• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@MaverickM
Nur "durchschnittlich" auf der Switch wären z.B.

Das Labo Zeug
Hyrule Warriors
ARMS
Das letzte Mario Party
Mario Tennis Aces
Kirby Star Allies
Und das i-Tüpfelchen der Mittelmässigkeit (wobei ich persönlich das aktiv kacke und eine Frechheit bei dem Preis fand): 1-2 Switch

Das sind alles Titel von Nintendo selbst.
Dem Indie Markt huldige ich mit Geld übrigens lieber am PC ^^
Seit "Maria the Witch" welches man NUR mit einem JoyCon spielen KANN (es hat eine ein-Knopf Bedienung!) bleibe ich lieber am Gerät wo ich flexibler bin ^^.

Sprüche wie "Wem das nicht passt der soll zu Sony oder so gehen" könnt ihr euch übrigens selbst gerne sonst wohin stecken!
Ich habe bereits erwähnt, dass die Switch auch Titel hat die ich sehr gut finde.
Butthurt much?
Ich finde es doch immer wieder faszinierend wie sich manch einer durch neutral doch recht Wertfrei dargelegte Meinungen so triggern lässt.
Ich spiele auf allen Plattformen und ziehe halt mein entsprechendes Fazit.

Ich verstehe den Hype um die Switch sowieso nicht.
Meine Theorie ist ja folgende:
Viele dachten wirklich die WiiU wäre nur ein AddOn für die Wii (das dachten wirklich EINIGE! Ich habe das tatsächlich mehrfach im Gameshop meines Vertrauens erlebt xD) und für die ist die Switch die erste richtige neue Konsole von Nintendo seit der Wii :D

Das mit der "Einfachheit" ist aber auch nicht ganz richtig...
Versuch' mal einer ohne Hack oder OnlineAbo die Spielstände zu sichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Der Labo-Kram ist doch schwerlich als Videospiel zu bezeichnen.
Die anderen Titel habe ich nicht gespielt, aber Hyrule Warriors wurde glaube ich recht gut angenommen. Das letzte Mario Party soll deutlich besser als der direkte Vorgänger sein, und Mario Tennis soll richtig gut sein, zudem da auch immer wieder neue spielbare Charaktere hinzu kommen.

Auch 1-2 Switch würde ich da nicht unbedingt dazu zählen. Solche Minispielchen-Sammlungen fallen doch ohnehin immer aus dem Raster. Haben übrigens auch Sony und Microsoft so im Programm.

Bei Indie-Titeln kaufe ich in aller Regel sowohl auf der Switch als auch auf dem PC. Ersteres weil mobil spielen und letzteres für die Langzeit-Archivierung der Titel.
 
@MaverickM
Klar, rechnen wir noch dieses und jenes raus und blubb und blah ;)
1-2 Switch war ein Releasetitel und wurde von Nintendo selbst hart gefeiert!
Wii Sports war quasi auch "nur" eine Minispiel Sammlung aber diese war wesentlich unterhaltsamer.

Der Labokram ist genau so Videospiel wie die Switch eine Hybrid Konsole sein will.

Ich bin kein großer Fan von Metacritic aber gewisse Trends fassen sich dort ganz gut zusammen.

Hyrule Warriors ist einfach nur durchschnitt das brauch man nicht schönreden.
Die Warriors Serie hat ihre Fans und das ist ok so aber es ist einfach kein besonders gutes Spiel.

Das letzte Mario Party ist trotzdem nur Durchschnitt, egal wie gut/schlecht die Vorgänger waren 🤷‍♂️

Mario Tennis ist tatsächlich relativ eintönig und unmotivierend.
Nicht komplett schlecht aber halt einfach auch nicht gut, ich empfehle den GameTwo Beitrag hierzu, der bringt das ganz gut rüber.

