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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich nutze nur Kabel-Kopfhörer, aber ich habe bspw. schon mehrere Empfehlungen für den HomeSpot Adapter gelesen.
 
Falls es jemanden interessiert: Inferno Climber ist totaler Schund.
Die Framerate bricht regelmäßig ein, die Grafik erinnert mich an Sub-PS1 Niveau. (was man bereits vorher weiß aber trotzdem)
DIe Steuerung ist furchtbar umgesetzt. Um etwas zu verwenden oder um die Waffe zu verändern muss man gefühlte fünf Zwischenschritte durchführen.
Des weiteren gibt es so ein lästiges Equipment Decay System sowie sehr wenig max. Gewicht und Inventory space.

Schade eigentlich, wollte mal wieder ein nettes RPG spielen.
 
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@Halus: Solche Infos sind denke ich immer gut. Schade, dass es noch immer nicht möglich ist Berwertungen im eShop von Nintendo zu machen.

Da ist Steam halt schon sehr Praktisch. Bevor ich ein Spiel kaufe schaue ich da immer rein was die so sagen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Ich nutze nur Kabel-Kopfhörer, aber ich habe bspw. schon mehrere Empfehlungen für den HomeSpot Adapter gelesen.


Danke schaue ich mal ob ich die irgend wie in die Schweiz bestellt bekomme ;) kann danach gerne darüber Berichten.
 
Dass Zelda: Breath of the Wild und Mario Odyssey Patches bekommen um auf dem VR-Labo in VR gespielt werden zu können ist hier schon bekannt?
Bei Mario nur ein paar neue Minigames und evtl. bestimmte Welten, bei Zelda das gesamte Spiel o.O.

In other news: Heute bei Media Markt das Roboter-Labo für 10 (!) Euro bekommen und die Sticker für 3 Euro!
 
Braucht man das Robo-Set denn? Dachte, es kommt demnächst ein spezielles VR-Set raus. Und welche Sticker meinst Du?
 
Das VR Set ist lediglich ein Labo Set. Das ist nur was für Kinder, nix ernsthaftes.
 
@Ismael11 Jedes Labo-Set steht für sich selbst und brauchen tut man gar keins^^
Ich hatte einfach Bock drauf, besonders für den Preis.

Die Sticker sind einfach nur bunte Bänder, Sterne, Namensschilder etc., mit denen man die Labos dekorieren kann. Die braucht man erst recht nicht aber wenn man gerade das Robo-Set für 10€ bekommen hat kann man ruhig 3€ für die Sticker verschwenden^^.

@MaverickM Klar, das grafische Niveau des VR-Labo wird noch unter meiner Google Cardboard + iPhone liegen und nicht mal ansatzweise an meine PSVR, meine Oculus Rift oder selbst meine Oculus Go heranreichen.
Von meiner zukünftigen Oculus Quest erst garnicht zu sprechen...

Aber: In dem Moment in dem man ganz offiziell Zelda: Breath of the Wild darauf spielen kann wird es sehr ernsthaft!
Sicherlich wird es dann von der Auflösung eher an ein 3DS XL Spiel erinnern, aber Nintendo veröffentlicht sowieso noch neue 3DS-Spiele - die auch von Menschen gekauft werden - und BotW auf dem 3DS in 3D wäre eine sehr große Sache!
Dann ist es BotW in VR auch.
 
Und gleich meine zweite Kaufwarnung im April -_-

Nelke Atelier ist kompletter Trash.
Wenn ich jetzt im Nachhinein ein Gameplay Video davon ansehe würde ich denken, dass es ein 3,99€ Handyspiel ist und das spielen selbst sieht noch schlechter aus.
Im Endeffekt gibt es nur eine UI und die ist miserabel gestaltet sodass man mehrere Wege zu einem Punkt hat was einen doch verwirrt , dann gibt es eigene Punkte unter "+" und "-" die direkt für das Spiel benötigt werden aber aus irgendeinem Grund nicht im Spiel selbst vorkommen, sodass man die Immersion brechen muss.
Zudem dauert das Öffnen von einem Unterpunkt schon einmal 3-5 Sekunden obwohl da nichts an Leistung gebraucht werden dürfte.
Das Kampfsystem ist im Endeffekt, dass die Charaktere selbständig einen geraden Weg lang gehen ohne irgendeinen Input vom Spieler. Dabei kommt es zu zufälligen Kämpfen die so billig sind, dass man einfach das Autobattle System verwenden kann.
Und zu guter letzt gibt es kein Autosave! obwohl das Game in "Phasen" eingeteilt ist wo einfach gespeichert werden könnte.
Das war dann auch ein guter Motivator für mich das Spiel nach 3h direkt zu deinstallieren.

Mal schaun ob ich mein Geld für den Dreck zurückbekomme.
Wenn jetzt Hob auch noch ein Reinfall ist kaufe ich bis Pokemon keine Games mehr -_-.
 
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Ich finde es aber gut, das du dich für uns opferst und all diese Trashgames testest. Dafür gibts ein Gefällt mir. :>
 
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Habe mich jetzt erbarmt und "Nintendo Switch Online" für 19,99€/Jahr abonniert. In erster Linie wegen Cloud Saving, damit ich meine Spielstände von Zelda, Smash Bros. & Co. absichern kann, aber auch um die alten Klassiker zu spielen.

Das Cloudspeichern funktioniert sehr gut und intuitiv, alleine dafür also schon mal ne Empfehlung! Die Retrogames gefallen mir soweit auch gut und das Ganze ist auch technisch gut umgesetzt. Ich denke und hoffe jedoch, dass der Service endlich mal weiter ausgebaut wird und auch jüngere Nintendo Konsolen (hierbei insbesondere SNES und N64) bedient werden. Nintendo hat die beste und größte Spielebibliothek der Welt - und nutzt dieses Potenzial nicht, schade. Für SNES und N64 würde ich auch das Doppelte oder Dreifache im Jahr zahlen.
 
