• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Inwiefern freut man sich auf Spiele die noch nicht veröffentlicht wurden und warum beschäftigt man sich überhaupt mit Games die erst irgendwann in der Zukunft erschienen werden?
 
DaDare schrieb:
Crackdown 3, Last of us II, Metroid 4, Cyberpunk 2077, Anno 1800, Death Stranding...

Das sind sechs Spiele von wieviel insgesamt?^^ Keine Ahnung, aber zumindest gibt es vielfach mehr Spiele, die heutzutage spontaner angekündigt und gelauncht werden. "Spontan" ist natürlich ein schwammiger Begriff, für mich heißt das im Wesentlichen kürzer als 12 Monate (von E3 zu E3). Aber Du hast schon Recht, diese Spiele wurden krass früh angekündigt. Ich persönlich finde interessanterweise, dass es bei keinem der von dir genannten Spiele von Vorteil war/ist (was ja eigentlich widersprüchlich zu meinem vorigen Post ist).

DaDare schrieb:
Apex war halt ein extrem starker Kontrast dazu und das hat Respawn / EA grandios gemacht. Keine Ankündigung, sondern direkt das Spiel den Nutzern vor die Füße geworfen. Nintendo ist etwas vorsichtiger geworden. BotW war ja auch Urzeiten vorher angekündigt, mit Metroid 4 sind sie ja auf die Nase gefallen, wobei mir der offene Umgang mit dem Entwicklerstudiowechsel überausaus sympatisch war.

Das bei Apex war aber auch mit extremen Risiken behaftet, kann man bei finanziell größeren Projekten auch nicht immer so machen, hätte auch komplett im Fortnite/Cod/PUBG-Hype untergehen können. Zelda war hinsichtlich Ankündigungen und Marketing schon seit längerer Zeit problematisch, weil die AAA-Titel der Reihe meist zu einem Konsolenwechsel kommen. Gleiches Schicksal trifft jetzt übrigens Death Stranding.

Ob man bei Metroid 4 von klassischer Ankündigung sprechen darf, sei jedem selbst überlassen, bei mir gehört zu einer Ankündigung mehr als den Namen zu teasern.

tek9 schrieb:
Inwiefern freut man sich auf Spiele die noch nicht veröffentlicht wurden und warum beschäftigt man sich überhaupt mit Games die erst irgendwann in der Zukunft erschienen werden?

Einfache Antwort: Videospiele und das Drumherum sind für mich ein Hobby, das mich einfach interessiert - wie Fussball, Feuerwehr, Handball oder Singen. Andere interessiert es ja auch, wann ein neuer TV, der neue Golf oder meinetwegen die neue Adidas-Kollektion herauskommt. Beim Zocken genieße ich in Vergangenheit (Erinnerungen an vergangene Spiele/Hardware/Zocksessions mit Freunden) in Gegenwart (indem ich jetzt gerade aktiv spiele) und eben auch Zukunft (Vorfreude auf das Neue, Unbekannte, vielleicht Bessere).
 
@just_fre@kin

Ich bin dazu übergegangen mich über Spiele zu freuen die nach der Veröffentlichung gute Rezensionen und positive Rückmeldungen aus der Community erhalten haben.

Pre Launch Hype und Berichterstattung lese ich nicht mehr.

Viel Spaß beim zocken :)
 
Ich lese oft die M! Games (ja, noch so richtig auf Papier, am Kiosk gekauft), das reicht mir meist für die Informationen, die ich haben will. Gerade bei der M! Games sieht man durchaus noch Qualitätsjournalismus und dass man nicht jeden Hype mitmacht und vorneherein kritischer an die Sache ran geht. Bei Spielen direkt von Nintendo will ich einfach nur auf dem neuesten Stand gehalten werden, brauche aber keine Wertung, da ich da noch nie negative Erfahrungen gemacht habe, da reicht mir eine N-Zone um mir die paar Infos rauszuziehen und mich auf die Zukunft freuen zu können.

Auf Nutzer-Rezensionen wie beispielsweise bei Amazon oder Steam höre ich nicht mehr, da mir da viel zu viele Risiken mit drin sind und Objektivität überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Beispiel Borderlands: Alles sehr gute Spiele, werden im Nachhinein bei den Bewertungen der Community massiv abgestraft, weil der neueste Teil zum Epic Store gewechselt ist. Zudem wissen die meisten Leute offenbar nicht mehr, wie eine anständige Rezension oder ein halbwegs informativer Test auszusehen hat; ich entdecke - bei sämtlichen Produkten bei Amazon - immer häufiger nutzlose Einzeiler, die in miserablem Deutsch keine Kaufhilfe darstellen, sondern eher die tatsächliche Qualität des Produktes falsch darstellen.
 