Edit:
Die Konkurrenz hat halt auch gute Exclusives (zumindest Sony, vllt. kommt M$ mal endlich wieder aus'm Quark denn ich mochte Kameo z.B. <3) aber halt kein Mario und co.
Nintendo ist in meinen Augen halt einfach kein Garant für Qualität mehr.
Das starb nach dem GC im Laufe der Wii (Metroid Other M, Kirby Epic Yarn, Wii Music - kotz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Nein, Labokram zählt für mich ganz sicher nicht als richtiges Videospiel. Da ist selbst ein Candy Crush mehr "richtiges" Videospiel als das.
Bei 1-2-Switch mag man sich noch drüber streiten. Früher lag sowas als Demo-Disk den Geräten bei, mittlerweile wird für sowas Vollpreis verlangt...

Deine Einschätzung bzgl. Hyrule Warriors, nur weil es ein Nischen-Genre ist, ist halt auch unsinnig. Sagt zudem gar nix über die Qualität des Spiels aus.
 
@MaverickM
Lies doch einfach mal ein paar Tests dazu ^^
Ich habe div. Warriors Teile und auch diesen gespielt.
Es ist halt nur Durchschnitt!

Ob du Labo als Videospiel zählst oder nicht ist natürlich dein Ding, der Rest der Branche sieht das halt nur leicht anders ^^

Oh und btw. warum sollte Candy Crush kein richtiges Videospiel sein?
Dass es nicht tiefgründig und irgendwie Abzocke ist, hat damit ja nichts zu tun.
Demnach wäre ja auch Tetris kein Videospiel und ich glaube da würden dir viele widersprechen 🤷‍♂️ .
 
Ich kann die Aussagen von @Sennox nur so unterschreiben. Ich empfand den Hype um die Wii ebenfalls nur bedingt gerechtfertigt. Nintendo hat hier und dort Dusel, weil der Markt die Konsolen annimmt oder eben nicht. Eine gezielte Strategie kann ich da nie erkennen.^^
 
DaDare schrieb:
Dann machen wir den Hausinternen Vergleich mit dem GameCube, der nebenbei auch das Flop gilt. Der GC kam in Europa 2002 raus, bzw. Herbst 2001 in Japan/USA. Schau dir die Spiele an, die bis 2003 bzw. Anfang 2004 rauskamen und ziehe ein Vergleich zur Switch. Das Switch Angebot IST schwächer, was ich als sehr schade empfinde, denn ich mag das Konzept und Nintendo sowieso bzw. die Spiele. [...] Was ich damit sagen will, es fehlt der Switch, aus Sicht eines alteingesessenen Fans, schlicht an "großen" Titeln, die Nintendo oder externe Entwickler auch auf vorherigen Konsolen geliefert hatte.

Ich persönlich empfand das Spiele-Lineup weder von Gamecube, noch Wii U oder jetzt Switch (die wohlgemerkt erst zwei Jahre am Markt ist!) als schwach, daher kann ich deinen Vergleich insgesamt nur schwer nachvollziehen. Das Problem ist auch, dass man eine Konsolengeneration erst vollumfänglich beurteilen kann, wenn sie quasi schon in Rente gegangen ist. Wir haben jetzt zwei Jahre Switch - und Zelda, Mario, Kirby, Yoshi, Splatoon, Smash Bros. und Pokemon gesehen. In zwei Jahren (also vier Jahre nach Launch) ist höchstwahrscheinlich noch Animal Crossing, Metroid und mindestens ein weiteres Zelda sowie Pokemon Hauptspiel mit dabei (Stand heute). Möglich, dass man in zwei jahren dann wieder vollkommen anders über die Konsole denkt (positiv oder negativ).

Wo ich dir aber absolut Recht gebe ist, dass man trotz vieler sehr guter Spiele bestimmte Marken unnötig zurück hält, wohingegen andere Marken stärker gemolken werden: Nintendo nutzt das Potenzial seiner etablierten Marken wie beispielsweise das ebenfalls hier im Thread häufig als Beispiel herangezogene F-Zero oder diverse Sportspiele (Excite-Reihe, Wave Race, 1080) nicht ausreichend.

Sennox schrieb:
Nur "durchschnittlich" auf der Switch wären z.B. [...]