Ab dem Moment wo zumindest die SNES Games spielbar sind, ab dem Moment werde ich auch das Abo abschließen. Auch wenn ich auf meiner WiiU so viele Titel habe für die VC. 🙈
 
NES und SNES sollten eigentlich locker drin sein. Die Classic Mini Reihe ist jetzt lange genug auf dem Markt gewesen und so ziemlich alle Kaufbereitschaften bedient, sodass es da keine hauseigene Konkurrenz mehr geben dürfte.

Man könnte - sofern man kein einfaches Shopsystem mit Direktkäufen mehr will - das Abo ja auch preislich staffeln, meinetwegen 19,99€ für die "Basis" (Multiplayer online, Cloudsaving und NES wie derzeit) und dann nach Bedarf SNES, N64 oder GCN separat hinzubuchen. Oder halt nochmal ein gesondertes "Premium Abo" mit 59,99€ bzw. 69,99€ im Jahr, wo von jeder Plattform bis hoch zum Gamecube alles drin ist - das fände ich persönlich am Besten. Dann muss man nicht nach jeder neuen Konsolengeneration wieder neu kaufen ...
 
Ich hab das kostenlose Jahr über Amazon/Twitch Prime eingestrichen. Mal schauen, ob ich das dann in einem Jahr verlängere, oder es vielleicht wieder so eine Option gibt. Stand aktuell hätte ich da nichts bezahlt.
 
Laut der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun (Nikkei) kommt im Herbst 2019 erst einmal nur eine günstigere bzw. kleinere Version der Switch auf den Markt. Diese preiswertere Variante legt den Fokus auf mobiles Spielen, wird sich aber (wie auch immer geartet) mit einem TV verbinden lassen. Erst 2020 soll dann eine stärkere Hardwareversion kommen, die sich aber wohl grundlegender als gedacht von der bisherigen uns bekannten Switch unterscheiden soll.

Quelle(n): gamefront.de/notebookcheck.com/pcgames.de

Klingt für mich nach einem guten Plan: die für Mitte/Ende 2019 erwarteten Spiele Animal Crossing und Pokemon Schwert/Schild sind in meinen Augen zwei sichere Hits, mit denen man besonders auch die weibliche Zielgruppe sehr gut erreichen kann, die den Fokus sowieso etwas stärker auf den mobilen Betrieb legt. Eine günstigere, dafür technisch etwas eingeschränktere Switch wäre da ideal für, um die Soft- und Hardwareverkäufe anzukurbeln.

Mit einer "Pro" Switch würde man 2020/2021 hingegen nicht nur gut gerüstet gegen PS5 und Xbox Scarlett da stehen, auch Metroid und andere (wahrscheinlich unangekündigte) "Core-Games" (neue Zelda-Titel stehen ja auch schon wieder am Horizont) könnten davon sicher profitieren.
 
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Ich bezweifel, dass es eine gute Idee wäre eine aufgepumpte Switch neben PS5 und Scarlett rauszuwerfen.
Da müsste schon ~ein halbes Jahr dazwischen sein, damit mit denen keinen Konkurrenz aufkommt.
 
@Halus Naja, eine Switch - egal ob nun Switch Pro oder selbst eine Switch 2 oder 3 - kann aufgrund des Fokus auf mobile Nutzung von der Leistung eh nie mit der Konkurrenz mithalten.
Konkurrenz kommt imho höchstens in der Form auf, dass sie eben vom Geld her konkurrieren und nur wenige beispielsweise in einem Monat mal eben zwei Konsolen zu je ~400€ kaufen können.
Aber da die Vorzüge der jeweiligen Plattform so unterschiedlich sind wäre es - wenn man das Geld hat - imho nicht redundant wenn man eventuell sogar am selben Tag sowohl eine Switch Pro als auch eine PS5 kauft.

Ein gleichzeitiger Kauf einer PS5 und einer Xbox Two wäre hingegen wesentlich "unsinniger".
 
Sehe ich auch so. Die Switch hat das Glück, dass sie sich bisher aufgrund ihrer Einzigartigkeit keinem direkten Konkurrenzdruck beugen muss und "Leistung" mehr oder weniger selbst definieren kann. Der Maßstab ist in erster Linie die Konsole selbst (bzw. die Spiele, die darauf erscheinen).

Klar, es gibt einen riesigen Smartphone Markt mit tausenden Spielen (wovon auch schon einige den Weg auf die Konsole gefunden haben), aber da ist man mit der Hardware trotz ihres Alters noch ganz gut mit dabei und ja, es gibt es natürlich auch Leute, die dann schon "zwischen den Konsolen stehen" und sich überlegen, welche sie aus finanziellen Gründen kaufen, weil kein Budget mehr für was Zweites da ist (gerade bei Kindern, wo die Eltern regeln).

Aber unterm Strich reiht sich die Switch bei der großen Masse an Käufern - in meinen Augen - einfach als ideales Zweitgerät ein, besonders in Kombination mit einem Gaming-PC oder einer anderen Konsole von Sony/Microsoft, da sie vergleichsweise kostengünstig ist (was mit einer neuen, günstigen Version noch forciert wird) und einzigartige Spiele bietet, die man sonst nirgends findet.
 
Wobei die Switch - anders als die Wii U - eben nicht nur Zweitkonsole sein kann.
Mit der Vielzahl an Indietiteln, aber auch durch Ports großer Serien, kann man auch allein mit der Switch leben ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Demnächst erscheint ja selbst Mortal Kombat :)
 
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