Joa, Metacritic, Amazon etc und User Scores sind schwierig.

Wenn man hier immer wieder liest das ein Game sehr nett ist, wird es sicherlich nicht schlecht sein.
 
@just_fre@kin Die M! Games lese ich auch, die N-Zone ist schon lange nicht mehr mein Ding, fand damals die „Nasty-Zone“-Sache mit der Total! unsympathisch^^
Sonst lese ich noch (früher die britische, nun die deutsche) Retro Gamer :)

Apropos Kaufentscheidungshilfe: Celeste ist gerade günstig und wirklich sehr sehr gut!
Ich habe ewig - trotz der Bejubelung auf Reddit - auf den Kauf verzichtet, da dort „retro“ und „schwer“ eh immer bejubelt wird, dann am Ende solche Titel aber nur von Nerd-Pros gespielt werden können...
Bei Celeste ist es anders, das ist war auch wirklich schwer aber dabei sehr fair und man stirbt halt so lang bis man besser wird, ohne dabei wirklich frustriert zu werden.
Und der Assist-Mode, den ich entgegen meiner Erwartungen doch noch nicht brauchte, ermöglicht einem dann noch das Spiel zu verlangsamen oder andere Dinge einzustellen die das Spiel schaffbar machen.
Es gibt ein paar Stellen wo man dann den nächsten Raum der einen wirklich fortschreiten lässt länger suchen muss, aber sonst ein echt gutes Spiel und im Endeffekt viel einfacher als befürchtet.
Gab es aber letztens auch als Xbox Games with Gold-Titel.
 
meh, die neue Direct war ganze 15 Minuten über Mario Maker :/ Dachte eigentlich, dass da noch was anderes kommen würde.
Kann mit dem SPiel irgendwie überhaupt nichts anfangen. Mir wäre Paper Mario oder 3D Mario lieber gewesen. Hoffentlich bringen sie das noch für die Switch.

Kann mir jemand vielleicht eine Seite verraten auf der auch eher ubekannte NSW Games vorgestellt / getestet werden? Ich klicke mich durch fünf Seiten durch aber da ist halt fast immer das selbe drin.
Und der eShop is ziemlich kacke.
Wenn man auf irgendwas obskureres steht, dann ist man praktisch fix auf Foren und reddit angewiesen.
 
So richtig haut mich in der letzten Zeit nichts um. Fire Emblem ist eigentlich der einzige Titel, der mich dieses Jahr bis jetzt interessiert. Die Resident Evil Teile hätte ich auch noch gekauft, allerdings ist der Preis eine Frechheit. Ich hoffe auf wenigstens eine vernünftige First Party Ankündigung auf der E3.
 
Ist doch jedes Jahr im April/Mai das Gleiche: totale Flaute, weil alle sich für die E3 aufsparen. Momentan hab ich - plattformübergreifend - nicht sehr viele Spiele, auf die ich mich mittel- bis langfristig so richtig krass freue:

  • Animal Crossing, Pokemon Schwert & Schild und (eines Tages) Metroid für Switch
  • Warcraft 3 und Command & Conquer, das sind aber allesamt Remaster für PC
  • Halo & Gears of War auf Xbox (bzw. auch auf PC), das war es dann auch schon.

Okay, möglicherweise das neue Star Wars Spiel von EA, aber da warten wir erstmal in aller Ruhe ab ... Ausgerechnet bei der Playstation gibt es für mich quasi derzeit gar nix am Horizont.

iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin Die M! Games lese ich auch, die N-Zone ist schon lange nicht mehr mein Ding, fand damals die „Nasty-Zone“-Sache mit der Total! unsympathisch^^ Sonst lese ich noch (früher die britische, nun die deutsche) Retro Gamer :)

M! Games bietet mir als Leser einfach auch einen Mehrwert abseits von reinen Spieletests, wie ich sie zu Dutzenden im Netz finde, indem man ausführliche Specials einbaut über Hardware, Retro und Dergleichen. An die Nasty-Zone Sache erinnere ich mich noch, grandios :D Aber der mir unsympathische Hans Ippisch ist inzwischen ja CEO von Computec und die Redakteure sind allesamt neue und junge Leute, zwischen 20 und 40, welche die N-Zone wieder gut aufgebaut haben.