Da sind wir wieder bei der Aufzählung, die ich vermeiden wollte (und auch vermeiden werde). Davon abgesehen ist das deine Meinung; für mich sind Mario Party, Mario Aces oder Kirby Star Allies nicht nur "durchschnittlich": Diese Spiele sind technisch und spielerisch auf hohem Niveau, bedienen jeweils aber nur bestimmte Zielgruppen (Casual-Multiplayer, Sport, Einsteiger) und dafür sind sie perfekt abgestimmt. Nicht jedes Spiel muss "Action-Adventure", "Open World" oder "Shooter" (oder eine Kombi der Dreien) mit möglichst viel Umfang sein, um als "AAA" oder "sehr gut" durchzugehen (inzwischen ist das für viele Spieler leider die einzige Messlatte).

Sennox schrieb:
Sprüche wie "Wem das nicht passt der soll zu Sony oder so gehen" könnt ihr euch übrigens selbst gerne sonst wohin stecken! [...] Ich finde es doch immer wieder faszinierend wie sich manch einer durch neutral doch recht Wertfrei dargelegte Meinungen so triggern lässt.

Die einzige Person, die sich triggern lässt (leider jetzt gerade in dem hier zitierten Post) bist du. In deinen letzten Posts bemängelst du, dass du mit der Hardware und dem Line-Up der Konsole insgesamt recht unzufrieden bist. Wenn dieses negative Empfinden bei dir unterm Strich so stark ist, dass Frust/Ärger der Freude überwiegt, dann kann dir hier im Thread leider niemand weiterhelfen (nicht böse gemeint) und Leute wie ich verweisen dann freundlich auf (ebenfalls sehr gute!) Konkurrenzprodukte, die möglicherweise besser für dich geeignet sind. Dazu ist ein Forum ja auch da, um Probleme zu lösen. Möglicherweise ist hier das Problem, dass die Switch einfach nicht für dich geeignet ist. Es ist aber halt auch ein Nintendo-Thread (mit entsprechender Affinität zur Firma/deren Marken) und viele Leute teilen deine Meinung auch schlichtweg nicht:

Sennox schrieb:
Ich verstehe den Hype um die Switch sowieso nicht.

Genau das, damit stehst du halt speziell hier im Nintendo-Thread alleine auf weiter Flur^^.

Sennox schrieb:
Meine Theorie ist ja folgende: Viele dachten wirklich die WiiU wäre nur ein AddOn für die Wii (das dachten wirklich EINIGE! Ich habe das tatsächlich mehrfach im Gameshop meines Vertrauens erlebt xD) und für die ist die Switch die erste richtige neue Konsole von Nintendo seit der Wii :D

Richtig, Das ist rückblickend auch genau so gewesen: Totales Versagen der Marketingabteilung. Alleine nur durch die Namensgebung dachten viele unbedarfte Käufer, es handelte sich um ein bloßes Hardware AddOn, das man ja eigentlich nicht braucht (weil man mit der Wii im Ursprungszustand ja zufrieden war). Zumal halt auch die Konsole selbst (eben bis auf das Tablet) fast genauso aussah wie die Wii.

Für Viele ist die Switch der eigentliche Nachfolger der Wii. Und das ist auch der Grund, warum man nochmal die ganzen WiiU-Ports anfertig (womit sich unser Diskussionskreis wieder schließt^^). Allerdings ist das bei Weitem nicht der einzige Grund für den Hype. Dieser dürfte auch stark am Dualismus TV-Modus/Handheld und die nach wie vor "innovativen" Eingabemöglichkeiten (abnehmbare Joycons mit Bewegungssteuerung und Rumble) liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@Sennox 1-2-Switch ist ne Minispielsammlung und mehr Demo als wirkliches Spiel.
Ich finde den Preis auch frech und würde den dafür niemals zahlen, aber das ist kein vollwertiges Spiel und war auch nie als abendfüllende Alternative zu BOTW geplant.
Das vergleicht man eher mit Wii Sports (Metascore 76) oder Wii Play (Metascore 58).

Und auch die Labo-Titel sind keine AAA-Titel, das sind Experimente und Baukästen (Toy Con Garage).
Wenn die keinen 95er Metascore einfahren ist das kein Zeichen dafür, dass Nintendo es nicht mehr drauf hat, die Titel sind einfach sehr speziell in ihrer Zielgruppenausrichtung.
Nicht vergessen, dass Nintendo für die Wii auch z.B. Wii Music (Metascore 63) veröffentlicht hat.
Das ist auch extrem auf eine Nische zielend und wenn man da nicht voll drauf steht ist das Spiel absolut nichts für einen.

