtige Herausforderung nen Shooter ohne „Seitwärtsgehen“ zu meistern. Hoffe nur, dass man hierzulande die ungeschnittene Fassung bekommt, um die Chicago Typewriter freizuschalten. Und schade, dass es keine physische Version gibt.
 
Tolle Spiele, aber leider schon alles auf anderen Systemen vorhanden. Da spare ich mir die Kohle wohl. Überlgege aber, Final Fantasy IX zu kaufen. Das kenne ich noch gar nicht. FF VII fand idh einfach phantastisch.
 

Schaut ja mal nach einer "echt" guten Open World aus.
 
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Die Welt wirkt jetzt schon sehr detailreich und deutlich mehr Openworld, als man es von den bisherigen Teilen gewohnt ist. Ich finde das Gezeigte sehr gelungen und freue mich. Nachdem die letzte Nintendo Direct für mich ja nicht so dolle war, habe ich mit Resident Evil 4 und Pokemon Schwert & Schild wieder zwei Titel, auf die ich mich sehr freue. Wenn Animal Crossing kein Totalausfall wird und noch 2019 kommt, bin ich wieder zufrieden gestellt.
 
Hmm, was sie wohl geritten hat als sie die offenen Pokemon rausgenommen haben? :/

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die das Kampfsystem und die KI verbessert haben?...
 
die frei sichtbaren und fangbaren Pokemon haben mir auch besser gefallen, aber ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Fans lieber wieder unsichtbare Spawns verlangt. Wie gesagt: vielleicht gibts ja beide Optionen. Kampfsystem finde ich total okay.

Und ja, am Schwierigkeitsgrad könnte man etwas schrauben, abseits der Arenaleiter waren und sind die meisten Trainer immer nur Kanonenfutter xD

PS: schaut euch den neuen Trailer 2 zu Detektiv Pikachu an, einfach genial!
 
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ist eig. bekannt, wie viel "neue" Pokemon mit der 8ten Gen hinzugefügt werden? am Anfang waren es ja immer + 100... oder so :)
 
Waren doch immer so zwischen 100 und 150 Stück? Mir persönlich würden etwas weniger, dafür aber "qualitativ hochwertige" neue Pokemon auch reichen. Es gibt inzwischen so viele dieser lieben Tierchen und man merkt, dass die Ideen so gaaaanz langsam ausgehen; viele der letzten Generationen empfand ich schon etwas lieblos.
 
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just_fre@kin schrieb:
Waren doch immer so zwischen 100 und 150 Stück? Mir persönlich würden etwas weniger, dafür aber "qualitativ hochwertige" neue Pokemon auch reichen. Es gibt inzwischen so viele dieser lieben Tierchen und man merkt, dass die Ideen so gaaaanz langsam ausgehen; viele der letzten Generationen empfand ich schon etwas lieblos.
joa wurden nur gefühlt mit jeder Generation weniger. :) / sehe ich auch so. es waren schon echt Pokemon dabei wo ich mir dachte: Ok. was bist du jetzt. (Schwert, Eiswaffel+Kugel etc) :) ... wird spannend
 
Die Ports der Resident Evil-Spiele kosten 30€ pro Titel - das ist schon heftig und 10€ mehr als ich zum Release der Remasters von RE 0 und RE 1 auf der PlayStation 4 pro Titel bezahlt habe.
Da die Titel hierzulande auch nur digital erscheinen kann man nicht mal argumentieren, dass die Kosten für die Module so hoch seien und der Preis auch für den eShop gelten muss...
 
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Die Preispolitik stört mich auch oft sehr. Gibt schon ein paar Titel, die ich nur wegen des übertrieben hohen Preises nicht für die Switch kaufe. Football Manager 2019 ist auch so ein Kandidat. 22€ auf dem Ipad, aber 35€ auf der Switch. Beides Versionen identisch. Die Preispolitik auf der Switch ist teilweise schon inakzeptabel.
 
30€ sind heftig. Weiß man denn, um welche der zahlreichen Remastered-Versionen es sich handelt? Die PC-Versionen waren immer schrottig, die Xbox One Fassung empfand ich ganz gut ...
 
Man sollte dazu sagen das die Preise für Switch Module äußerst langsam sinken. Wer die Spiele wieder verkauft uns nicht sammelt, kann auch nach vielen Monaten mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen.

Davon abgesehen hat @just_fre@kin natürlich recht, diese Lienzengebühren von Nintendo werden 1:1 an die Kunden weiter gereicht. Wobei das schon ziemlich dreist ist weil Apple, Google, Steam und Co in ihren Stores auch 30 Prozent Marge aufrufen und die die Titel für die Switch dennoch deutlich teurer daher kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich schon die zweite Generation an Switch-Cardridges, die mehr als 32GB Speicher bieten?
Es hieß doch mal, dass Ende 2018/Anfang 2019 die 64GB Karten kommen sollen?

Und warum die Spielecardridges nicht mehr beschreibbar sind und sich im Gegensatz zum Gameboy, DS, 3DS keine Speicherstände darauf ablegen lassen, erschließt sich mir persönlich auch nicht ...
 
Man könnte ja auf der Karte speichern und ein Cloud-Saving vornehmen - technisch absolut machbar. Und die Problematik, dass man die Karte verliert, gibt es seit den 80er Jahren im Gameboy und hat niemand so richtig gestört, ich finde es jedenfalls riskanter ALLES auf einer Konsole zu speichern anstatt einzeln auf der Karte. Nintendo Online habe ich nicht, daher gehe ich aktuell ein großes Risiko ein, das vermeidbar gewesen wäre. Ist die Switch futsch, sind alle Speicherstände weg.
 
@just_fre@kin In der Regel vergisst man doch die Switch irgendwo oder sie wird geklaut - und die Spiele sind dann mit der Switch in derselben Tasche.
Weg ist weg...
 
Nintendo sollte sich nicht einfach so anstellen und die Savegames auf die SD-Karte kopieren lassen. Verschlüsselt man die Daten halt entsprechend, wenn sie das als Einfallstor für Hacker sehen...
 
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