Retro Gamer habe ich auch einige Ausgaben zuhause stehen, aber da ist mir der Grundpreis eines Heftes einfach zu teuer. Auch wenn die Zeitschrift nicht monatlich erscheint,kaufe ich mir allerhöchstens mal wenn es in den Urlaub geht^^
---
EDIT: 27.05.2019

Am 05.06.2019 - und damit einige Tage vor der E3 2019 - wird es eine 15-minütige Pokemon Nintendo-Direct geben, welche die beiden neuen Hauptspiele "Pokemon Schwert und Schild" thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
eine Frage in die Runde: hat jemand das Team Sonic Racing gekauft bzw. gespielt? und falls ja. wie ist es ;) / lohnt es sich. 2Player? kann man Sachen freispielen?

und: hat wer Resident Evil 4 für die Switch und falls ja ;) / lohnt es sich. (mal abgesehen vom Preis)
danke
 
Bei RE4 kämpfe ich noch mit der Steuerung, das ist für mich bei dem Titel aber normal.
Hatte es damals auf der PS2 gespielt und kam dann später am PC überhaupt nicht mit der Maussteuerung des Spiels klar.
Irgendwann machte es KLICK und ich habe es nochmal am PC durchgespielt.
Und nun komme ich garnicht mit der Gamepadsteuerung klar...
Ich warte dann mal auf das KLICK

Sonic Team Racing interessiert mich sehr und soll auch ein erstaunlich guter Port sein, im Singleplayer fast durchgängig 30fps, was sich dann besser anfühlt als schwankende bis-zu-60fps auf der normalen Xbox One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Wollte mir Resident Evil 4 auch kaufen, aber ohne Bewegungssteuerung will ich mir das Game doch nicht mehr antun. Die Wii-Version (uncut) damals mehrere Male durchgespielt, auf dem GameCube und der Xbox One hat es mir nicht wirklich gefallen, da man ja nicht seitswärts laufen kann und damit extrem eingeschränkt ist. Das galt damals als "Feature", um die Spannung hochzuhalten - naja, wers glaubt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
vielen Dank für die raschen Antworten. hmm dann werde ich mal bei Resi auf ein Angebot warten; vielleicht ja zur E3 ;) / und Sonic behalte ich im Auge...Crash Team kommt ja auch am 21.06 raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand die Pokemon Direct geschaut? Technisch noch etwas ruckelig, aber sieht an sich vielversprechend aus und insbesondere die frei begehbare Naturzone gefällt mir. Wird für mich als Fan sowieso wieder ein Pflichtkauf.

Mir ist nur noch nicht klar, ob die Pokemon wie in "Pokemon Lets Go" auf der Oberwelt sichtbar herumlaufen oder - wie in den alten Teilen - zufallsgeneriert "aufploppen". Man hat in dem gezeigten Videomaterial Beides gesehen, daher vermute (und hoffe) ich, dass man das nach eigenem Belieben einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
WhatsApp Image 2019-06-05 at 18.17.28.jpeg


Sowohl als auch.

Da die komplette Direct geleakt war (und auch noch einiges mehr) war es insofern nichts neues.
ABER die Region ist wunderschön und durch den neuen Art Designer sind fast alle neuen Designs malwieder onpoint!
 
"Sowohl als auch" ist ein guter Kompromiss, mit dem ich leben kann. Ich wusste nicht, dass es bereits im Vorfeld Leaks zu Pokemon gab. Von den E3 Leaks (angeblich Mass Effect (Trilogy), Metroid Prime (Trilogy) & und anderen Titeln) habe ich hingegen heute schon gelesen. Da aber kein Animal Crossing genannt wurde, bin ich skeptisch, da der Titel mit hoher Wahrscheinlichkeit noch 2019 erscheinen soll.
 
IMG-20190605-WA0006.jpg

IMG-20190605-WA0002.jpg

Kannst es dir angucken bei Bedarf :)
 
ich hab die Direct auch angeschaut und bin sehr angetan. Pokemon kann man glaube ich gar nicht vermasseln; zumindest die Spiele nicht ;). einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber; Dieses Dynamax-Feature leuchtet mir noch nicht ganz ein. bzw. sieht irgendwie gruselig aus :). Hab gehofft, dass die Megaentwicklungen weiter vorangetrieben werde... man wird sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Hoffentlich ist die Welt etwas belebter bzw. Weniger statisch als bei Lets Go, darf ruhig so sein wie bei Zelda: BotW, dass mal Leute vorbeikommen und interagieren oder so^^
 
Zurück
Oben