Diejenigen die nun aber die Labo-Titel programmieren sind ein anderes Team als diejenigen die an Metroid Prime 4 rumentwickeln, es ist also überhaupt nicht schlimm wenn Nintendo das eine oder andere Experiment versucht um eben nicht nur AAA-Krams rauszuhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Gab es diese Diskussion nicht schon zig mal, alleine in diesem Thread?

Auchz die Forderungen das Nintendo doch gefälligst dies das und jenes machen solle, gab es schon mehrfach.

Am Ende bleibt eben nur: Kauf es oder las es.

Nintendo bietet eben Spiel XYZ an und entweder es gefällt einem oder halt nicht. Nintendo ist da nirgends in der Pflicht das zu machen was ein Sennox will oder ein DaDare oder ein Selanius. Auf der anderen Seite ist dafür aber auch keiner von uns in der Pflicht Spiele zu kaufen, oder die Konsole selbst, die uns nicht begeistern.

Sich schon wieder darüber aus zu kotzen, das Nintendo einem nicht genug Spiele bietet, die einen interessieren, ist so ausgelutscht wie der Thread alt ist. Und das gabs auch schon in den Threads zu den Konsolen davor und davor und davor.
Jeder sieht es am Ende anders und was dem einen gefällt, gefällt dem anderen halt nicht.

Die Frage die sich eigentlich immer jeder selber stellen sollte: Was will ich spielen (vom Genre her) und welche Konsole bietet mir von dem am meisten; und genau diese wird dann gekauft (zuerst).

Dann muss auch keiner immer etwas fordern, was so oder so nicht eintreten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und surtic
" Was ich damit sagen will, es fehlt der Switch, aus Sicht eines alteingesessenen Fans, schlicht an "großen" Titeln, die Nintendo oder externe Entwickler auch auf vorherigen Konsolen geliefert hatte. "

Dem stimme ich voll zu.
Es ist zwar ein bisschen schwer eine 2 jährige Konsole mit einer fünfjährigen zu Vergleichen aber es sind doch recht wenige "Maingames" draußen und auf gefühlt jedes Hauptgame kommen drei Indies.
 
just_fre@kin schrieb:
Da sind wir wieder bei der Aufzählung, die ich vermeiden wollte (und auch vermeiden werde). Davon abgesehen ist das deine Meinung;
Tatsächlich habe ich einfach mal ein bisschen durch Metacritic gescrollt ^^
Wenn das meine persönliche Liste wäre, wäre sie noch ein wenig länger geworden.
Ergänzung ()

Selanius schrieb:
Nintendo bietet eben Spiel XYZ an und entweder es gefällt einem oder halt nicht. Nintendo ist da nirgends in der Pflicht das zu machen was ein Sennox will ...
Es geht überhaupt nicht darum was ich will, jemand machte die Aussage "mir sind keine first Party Titel bekannt die nur Durchschnitt sind" und ich habe diese widerlegt.
Suddenly eskaliert es wieder 😅

Soll jeder spielen womit er glücklich ist (wirklich) aber wenn man sich aus seiner Comfortzone bewegt muss man auch damit leben, dass es Leute gibt die die eigenen Lieblinge nicht so geil finden.

Ich verlange ja auch nicht, dass alle Welt Monster Hunter World so abfeiert wie ich ^^

Ich finde die Switch halt einfach nicht uneingeschränkt gut, aus den mehrfach dargelegten Gründen.
Ich finde auch viele Spiele darauf nicht so gut bzw. werte die Remakes/Aufgüsse anders als ihr (anscheinend).
Was nicht heißt, dass ich alles schlecht finde aber hier wird oft so getan 🤷‍♂️
Ich mag BotW, mir hat Splatoon 2 gefallen und mit MK8 DX habe ich eine Menge Spaß.
Mario Odyssey finde ich persönlich langweilig aber es ist in meinen Augen trotzdem ein gutes Spiel.
Es ist halt nur nicht für mich^^

Irgendwie darf man hier aber nur Lobhudeleien verteilen um nicht gevierteilt zu werden :D
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Allerdings ist das bei Weitem nicht der einzige Grund für den Hype. Dieser dürfte auch stark am Dualismus TV-Modus/Handheld und die nach wie vor "innovativen" Eingabemöglichkeiten (abnehmbare Joycons mit Bewegungssteuerung und Rumble) liegen.
Also ich habe noch keinen getroffen der die Joycons wirklich gut findet.
Nicht in der Familie, nicht im Freundeskreis, nicht bei Gamestop und nicht auf der Arbeit (hier zocken freudigerweise einige).
Das beste was mir bis jetzt über diese gesagt wurde war "Ist ganz nett, dass zwei dabei sind".
Alle Switch Besitzer die ich kenne haben sich mindestens einen Pro Controller geholt.
Von der Größe her taugen diese, wenn überhaupt, eher für Kinderhände aber auch die wachsen ja leider ;).

Das mit der Bewegungssteuerung ist doch schon wieder massiv abgeflacht.
Es gibt ein paar Anwendungen (positiv sei hier ARMS erwähnt!) aber ein Hype deswegen? Wirklich?

Das Rumble feature interessiert euch wirklich? Ich meine das HD Rumble ist eine bemerkenswerte Evolution, keine Frage aber außer diesen 1-2 Gimick Minispielen habe ich dafür noch keine sinnige Anwendung gesehen.
Sollte nicht sogar die nächste Auflage darauf verzichten? Ich meine ich hätte sowas neulich gelesen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab das Gefühl, manche halten mich hier für einen Hater weil ich mich kritisch äußere :D
Dabei spiele ich seit 25 Jahren Nintendo aber seit ich 11~12 war habe ich mich davon distanziert Fanboy von irgendwas zu sein. Gut mit Intel hat es noch ca. 5 Jahre länger gedauert aber das gehört hier nicht hin :P
Es ist jedenfalls Fakt, dass die gesamte "AAA" Spielebranche von der Qualität nachlässt und davon kann sich auch Nintendo nicht freisprechen.
Wenn ich nur an den DLC Wahn in Smash 4 denke 🤦‍♂️
Jajaja "musst du ja nicht kaufen", komischerweise sagen dass auch die Fanboys über Evolve, Battlefront 2 und co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer alle über die Ports meckern. Ich weiß nichtmal was von den Games Ports sind, da ich die Wii U nie besessen habe und mich auch nie interessiert hat.

Die Joycons finde ich okay, hab schon besseres aber auch schon schlechteres erlebt. Finde sie halt vom Konzept ganz gut das man sie Halt auch als normalen Controller für den TV-Modus nutzen kann und man sich nicht extra nen controller kaufen muss. Der Proconroller interesiert mich nicht die Bohne, da ich zu 95% im mobilen Modus zocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sennox schrieb:
Also ich habe noch keinen getroffen der die Joycons wirklich gut findet.
Nicht in der Familie, nicht im Freundeskreis, nicht bei Gamestop und nicht auf der Arbeit (hier zocken freudigerweise einige).
Das beste was mir bis jetzt über diese gesagt wurde war "Ist ganz nett, dass zwei dabei sind".
Alle Switch Besitzer die ich kenne haben sich mindestens einen Pro Controller geholt.
Von der Größe her taugen diese, wenn überhaupt, eher für Kinderhände aber auch die wachsen ja leider ;).

Das mit der Bewegungssteuerung ist doch schon wieder massiv abgeflacht.
Es gibt ein paar Anwendungen (positiv sei hier ARMS erwähnt!) aber ein Hype deswegen? Wirklich?

Es mag paradox klingen: Ich gehöre auch zur Fraktion, welche die Joycons an sich eher schlecht findet ( = da unergonomisch und instabil) - aber das Resultat dieser "Innovation", nämlich die Konsole ohne weiteres Zubehör am TV und als Handheld zu benutzen, oder mal eben schnell etwas zu zweit spielen zu können ohne TV oder weiteren Controller in der Nähe finde ich wiederum sehr gut, es ist eine für den Konsumenten möglichst kostengünstige Lösung und man muss nicht viel Zeug mit sich herumschleppen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich hätte die Konsole hinsichtlich ihrer Hardware etwas anders realisiert: "Nintendo NX" wäre bei mir als leistungsstarkes Handheld (ohne abnehmbare Joycons, also ganz klassisch) mit Tegra X1, 6-8GB RAM und 128GB eMMC für 299€ auf den Markt gekommen. Da wäre im Lieferumfang nur noch ein Netzteil mit dabei gewesen und fertig. Für 99€ hätte ich dann separat als "TV-Zubehörpaket" ein anständiges TV-Dock (mit HDMI-Kabel und Netzteil) und einen Pro-Controller verkauft, sodass ich für 399€ das volle Erlebnis habe.

Nix Bewegungssteuerung, keine Joycons, nur normales Rumble, dafür mehr Leistung und Stabilität, (da mehr Platz im Gehäuse). Nachteil dieser Lösung wäre gewesen, dass man das Gerät in erster Linie lediglich als Handheld mit optionaler TV-Funktion beworben hätte können und für das Hybrid-Erlebnis etwas tiefer in die Tasche hätte greifen müssen. Bewegungssteuerung wäre auch größtenteils weggefallen.

Lustigerweise vermute ich jetzt aber, dass genau das von mir beschriebene Produkt in ähnlicher Form doch noch kommen wird, zur nächsten E3 2019 (sofern man den Gerüchten Glauben schenken darf).

Sennox schrieb:
Wenn ich nur an den DLC Wahn in Smash 4 denke 🤦‍♂️
Jajaja "musst du ja nicht kaufen", komischerweise sagen dass auch die Fanboys über Evolve, Battlefront 2 und co. ;)

Im Endeffekt haben die "Fanboys" damit leider Recht. Und Viele Leute scheinen das auch getan zu haben, zumindest Battlefront 2, Anthem und BFV erfüllen die Verkaufserwartungen in keinster Weise, sodass bei EA gerade ein Umdenken stattfindet (vgl. Command & Conquer, Star Wars: Jedi Fallen Order).

Die Sache mit DLCs, Microtransaktionen und so weiter muss jeder für sich abwägen. Ich für mich stelle mir immer die Frage: Bietet das Grundspiel für mich von Anfang an genug Content? Wenn ja, dann bezahle ich gerne für das Spiel und erfreue mich an etwaigen DLCs als Lebensverlängerung oder Intensivierung des Spiels (wie bei Smash Bros.). Wird aber Content von Anfang an massiv zurückgehalten (aus Zeitmangel oder finanziellen Interessen wie bei Battlefield), dann lehne ich das Spiel für mich ab, da DLCs und dergleichen reine Geldmacherei sind, die sich dem Spiel überordnen bzw. es ein Indikator ist, dass das Spiel von Anfang an unfertig auf den Markt geworfen wurde.
 
Die Joycons sind sicher nicht perfekt, für das was die Konsole sein soll (ein Hybrid) sind sie aber Zweckmäßig. Dadurch dass sie abnehmbar sind kann man auch unterwegs zu zweit zocken ohne das man extra die großen Pro Controller mitnehmen muss (und ja: ich hab schon Leute gesehen die genau das machen, also Unterwegs zu zweit an der Switch spielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
just_fre@kin schrieb:
Es mag paradox klingen: Ich gehöre auch zur Fraktion, welche die Joycons an sich eher schlecht findet ( = da unergonomisch und instabil) - aber das Resultat dieser "Innovation", nämlich die Konsole ohne weiteres Zubehör am TV und als Handheld zu benutzen, oder mal eben schnell etwas zu zweit spielen zu können ohne TV oder weiteren Controller in der Nähe finde ich wiederum sehr gut, es ist eine für den Konsumenten möglichst kostengünstige Lösung und man muss nicht viel Zeug mit sich herumschleppen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
Komplett kacke finde ich die teile auch nicht wobei 80€ für beide schon happig ist, Nintendo eben :D
Es ging ja nur darum, dass die Joycons ein nennenswerter Grund für den Hype sein sollen und das sehe ich nun wirklich gar nicht.
Klar haben die auch ihren praktischen Nutzen und ich spiele lieber eine Runde MarioKart mit einem JoyCon als gar nicht :D
Gerade im Handheld Modus aber finde ich versagen sie und das liegt vor allem an dem rechten Joycon.
Das Umgreifen bei Spielen die den rechten Stick benötigen ist literally pain :/

Auch bin ich kein grundlegender Feind von DLCs, in MK 8 fande ich das z.B. ok.
Aber gerade Smash 4 ist in meinen Augen ein Negativbeispiel 😅

Um noch einmal die Ports zu erwähnen:
ich störe mich nicht an der Tatsache dass es sie gibt!
Ich mag es sogar sehr wenn andere es einfacher haben gewisse Titel nachzuholen oder neu zu erleben.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass diese für mich die Switch nicht besonders aufwerten als es z.B. ein Splatoon 2 oder Mario + Rabbids Kingdom Battle tun.
Eigentlich würde ich auch BotW aufzählen aber das hätte ich nahezu genau so gut auf der WiiU erleben können ^^
Es ging darum, dass Nintendo fast ausschließlich großartige 1st Party Titel bringen würde und das wollte ich etwas dämpfen denn auch bei "Big N" ist nicht alles Gold!

Vielleicht bin ich einfach auch nur etwas verbittert wegen dem was sie Kirby angetan haben :p
Wer in Kirby's Adventure auf dem NES den Hardmode mit 100% abgeschlossen und sich den Titel "~Der Göttliche~" verdient hat, kann das evtl. nachfühlen:evillol:

@Jesterfox
ich weiß, ich bin so einer 😆
Allerdings packe ich die Pro Controller ein wenn es geht xD
Wobei ich persönlich am liebsten mit zwei JoyCon spiele wie seinerzeit mit WiiMote+Nunchuck.
 
Mal wieder ein anderes Thema: das schon länger angedeutete neue & günstigere Switch Modell wird vielleicht schneller kommen als gedacht:

Growth in the current period will get a boost from the launch of a new, cheaper version of the Switch, according to two people familiar with the matter who requested anonymity to discuss private plans. The new device will likely be launched by the end of June, according to one of the people. The existing Switch will receive a modest upgrade this year, though a more powerful version is not in the works, the people said.
(Quelle: https://www.bloomberg.com/news/arti...y-on-china-prospects-hasn-t-scared-off-shorts )

Sollte so ein Modell schon im Juni/Juli eingeführt werden, dürfte auch ein mehr oder weniger populäres Firstpartyspiel im Sommer nicht weit sein, um die Verkäufe zusätzlich etwas anzukurbeln. Mein Tipp wäre möglicherweise Animal Crossing im August/September.

Leider erteilt Bloomberg einer stärkeren Variante eine klare Absage. Das deckt sich mit anderen aktuellen Quellen, die eine "Pro-Version" erst in 2020/2021 kommen sehen.
 
War nicht das kommende Pokémon der Grund für die neue, günstigere, Version?
Die Theorie ergibt halt auch Sinn, sollen ja wieder möglichst viele suchten können :D
 
Pokemon auf jeden Fall, aber das soll ja erst im Winter kommen; wenn die neue Switch schon im Juni rauskommen sollte, müsste man da vorher noch was einschieben, um im Sommer noch einen Kaufgrund (zusätzlich zum bestehenden Line Up) zu haben.
 
Also zu wenig Hauptspiele hat die Switch sicher nicht. Und nur weil es möglicherweise nicht immer ein riesiger Publisher im Hintergrund steht, bedeutet das nicht, das Spiele nicht als Hauptspiel gelten. Oder wenn einem bestimmte Genres nicht zusagen, bedeutet dies auch nicht, das in dem jeweiligen Genre keine Hauptspiele vorhanden sind.
 
@Selanius
Es ging um "1st Party Titel" diese kommen IMMER von Nintendo.
Das ist wortwörtlich das was "1st Party" bedeutet 😅
 
Zurück
Oben